Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Prinzipiell ist The Rats zwar vor der vierten Staffel angesiedelt, ist aber eingebettet in eine später angesiedelte kurze Rahmenhandlung, die absolut ein dramatisches Ereignis vom Ende der vierten Staffel spoilert. Man sollte sich den Film also doch lieber später anschauen. Da ich durch die Buchvorlage schon über die Ereignisse informiert war, habe ich es allerdings schon vorher geschaut.
Von der vierten Staffel habe ich bislang fünf Folgen geschaut, die ich doch recht unterhaltsam und besser als die letzten beiden Staffeln fand. Der B-Hemsworth macht seine Sache prima, sowohl in Sachen Charisma als auch bei der Action, von der es mehr gibt als in frühren Staffeln. Erzählerisch geht man den Game Of Thrones-Weg und erzählt parallel drei Handlungsstränge, von denen der um Yennefer sich am weitesten von der Romanvorlage entfernt und mir der unliebste war. Geralts und Ciris Handlungsbögen bin ich hingegen gespannt gefolt.
Was mich wundert, ist die Information über das angeblich nochmal deutlich gestiegene Budget der vierten Staffel. Davon sieht man nichts. Die Serie ist schon recht wertig und aufwändig gefilmt, aber das traf auf die Staffeln ab der zweiten ebenfalls schon zu. Es fehlen aber die ganz großen Szenen, die andere teure Serien wie Foundation, House Of Dragons, Andor, Skeleton Crew und sogar das wohl preiswertere Rad der Zeit auszeichnen. Kaum zu glauben, dass die vierte Witcher-Staffel 270 Millionen Dollar gekostet haben soll.

Also ganz ehrlich ich finde Hemsworth geht schon ok als Geralt, sieht Henry auch echt ähnlich. Aber was ist mit Story und Co passiert. Glaube hier hat Netflix nichts gelernt aus den Fehlern, wurde auch schon mal wo erwähnt. Also ich bin bei der ersten Folge eingeschlafen 2x :50: hoffe wird besser!
Geht uns genauso irgendwie sind wir nicht reingekommen in die Story und fanden es plätschert irgendwie bisher dahin!.Da kann aber der neue Hauptdarsteller nichts dafür!! Kann einfach nicht begreifen wie Netflix im laufe der Zeit die Serie immer mehr gegen die Wand gefahren hat! Klar werden wir Sie uns weiter ansehen weil man ja auch wissen will wie alles zu Ende geht. Muß natürlich auch immer sagen kenne die Bücher oder Spiele nicht. Bekannte kennen die Bücher und Spiele ....deren Urteil ist vernichtend!😱😱

Also ganz ehrlich ich finde Hemsworth geht schon ok als Geralt, sieht Henry auch echt ähnlich. Aber was ist mit Story und Co passiert. Glaube hier hat Netflix nichts gelernt aus den Fehlern, wurde auch schon mal wo erwähnt. Also ich bin bei der ersten Folge eingeschlafen 2x :50: hoffe wird besser!
Geht uns genauso irgendwie sind wir nicht reingekommen in die Story und fanden es plätschert irgendwie bisher dahin!.Da kann aber der neue Hauptdarsteller nichts dafür!! Kann einfach nicht begreifen wie Netflix im laufe der Zeit die Serie immer mehr gegen die Wand gefahren hat! Klar werden wir Sie uns weiter ansehen weil man ja auch wissen will wie alles zu Ende geht. Muß natürlich auch immer sagen kenne die Bücher oder Spiele nicht. Bekannte kennen die Bücher und Spiele ....deren Urteil ist vernichtend!😱😱

Witcher 3 würde ich zumindest mal anfangen, ist gerade von der Geschichte und den Charakteren meilenweit der Serienumsetzung überlegen. Optisch hat sich die Serie zumindest im Vergleich zur ersten Staffel verbessert auch wenn man bei den Kostümen und den Masken öfters auch mal einen Cosplay Vibe bekommt.

Und anstatt Geralt hätte man eher die Showrunnerin austauschen sollen.

Nachdem ich die Staffel nicht mehr sehen werde => Wie hat man erklärt, dass Geralt auf einmal komplett anders aussieht?

Gerne auch als Spoiler.

Gar nicht in der ersten Folge wo ich gesehen habe. Zack ist halt so. Außer die begründen es mit
da er verletzt war wurde in einem Satz gesagt er habe sich deswegen verändert
ich geht von Zack so ist das jetzt aus

Nachdem ich die Staffel nicht mehr sehen werde => Wie hat man erklärt, dass Geralt auf einmal komplett anders aussieht?

Gerne auch als Spoiler.
Komische Frage. Er sieht in der Serie zum einen nicht komplett anders aus, der B-Hemsworth ist schon ein recht ähnlicher Typ wie Cavill mit vergleichbar kantigen Gesichtszügen. Und es wurden ja auch schon in anderen Serien die Schauspieler immer mal wieder aus mannigfaltigen Gründen ausgetauscht, darauf eingegangen wird aber seltenst, da sie in der Serie ja immer noch gleich aussehen sollen.

Gerne auch als Spoiler.
Komische Frage. Er sieht in der Serie zum einen nicht komplett anders aus, der B-Hemsworth ist schon ein recht ähnlicher Typ wie Cavill mit vergleichbar kantigen Gesichtszügen. Und es wurden ja auch schon in anderen Serien die Schauspieler immer mal wieder aus mannigfaltigen Gründen ausgetauscht, darauf eingegangen wird aber seltenst, da sie in der Serie ja immer noch gleich aussehen sollen.

In dem Fall haben die Macher aber angekündigt, dass es in der Serie eine Erklärung dafür geben wird.

The producers of The Witcher have stated that the change from Henry Cavill to Liam Hemsworth as Geralt will be handled with a "lore accurate" and "meta" approach, drawing inspiration from the book series, specifically the fifth book, to explain the physical and stylistic shift. They describe the new Geralt as potentially more emotional and smiling more, reflecting a new story focus on Geralt rediscovering his humanity, and have also given him a visible scar to help distinguish the interpretation.

Da wollte ich eben wissen wie man das letztendlich umgesetzt hat. Antwort aber scheinbar => gar nicht ;-)

So die letzte Staffel jetzt fertig geschaut. Tja was soll ich sagen zum Ende hin wurde es besser! Was aber teilweise immer wieder sauer aufstösst die schwankende Qualität manchmal bei der Ausstattung in manchen Einstellungen sehen die Schwerter schwer nach Plastik aus!!
Die CGI Effekte fanden wir wieder besser wie in den anderen Staffeln.
Das reißt einen dann raus.
Sharlto Copley fanden wir grandios!!
Hemsworth macht seine Sache gut ist aber kein Henry Cavill der gerade die ( Menschlichen?) Zwischentöne besser verkörpert hat mit kleinen Gesten oder Stimmfall.Schwer zu erklären was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Erste Folge hinter uns und sowohl meine Frau und ich haben Hemsworth für gut befunden.
Unter den Umständen eine gute Wahl.
Bäume hat die erste Folge nicht ausgerissen, zum Wiedereinstieg war sie aber ok.

Zurück
Oben Unten