Kino Twisters 2024

• Ersteller Ersteller Doctor Cadaver
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 220
  • Aufrufe Aufrufe 14.387
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Der Film dürfte damit keine Probleme haben, das domestic Box Office Ergebnis des Originals zu übertreffen.
Wenn man 28 Jahre Inflation ignoriert.
davon abgesehen interessiert das bo -ausser die geldgeber- doch wirklich keinen ... sagt es doch rein gar nichts über die qualität aus ... diese fixierung auf das einspiel wird wohl auf ewig ein rätsel für mich bleiben ...
Na ja es sagt dir wie viele Menschen einen Film sehen, darauf lassen sich Rückschlüsse auf die Mundpropaganda eines Films ziehen. Und es sagt dir auch wie gut ein Film beim Publikum ankommt. Außerdem zeigt es dir in welche Richtung das Filmgeschäft sich entwickeln wird. Wenn man Filme nur als Unterhaltung konsumiert dann ja total egal, für wen es aber ein Hobby mit allem drum und dran ist, für den sind die BO Ergebnisse mega interessant.

Der Film dürfte damit keine Probleme haben, das domestic Box Office Ergebnis des Originals zu übertreffen.
davon abgesehen interessiert das bo -ausser die geldgeber- doch wirklich keinen ... sagt es doch rein gar nichts über die qualität aus ... diese fixierung auf das einspiel wird wohl auf ewig ein rätsel für mich bleiben ...
Na ja es sagt dir wie viele Menschen einen Film sehen, darauf lassen sich Rückschlüsse auf die Mundpropaganda eines Films ziehen. Und es sagt dir auch wie gut ein Film beim Publikum ankommt. Außerdem zeigt es dir in welche Richtung das Filmgeschäft sich entwickeln wird. Wenn man Filme nur als Unterhaltung konsumiert dann ja total egal, für wen es aber ein Hobby mit allem drum und dran ist, für den sind die BO Ergebnisse mega interessant.
naja, ich verlasse mich da lieber auf meine eigene sichtung ... gibt ja ausreichend beispiele für grandiose filme, die heute regelrecht kult sind, mit miserablem bo ("blade runner", "c'era una volta il west", "fight club", etc.) ... mit dem punkt der entwicklung von blockbustern geb ich dir recht ... deshalb waren die letzten jahre mit dem erfolg von generischen comicverfilmungen oder einfallslosen neuverfilmungen, die auf nostalgiesüchtige abzielen (z.b. "top gun 2" oder eben "twister 2") ziemlich enttäuschend ...

ein gutes beispiel wäre auch noch der vom internetmob zum vermeintlich besten film aller zeiten hochstilisierte "shawshank redemption" ... kein schlechter film, aber weit, sehr weit von einem meisterwerk entfernt ... an den kinokassen allerdings ein veritabler flop ... wie gesagt, für mich hat das bo keinerlei aussagekraft ... aber das wäre dann ein eigens thema und hat nichts mehr mit dem film des threads zu tun ...

Die Boxoffice ist IMO sehr interessant um Trends und den Geschmack des Publikums zu bewerten. Wenn Filme aus gewissen Genres gut laufen, dann wird es davon meist mehr Filme geben. Gerade bei großen, aufwendigen Filme ist das Box Office für das Genre extrem wichtig.

Der Erfolg von Saving Private Ryan hat sicher zum Teil dazu beigetragen, dass Black Hawk Down, We were Soldiers und Duell - Enemy at the Gates gedreht wurden. Ohne Braveheart hätte es Gladiator nicht gegeben, ohne Gladiator hätte es Troy, Kingdom of Heaven oder Last Samurai nicht gegeben. Die Liste könnte ich endlos fortsetzen.

Es ist auch ein Gradmesser, welche Art von Filmen gerade ankommen. Die New-Hollywood Filme der späten 60er und 70er ware sehr erfolgreich, daher gab es einige Jahre immer mehr bis Ende der 70er der Blockbuster (siehe Der weiße Hai) den Markt übernommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
ein gutes beispiel wäre auch noch der vom internetmob zum vermeintlich besten film aller zeiten hochstilisierte "shawshank redemption" ... kein schlechter film, aber weit, sehr weit von einem meisterwerk entfernt ... an den kinokassen allerdings ein veritabler flop ... wie gesagt, für mich hat das bo keinerlei aussagekraft ... aber das wäre dann ein eigens thema und hat nichts mehr mit dem film des threads zu tun ...
Shawshank Redemption, welcher IMO sehr gut ist, hat kein "Internet-Mob" gehypt. Shawshank war in den 90ern ein Megahit auf Video und hat so sein Publikum gefunden. Wenn ich mich recht erinnere, ist der Film seit +20 Jahren sehr hoch oben bei IMDB, lange vor Social-Media und Trollarmeen, welche Filme hypen oder runtervoten...

Zuletzt bearbeitet:

Der Erfolg von Saving Private Ryan hat sicher zum Teil dazu beigetragen, dass Black Hawk Down, We were Soldiers und Duell - Enemy at the Gates gedreht wurden. Ohne Braveheart hätte es Gladiator nicht gegeben, ohne Gladiator hätte es Troy, Kingdom of Heaven oder Last Samurai nicht gegeben.
Ohne "Avatar" hätte es "Robin Hood: Ghosts of Sherwood" nicht gegeben.

Der Erfolg von Saving Private Ryan hat sicher zum Teil dazu beigetragen, dass Black Hawk Down, We were Soldiers und Duell - Enemy at the Gates gedreht wurden. Ohne Braveheart hätte es Gladiator nicht gegeben, ohne Gladiator hätte es Troy, Kingdom of Heaven oder Last Samurai nicht gegeben.
und ohne die "roundhay garden scene" kein "avengers" ... bemerken!

Genau, dieses Kulturgut vom Meister, hätten wir nie genießen können...:zwinker:

und ohne die "roundhay garden scene" kein "avengers" ... bemerken!
Und ohne Trisomie 21 keine Minions. Schon faszinierend irgendwie.

Bei 200 MIllionen Budget gilt der Film aber trotzdem als Flop, was ich Schade finde.

Der Vergleich zwischen 1996 und 2024 macht echt betroffen. Einfach keine einzige originale IP mehr in der Top 10 vorhanden. Jeder einzelne Film eine Fortsetzung.

aa.webp

a.webp

Der Vergleich zwischen 1996 und 2024 macht echt betroffen. Einfach keine einzige originale IP mehr in der Top 10 vorhanden. Jeder einzelne Film eine Fortsetzung.

Anhang anzeigen 229397
Anhang anzeigen 229396
Ich möchte Dir jetzt nichts verderben, aber 1996 sieht nur auf den ersten Blick besser aus. Independence Day basiert - wenn auch lose - auf Krieg der Welten. Mission Impossible ist die Kinoversion einer TV-Serie. The Birdcage und Nutty Professor sind Remakes. 101 Dalmatiner eine "Real-Verfilmung". Dass es nichts Neues mehr unter der Sonne gibt, ist schon wesentlich länger bekannt.

Anhang anzeigen 229397
Anhang anzeigen 229396
Ich möchte Dir jetzt nichts verderben, aber 1996 sieht nur auf den ersten Blick besser aus. Independence Day basiert - wenn auch lose - auf Krieg der Welten. Mission Impossible ist die Kinoversion einer TV-Serie. The Birdcage und Nutty Professor sind Remakes. 101 Dalmatiner eine "Real-Verfilmung". Dass es nichts Neues mehr unter der Sonne gibt, ist schon wesentlich länger bekannt.
1bf54f186d7fb08c926c8bca949ba010.gif

Anhang anzeigen 229397
Anhang anzeigen 229396

Naja, ist aber schon was anderes jetzt als die Liste aus 1996. 2024 sind es allein 5 mal ein 4. Teil, paar dritte Teile und paar Sequels, das ist schon eine andere Hausnummer.

Und 1996 hatte The Rock :liebe:

Zurück
Oben Unten