Amazon Prime Them: The Scare

• Ersteller Ersteller Six
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 6
  • Aufrufe Aufrufe 387
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Six

Hier seit
23.4.2018
Reaktionen
523
Die zweite Staffel der Anthology Serie ist seit geraumer Zeit online und wie Staffel 1 ganz großes Kino. Erstklassig gefilmt, ein spannender Plot, teilweise extrem creepy und Oscar verdächtige Schauspielleistungen.
Insbesondere Luke James liefert hier eine fast schon beängstigend gute Leistung ab und spielt den vielleicht furchteinflößendsten Psychopaten der letzten Jahre.
Leider scheint die Serie hierzulande komplett unterzugehen. Für mich ist Them neben From die aktuell beste Horrorserie.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=PCyeEMRweRo&t

Ich musste erst mal googlen um zu wissen was das überhaupt ist.

Die erste Staffel war tatsächlich super aber wieso kommt erst jetzt die 2. Staffel?

Weiß genau nix mehr.

Ich musste erst mal googlen um zu wissen was das überhaupt ist.

Die erste Staffel war tatsächlich super aber wieso kommt erst jetzt die 2. Staffel?

Weiß genau nix mehr.
Du musst auch nichts mehr wissen, da es eine Anthologie-Serie ist.
Also ist neue Staffel gänzlich unabhängig von der ersten?
Beide Staffeln sind komplett eigenständig.

Ich hatte die erste Staffel damals auch kurz am Radar, aber nachdem div. ähnlich gelagerte Serien kamen, die mich mehr interessierten (Lovecraft Country, Underground Railroad, Kindred) war ich erst einmal gesättigt, was das Thema Horror/Rassismus im Serienbereich angeht.

Setze die Serie aber mal auf meine Watchlist. Reizt mich momentan doch wieder mehr.

Staffel 2 toppt die schon superbe erste Staffel nochmal deutlich. Wie schon in Staffel 1 wird der Rassismus nicht mit dem disneyschen Holzhammer
ins Hirn geprügelt, sondern realistisch und relativ subtil in die (super) Story eingewebt. Wie es eben 1991 in amerikanischen Großstädten so war.
Hinzu kommt ein toller Cast, der eigentlich ausnahmslos abliefert. Schön auch mal wieder Pam Grier zu sehen.

Der Horror kommt hier wirklich nicht zu kurz, denn die
völlig verdrehten Leichen sind gruselig designt und der "Dämon" mit den roten Haaren ist auch klasse gemacht.
Der Zusatz: The Scare passt eindeutig gut.

Noch eine Bemerkung zu "Anthologie-Serie"

das würde ich so nicht sagen, denn die letzte Folge macht eindeutig klar, dass es eher eine Fortsetzung der ersten Staffel ist
in einer späteren Timeline. Dawn und Edmund sind die leiblichen Kinder der ältesten Tochter des Ehepaars aus der 1. Staffel.
Was das Ganze in ein anderes Licht rückt, da die Familie offenbar verflucht ist. Als Beweis taucht auch der dämonische Da Tap Dance Man
aus Staffel 1 in Dawns Wohnung auf.

Absolute Empfehlung!

Was mir aber ein Rätsel ist, warum Amazon da keine Werbung für macht. Was soll das? Ich habe Staffel 1 damals geschaut. Schaue sowieso viel Horror
und mir wurde nichts angezeigt. Hätte ich es hier nicht gelesen, wäre das komplett an mir vorbei gegangen. Muss man nicht verstehen.

Drei Werbeblöcke in einer Folge fand ich auch ne Frechheit. Die machen echt den Depp mit einem. Für was zahle ich da eigentlich Beitrag??

• Cremig
Reaktionen: Six
Zurück
Oben Unten