Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

News  Toll trieben es die alten Römer (DVD-Version) ab dem 26.04.2024 im KeepCase mit Wendecover

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Beiträge
7.081
Reaktionen
23.413
Alter
44
DIE SPINNEN, DIE RÖMER!
Kultfilm mit schrägem Humor, noch schrägeren Musikeinlagen und einer Top-Besetzung!
DVD-VERSION

Römer-Aussenseite-DVD.jpg



JETZT BESTELLEN
Bis zum 02.04.2024 im Pre-Order-Angebot





Titel: Toll trieben es die alten Römer
Originaltitel: A Funny Thing Happened on the Way to the Forum
Land / Jahr: USA 1966

Regie: Richard Lester
Darsteller: Zero Mostel, Phil Silvers, Jack Gilford, Buster Keaton u.a

Studio: Wicked Distribution GmbH
VÖ-Datum: 26.04.2024

Freigabe: ab 12 Jahre
Ländercode: 0
Laufzeit: 93 Minuten (ungekürzt)
Bildformat: 1,85:1 (anamorph)
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: Dolby Digital 2.0
Untertitel: Deutsch, Englisch
Untertitel Extras: Deutsch
Verpackung: KeepCase
Discs: 1
Format: DVD
Disc-Typ: DVD-9
Farbfilm

Extras:
  • Original-Trailer
  • Bildergalerien
  • Wendecover

Im antiken Rom sinnt der listige Sklave Pseudolus (Zero Mostel) nach einer Möglichkeit, seine lang ersehnte Freiheit zu erlangen. Als sein Gebieter Senex und dessen Frau Domina für längere Zeit verreisen, sieht er seine Chance gekommen. Da er weiß, dass Senex, Sohn Hero in die Sklavin Philia verliebt ist, verspricht er ihm das Mädchen, wenn er im Gegenzug seine Freiheit bekommt. Doch Senex kommt früher als erwartet zurück und löst eine Folge von Verwechslungen aus.

Nachdem er mit zwei Beatles-Filmen Welterfolge gefeiert hatte, inszenierte Richard Lester diesen Musical-Klassiker nach dem Drehbuch von Melvin Frank und Michael Pertwee. In einer Nebenrolle hatte der große Buster Keaton seinen letzten Filmauftritt.


Römer-Wechselseite-DVD.jpg
 
Zurück
Oben