AMC+ The Walking Dead: Dead City 2023-

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Erscheinungstermine:
AMC & AMC+: 26.07.2026
MagentaTV: 27.07.2026

Deutscher Trailer (OmdU):

The Walking Dead: Dead City – Staffel 3 | Date Announce | MagentaTV Exclusive
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=cLcK1hXDo9U

Englische Trailer:

The Walking Dead: Dead City Season 3 Teaser | Jeffrey Dean Morgan, Lauren Cohan | Premieres July 26
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=VvoJ3hMeLRc

The Walking Dead: Dead City Season 3 | Official Trailer | Premieres July 26 | AMC & AMC+

Link: https://www.youtube.com/watch?v=cctvSNDaaYs

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefiel die dritte Staffel bislang am Besten. Das lag aber auch daran, dass das nervige Gekabbel von Negan und Maggie aufhörte. Es erinnerte mich schon fast an "Cobra Kai", als Johnny und Daniel unzählige Mal in Streits verfielen und es einfach ermüdend wurde.
Ferner gab es in Staffel 3 auch keine bekloppten Einfälle wie den Bären aus Staffel 2 oder anderen Unsinn. Die Freundschaft zwischen Negan und Dillard war zudem recht lustig. Und auch die wahnsinnigen Kämpfer wirkten lustig und wie aus einem Computerspiel.

Dennoch wirkte das Ganze schon arg zusammengeschustert und man merkt immer mehr, dass einfach die Ideen fehlen und man künstlich versucht das Franchise irgendwie noch weiterzutreiben. Ich frage mich, ob es überhaupt noch genug Zuschauer gibt die das Ganze verfolgen. Kann ich mir nicht vorstellen.

Insgesamt also in Ordnung, wobei das für die ersten 5 Folgen gilt. Die Folge 6 war dann eine merkwürdige Parallelwelt-Folge (Was wäre wenn...), was ich extrem überflüssig fand und in der IMDB auch abgestraft wurde.

Die letzten beiden Folgen gefielen mir gar nicht und da verstehe ich die recht hohen Wertungen in der IMDB auch nicht, denn
- ich fand es dramaturgisch nicht besonders logisch, dass sich Dillard zum Voll-Psycho entwickelt und damit den Endgegner der Staffel bildete. Maniac Cop vs. Negan sozusagen. Dillard war ein lustiger und bekloppter Charakter, den ich lieber länger gesehen hätte und zwar auf der Seite der Guten.
- somit kam es dann auch zum Ende der Psycho-Kämpfertruppe, die auch gerne noch länger gesehen hätte
- den Abgang von Renata fand ich auch zu früh
- Negans und Maggies Annäherungen fand ich etwas too much. Es wirkt schon fast so, als würden die sich verlieben, was ja auch in Folge 6 angedeutet wurde. Die Distanz sollte schon bleiben.

Ich hoffe, dass es maximal noch eine Staffel gibt. Sonst wird es ein Debakel.

Zurück
Oben Unten