Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Troma

Hier seit
10.5.2018
Beiträge
272
Reaktionen
184
Zunächst erstmal: Ick Love Troma und hatte das Glück Lloyd Kaufman sogar persönlich in Bochum auf einer "Peter Köhler" -Show (Gott hab Ihn selig - er war definitiv ein Vorreiter hier) zu treffen. Die "alten" Filme (Toxie, Sgt. Kabukiman, Tromeo & Juliet, Troma´s War, usw.) immer wieder gerne, aber mit den neueren kann ich irgendwie nix anfangen. Vielleicht haben es manche gesehen, aber der Film Divide & Conquer gehört wohl zu den neusten Filmen von Troma! Ich konnte nichtmals 10 Minuten aushalten. Bin ich zu alt geworden?
 
Bin ich zu alt geworden?
Denke ich mir auch manchmal, aber die Wahrheit ist: Nein! Die filme werden nur schlechter. Ein Beispiel was ich benennen kann wären die Filme von Full Moon Entertainment. Die Filme früher waren total geil, heute eher Schrott. Baby Oopsie, Attack of the 50th Foot Camgirl usw. haben es bewiesen, die guten Zeiten sind vorbei und so sind sie auch bei Troma leider vorbei.
 
Ich steh auch auf die neuen. Divide & Conquer kenne ich nicht, warte aber händeringend, daß #shakespearesshitstorm endlich mal auf Disc erscheint.
 
Troma und Charles Band haben dasselbe Problem.
In den 80ern konnten die auf echte Kinoleute, wenn auch aus der zweiten Reihe, zurückgreifen. Da konnte man trotz geringen Bugdets ordentliche B-Movies machen, die im VHS Markt gut Gewinn gemacht haben.

Später, mit dem brutalen Erstarken von DTV (wo größere Firmen begannen einzusteigen) und dem Aufkeimen der zahllosen Kabelkanäle, haben sich diese "Leute aus der zweiten Reihe" natürlich ihre Projekte besser aussuchen können.
Und Leute, die eventuell früher für Troma / Full Moon gearbeitet hättenn, würden jetzt für Universal DTV oder das Fernsehen arbeiten. Heute käme noch Streaming dazu.

Und schon Anfang der 00er Jahre hat Troma maximal Filmstudenten und unbezahlte Extras an Land ziehen können, Troma hat auch meist mit "Mach bei uns was umsonst, haste was für Dein Resümee für später" geködert. Das hat natürlich überhaupt nicht mehr funktioniert, da der Markt überfüllt war und jeder für seine Arbeit auch BEZAHLT werden wollte. Das haben wir ja bei "Return to Nuke em High" gesehen, wo die ewig nicht weitermachen konnten, da sie niemanden Ultrabilligen auftreiben konnten, der für sie arbeiten würde.

Die Läden sind imho tot. Ohne die Techniker / Leute hinter der Kamera, die WUSSTEN was sie taten und gute Ausbildung und Erfahrung hatten, sind die aktuellen Filme KOMPLETT wertlos und genauso schrottig wie der Kram, den normale Amateurleute in ihren ersten Filmschritten anliefern. Nett für die Familie und Bekannte, aber Leute, die dafür bezahlen sollen, dürften sich komplett abwenden. Ist mit mir geschehen.

Troma UND Full Moon enden bei mir Mitte der 90er, wo Full Moon den Paramount Deal verloren hat und Troma den üblen "Nuke em High 3" hingelegt hat. "Poultygeist" geht noch, da Musical, aber der Rest... Erschwerend kommt hinzu, dass die hervorragenden Synchros der 80er und 90er Jahre auch TOT sind, die jeden ROTZ noch zusätzlich aufgewertet haben, GERADE die Amateurdarsteller in den Troma Filmen.

Rest in Peace Toxie, sorry für Teil 4, der war Dir eigentlich nicht würdig.
 
Zurück
Oben