TV-Programmzeitschriften (Hörzu oder FF dabei) - Digitalisierung

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Hier seit
30.3.2019
Reaktionen
832
Bei der Recherche nach vergangenen TV-Programmen sind neben den Sendezeiten natürlich auch die Bilder und Ausschnitte zu den einzelnen Sendungen interessant. Dabei ist mir aufgefallen, dass es offenbar kein vollständiges Archiv gibt, in dem man historische Programmseiten, Fotos und Beschreibungen nachvollziehen kann.

Heute bin ich auf den Artikel „Die Hörzu von 1946 bis 2018 – nun digitalisiert abrufbar“ gestoßen. Die komplette Hörzu wurde von der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg digitalisiert. Leider ist das Archiv aktuell noch nicht frei online zugänglich, aber vielleicht tut sich in den nächsten Jahren etwas.

Analog dazu würde mich die „FF dabei“ als Pendant für das DDR-Fernsehen sehr reizen. Gerade für die Rekonstruktion des DDR-TV-Programms wären die Originalhefte mit Sendezeiten, Bildern, Beschreibungen und Programmhinweisen ein echter Schatz.

Ja die FF für Funk & Fernsehen habe ich immer gerne gelesen damals

Zurück
Oben Unten