Netflix The Woman in Cabin 10 2025

Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 2,90 Stern(e) 58 Erwartungen 46% mcr

Film: The Woman in Cabin 10 (2025) [Netflix]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 2 33,3%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 1 16,7%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 2 33,3%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 1 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    6

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
26.4.2018
Reaktionen
669
The Woman in Cabin 10 (2025)
(Romanverfilmung von "The Woman in Cabin 10" von Ruth Ware aus dem Jahr 2016)

Die Reise-Journalistin Laura „Lo“ Blacklock (Keira Knightley) soll die erste Fahrt eines neuen Luxuskreuzfahrtschiffs begleiten. Doch dann beobachtet sie, wie mitten in der Nacht etwas über Bord geworfen wird und ist überzeugt, dass es sich um die Frau aus ihrer Nachbarkabine handeln muss, die gerade getötet wurde. Doch keiner glaubt ihr. Schließlich ist Schiff vollzählig. Niemand wird vermisst. Und in Kabine 10 war unbewohnt. Doch Lo weiß, was sie gesehen hat. Sie ermittelt auf eigene Faust und ist überzeugt, dass jemand auf dem Schiff für einen Mord verantwortlich ist.

Regie: Simon Stone
Drehbuch: Simon Stone, Joe Shrapnel
Besetzung: Keira Knightley, Guy Pearce, David Ajala

Erscheinungstermin: 10.10.2025

Englischer Trailer:

The Woman in Cabin 10 | Official Trailer | Netflix
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=1QbfJzTPY4w

Deutscher Trailer:

The Woman in Cabin 10 | Offizieller Trailer | Netflix
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=0nxp5Xr1FT4

Gerade gesehen. Wirklich guter Film

Auch die Laufzeit mit 1:36 ist hier absolut positiv weil damit nichts in die Länge gezogen wird.

Ich habe den Film vorgestern ebenfalls gesehen. Für mich einer der miesesten Filme des Jahres. Nichts an dem Film ist zu empfehlen. Fand ihn unspannend, schlecht gespielt, hässlich gefilmt, unspektakulär erzählt und vor allem hatte man eigentlich nichts zu erzählen, was nicht manche Serien in 30 Minuten machen. Bin dann überrascht, dass Leute, die mehr als einen Thriller im Leben gesehen haben, hier Unterhaltung dran finden können. Nicht falsch verstehen, schön wenn das geht, aber mir ist es ein Rätsel.

Ich habe den Film vorgestern ebenfalls gesehen. Für mich einer der miesesten Filme des Jahres. Nichts an dem Film ist zu empfehlen. Fand ihn unspannend, schlecht gespielt, hässlich gefilmt, unspektakulär erzählt und vor allem hatte man eigentlich nichts zu erzählen, was nicht manche Serien in 30 Minuten machen. Bin dann überrascht, dass Leute, die mehr als einen Thriller im Leben gesehen haben, hier Unterhaltung dran finden können. Nicht falsch verstehen, schön wenn das geht, aber mir ist es ein Rätsel.
Du sprichst mir aus der Seele: „hässlich gefilmt“ kann ich sowas von unterschreiben. Genau deswegen habe ich den Film mach 30 mins ausgestellt.

Journalistin wird zu einem mondänen Yachtausflug eingeladen und hört nachts Geschrei und ein Platschen...
"Die Gattin wählt." Krimi nach Methode Agatha Christie, bei dem selbst ich Nullblicker schnell die Auflösung parat hatte, da sie einfach viel zu offensichtlich war. Interessant besetzt, aber wie mir versichert wurde, war die Buchvorlage auch nicht viel besser als der Film.

5-6/10

Konnte nicht schlafen und dachte das wäre nach den schlechten Kritiken der richtige Film, falls ich dann wegnicke. Bin nicht eingeschlafen und hat mir besser gefallen als erwartet. Gute Schauspieler, hier verstehe ich nicht wie man gegenteiliges behaupten kann. Hässlich gefilmt? Kann ich auch gar nicht nachvollziehen. Habe dann extra geschaut wer der Cinematographer ist. Ben Davis, verantwortlich für die meisten Filme von Martin McDonagh und viele Marvel-Titel. Also der versteht schon sein Handwerk. Habe auch die Geschichte nicht sofort vorhergesehen, lag aber vielleicht daran, dass ich müde war und mir keine allzu großen Gedanken gemacht habe.
In der richtigen Stimmung und ohne große Erwartungshaltung kann man sich das schon gut ansehen. Will den Film jetzt aber auch nicht besser machen als er ist.

Bis auf die schöne norwegische Landschaft, war der Film richtig schwach aus meiner Sicht. Außerdem zieht sich der Film obwohl die Spieldauer eher kurz ausfällt für heutige Verhältnisse.

Zurück
Oben Unten