Was ich ja bei der Konsolen-Version geil finde - es gibt jetzt auch dort Tasten-Shortcuts für Waffenwechsel on-the-fly, man muss dafür nicht mehr extra ins Menü. Einfach Touchpad und gleichzeitig - je nach gewünschter Waffe - eine der Aktionstasten drücken. Toll!
Bei TR3 ist jetzt auch diese Crouch-Rolle drin, mit der man Lara am Boden rollend per Purzelbaum vorwärts bewegen kann. Hatte Core damals rausgenommen bzw. dem Move keine Taste zugewiesen, weil sie der Meinung waren, dass es doof aussieht. Aber jetzt kann man das nutzen. Unnütz, aber lustig!

Backflip im Sprung ist bereits ab TR1 nutzbar, war da früher noch gar nicht möglich mit der alten TR1-Engine.
Das erschwerte Gameplay bei "New Game +" ist auch ne coole Herausforderung, nachdem man einen Teil einmal durchgespielt hat.
Aspyr arbeitet auch bereits an einem Patch, ich denke da werden dann überwiegend Darstellungsprobleme behoben. Aber für Day 1 ist das - für heutzutage - jetzt auch schon sehr ordentlich, was da abgeliefert wurde. Da wurde absolut alles geboten bzw. zum Teil sogar übertroffen, was letztes Jahr im Trailer angekündigt wurde, bin als eingefleischter TR-Classic-Fanboy echt begeistert!
Da könnten sich so einige andere Studios mal ne gute Scheibe von abschneiden ...
Falls es doch noch ein physisches Release auf Disc bzw. Cartridge geben sollte (der Schrei danach aus Fankreisen ist ja recht laut), könnte dort dann schon direkt die fertig gepatchte Version drauf landen, bei der man keinen Patch mehr nachladen muss, das wäre ja auch ein Vorteil.
Und ja, da würde ich dann auch gerne
nochmal zuschlagen - einfach nur, um das auch im Schrank stehen zu haben.
Mein Traum wäre jetzt noch, dass sie die Classic-Teile IV und V noch als DLC anbieten in Zukunft. Bitte Aspyr, bitte!!!!