News THE VINCENT PRICE LEGACY - Newsthread

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 108
  • Aufrufe Aufrufe 15.393
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

1000119550.webp

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Ich denke die Arbeit an dem Projekt, die positive Resonanz darauf, die Begegnungen, die es ermöglicht hat, und die Erfahrungen, die es Dir / Euch beschert hat, sind es allemal wert. 🙏🤠

Könnte man nicht über vorhandene "Kontakte" (die Tochter?) z.B. ein Kino-Double-Feature ins Gespräch bringen?
Oder Eure Doku (ganz unterwürfig!) als Bonusmaterial anbieten? Das Publikum könnte dann "mit den Füßen abstimmen".

Einfach mal so von der Seitenlinie, out-of-the-Box, gesprochen.
yxUMDO.gif

Schon ziemlich Asi jetzt so eine Konterdoku zu machen, oder wurde diese andere Doku komplett unabhängig parallel in den USA produziert und es war schlicht schlechtes timing? Natürlich sehr enttäuschend dass dann noch irgendwelche Rechtsstreits auf einen zu kommen. Wenn der Scheiße-Ventilator rotiert, dann so richtig. Ich hoffe das Projekt war somit kein allzu großes Minusgeschäft.

Schon ziemlich Asi jetzt so eine Konterdoku zu machen, oder wurde diese andere Doku komplett unabhängig parallel in den USA produziert und es war schlicht schlechtes timing? Natürlich sehr enttäuschend dass dann noch irgendwelche Rechtsstreits auf einen zu kommen. Wenn der Scheiße-Ventilator rotiert, dann so richtig. Ich hoffe das Projekt war somit kein allzu großes Minusgeschäft.
Die US Doku wurde unabhängig gedreht/produziert.

Nein, eine „Konterdoku“ ist das nicht. Dass weitere Produktionen über Vincent Price entstehen würden, war von Anfang an bekannt und wurde auch mit Victoria offen kommuniziert. Ich hatte es sogar bei der Premiere beim Q&A erwähnt.

Die jetzige Situation ist für mich vielmehr hausgemacht. Über einen langen Zeitraum hätte unser Film auf Festivals, im Kino oder auf anderen Wegen ausgewertet werden können. Dafür gab es konkrete Möglichkeiten und Anfragen – unter anderem für eine Kinotour in den USA und Kanada. Diese Optionen wurde jedoch nicht entsprechend weiterverfolgt.

Gleichzeitig ist sehr viel Zeit und Energie in interne Auseinandersetzungen geflossen, bis hin zum Austausch von Anwaltsschreiben. Ich hätte mir gewünscht, dass diese Energie stattdessen in eine gemeinsame Lösung und die Auswertung des Films geflossen wäre.

Der Produzent hat inzwischen selbst an anderer Stelle geschrieben, dass ihm die Vielzahl seiner Aufgaben zu viel geworden sei (was nur logisch ist, wenn man alles alleine machen will). Das kann natürlich passieren. Gerade dann wäre es aber aus meiner Sicht sinnvoll gewesen, einzelne Bereiche wie Vermarktung, Festival-Auswertung oder eine Kinotour abzugeben. Solche Möglichkeiten standen ja wie oben geschrieben im Raum, wurden aber nicht genutzt.

Andere Produktionen kann man für die jetzige Situation jedenfalls nicht verantwortlich machen. Die Filmbranche bleibt nicht stehen: Andere Projekte werden entwickelt, produziert und veröffentlicht, während die Zeit weiterläuft. Irgendwann schließt sich dadurch ein Zeitfenster.

Genau das ist jetzt passiert. Und das ist für mich das eigentlich Enttäuschende daran, weil diese Entwicklung vermeidbar gewesen wäre.

Zurück
Oben Unten