TOILETTENGEFLÜSTER - Das bums-fidele Häuschen

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

1785991432674.webp

Wenn irgendwie möglich, wäre natürlich auch wieder ein AK sehr wünschenswert :)

Wenn ich's richtig sehe, habt ihr einiges aus der Monarex Produktion.
Gibt es da irgendwo eine Übersicht was die sonst noch so für Filme produziert hatten?

Ganz abgesehen davon würde ich mich auch noch über die ein oder andere Erwin C. Dietrich Produktion freuen, die es bisher noch überhaupt nicht ins Heimkino geschafft hat. Also auch nicht auf VHS oder DVD. Wer weiß ob @Oliver Krekel da an Lizenzen rankommen kann.

Gibt es da irgendwo eine Übersicht was die sonst noch so für Filme produziert hatten?

Ganz abgesehen davon würde ich mich auch noch über die ein oder andere Erwin C. Dietrich Produktion freuen, die es bisher noch überhaupt nicht ins Heimkino geschafft hat. Also auch nicht auf VHS oder DVD. Wer weiß ob @Oliver Krekel da an Lizenzen rankommen kann.
ich will mich ja jetzt nicht zu weit aus dem fenster lehnen.
aber erwin c. dietrich-produktionen halte ich für nahezu ausgeschlossen, weil die von denen selbst, also auch von seinen erben, selbst ausgewertet werden.
dietrich hat doch diesbezüglich eine eigene firma gegründet, ascot-elite.

Eine Monarex-Übersicht hab ich tatsächlich auch nicht gefunden, beim filmportal.de tauchen die Filme nicht auf, weil's eine schweizer Firma ist. In diesem Buch gibt's ein kleines Kapitel über die Monarex: https://www.cinemabuch.ch/db_data/boo/duc995_pvr647_jxe1420/gesamtbuch.pdf

Ende der 1960er/Anfang der 1970er war man hauptsächlich an US-Kram beteiligt und brachte ihn synchronisiert ins Kino. Darunter z.B. diesen hier (für den sogar Extra-Material gedreht wurde): OFDb - Draculas lüsterne Vampire (1970) - Kino: R.C.S.*

Die US-Filme fände ich auch interessant (u.a. "The Animal" und "The Pick Up" von Robert Lee Frost), aber ich nehme an, da liegen die Rechte woanders.

Die wichtigsten Filme der schweizer Phase sind wohl diese:
1973 Der Fluch der schwarzen Schwestern (Joseph W. Sarno)
1974 Bibi - sündig und süss (Joseph W. Sarno)
1975 Butterfly (Joseph W. Sarno)
1976 Leslie Abigail - Ich will immer (Joseph W. Sarno)
1977 Mosquito der Schänder (Marijan Vajda)

Und ja stimmt, bei Dietrich wären die Filme interessant, die es nicht mal auf VHS/DVD geschafft haben. Aber ich glaub Oliver will erstmal Sachen auswerten, an denen er die Rechte schon hat.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

ich will mich ja jetzt nicht zu weit aus dem fenster lehnen.
aber erwin c. dietrich-produktionen halte ich für nahezu ausgeschlossen, weil die von denen selbst, also auch von seinen erben, selbst ausgewertet werden.
dietrich hat doch diesbezüglich eine eigene firma gegründet, ascot-elite.
"Jein"
Am 19. März 2026 ist allerdings ein entscheidender Schritt passiert:
Die bisherigen Eigentümer haben 100 % der Ascot Elite Entertainment mit ihren 23 Mitarbeitern an DCM verkauft bzw. übertragen. Damit ist Ascot Elite nicht verschwunden, sondern unter ein neues Dach gekommen.

Zurück
Oben Unten