Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Umfrage zur LISA FILM KOLLEKTION

CD oder 4k UHD Blu-ray

  • CD

    Stimmen: 55 41,7%
  • 4k UHD Blu-ray

    Stimmen: 77 58,3%

  • Umfrageteilnehmer
    132
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier seit
9.2.2019
Beiträge
763
Reaktionen
5.203
Kinners,

wir sind und bleiben weiterhin nicht die Schnellsten, der Zahn ist hiermit gezogen.
Allerdings sind wir auch nicht faul, sondern haben hier und da bereits Diverses eingetütet. Innerhalb der LFK können und dürfen wir nur HD (=Blu-ray +) machen, daher sind Quatschantworten hiermit ignoriert. Aber wir können ebenso an einigen Stellen aus den Vollen schöpfen, was uns in eine Zwickmühle gebracht hat bzgl. machbarer Discs, daher zwingen wir euch die Entscheidung auf.

Ohne noch mehr Rumgeschwafel... Wenn wir zwei Discs machen können, soll es dann:
Soundtrack-CD oder 4k-UHD Blu-ray?

Wir haben Bock auf beides, sehr wahrscheinlich kommt auch mal beides, aber definitiv funzt nicht überall beides.
Darum Peter Schwarz nun bei euch. Worauf habt ihr mehr Lust?
 
Ich wäre sehr an den Soundtracks interessiert. Gerade bei Filmen von denen es bis jetzt noch keine, oder keine vollständige Veröffentlichung der Filmmusik gibt.

Ich habe bei diversen Lisa-Filmen schon öfter gedacht, dass ich die Filmmusik gerne als CD hätte. Abgesehen von ein paar Gerhard Heinz Sachen, gibt es wenig das auf Medien verfügbar ist.

Spontan fällt mir z.B KILLING BLUE mit der Musik von Carl Carlton und Bertram Engel ein.

Oder DER JOKER. Von DER JOKER gibt es zwar eine CD von Tony Carey (Bedtime Story), die dort enthaltenen Versionen sind aber nicht exakt identisch mit denen im Film. Auch Zwischenmusik und Instrumentalstücke fehlen.

Bei anderen Lisa-Filmen ist es ähnlich.

Meine Stimme geht daher an die Soundtrack-CD.


PS: Falls eure Entscheidung doch auf die 4K-Disc fällt: Vielleicht wäre es für euch eine Überlegung wert, diverse Soundtracks der Lisa-Filme zusätzlich als reine CD-Veröffentlichungen anzubieten. Neben den Film-VÖs könnte man bei SK eventuell eine Soundtrack-Kollektion starten, in der dann bis jetzt unveröffentlichte Filmmusik erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall UHD-BD. Dann würde ich sogar die bislang auf Blu-ray verschmähten Filme (nach-)kaufen.
 
Die Frage nach der CD zu stellen ist ja nett, aber in vielen wenn nicht den meisten Fällen wird ein Soundtrack ja gar nicht rechtlich möglich sein!

Auch bei Ibiza hatte die CD ja nur einen Teil des Soundtracks.

Und wenn ich mir hier die ersten konkreten Wünsche durchlese, so dürften die wohl völlig unrealistisch sein.

Eine 4K zu machen, dürfte dagegen grundsätzlich fast immer möglich sein.
 
Normale Blu-ray reicht mir völlig... aber wenn ich wählen muss natürlich 4K... lol CD
 
Auf jeden Fall die Soundtrack-CD bitte. Wäre auch schon interessant bei der kommenden "Nichte der O."
Beim Dall ging die LE mit Soundtrack-CD ja wohl auch superschnell gen "ausverkauft", oder? Das ist ja dann auch schon mal ein aussagekräftiges Kundenvotum! Zudem sind so viele Soundtracks bislang noch nie auf physischem Medium erschienen.
 
4K!

Aber natürlich am besten beides. Den Soundtrack von "2 Nasen tanken super" hätte ich z.B. gerne dabei gehabt.
 
Prinzipiell bin ich absolut für die 4K UHD! Wenn es machbar ist, gerne immer her damit. Lieber eine gute 4K Disk vom Film als eine Soundtrack CD, die ich mir höchstwahrscheinlich nie anhören würde!
 
Auf jeden Fall die Soundtrack-CD bitte. Wäre auch schon interessant bei der kommenden "Nichte der O."
Beim Dall ging die LE mit Soundtrack-CD ja wohl auch superschnell gen "ausverkauft", oder? Das ist ja dann auch schon mal ein aussagekräftiges Kundenvotum! Zudem sind so viele Soundtracks bislang noch nie auf physischem Medium erschienen.
Es gab bei Dall ja gar keine Alternative, es gab ja zunächst nur diese LE-Version, insofern ist das überhaupt nicht aussagekräftig, es zeigt nur, dass der Film heiss begehrt war.

Und ich wage auch zu bezweifeln, dass die Masse der Käufer mit dem reinen Heinz-Soundtrack, irgendwie zufrieden ist ;)
 
Ich glaube 4K wäre bei den Lisa Filmen nicht zwingend erforderlich. Piratensender Powerplay als UHD? Nett. Piratensender Powerplay als Blu-ray plus Soundtrack? Genial!

Daher Soundtrack.
 
4K-UHD, klaro !!! … Soundtrack interessiert mich selten … aber dann ganz besonders ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben