The Thing 2

• Ersteller Ersteller Doctor Cadaver
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 36
  • Aufrufe Aufrufe 2.373
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Umfrage: The Thing 2

Kinofilm: The Thing 2

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 1 100,0%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

• Gesehen, gefällt mir nicht

• Interessiert mich nicht

• Umfrageteilnehmer
    1

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Also zumindest seine Platten sind immer noch klasse.

Ich behaupte einfach mal wenn man dem ein vernünftiges Budget zu Verfügung stellen würde,
würde er noch mal einen tollen Grusler zustande bringen.
Das Video zur Christine Neueinspielung war auch super.

Was würd ich darum geben wenn jemand noch mal einen so einfachen wie effektiven Klopper wie "The Fog"
drehen würde.

Nur ein "Das Ding" Sequel muss es nicht unbedingt sein. Da kann man nix mehr besser machen.

• Cremig
Reaktionen: Ben
Carpenter ist praktisch im Regieruhestand. Das hat er ja schon ein paar Mal erklärt, der Zug ist abgefahren.
Wenn da etwas in Richtung THING 2 wirklich kommen sollte, dann wird er da höchstens als Executive Producer im Abspann genannt.
Was soviel heißt, dass man ihn für seinen Namen bezahlt. Und dann macht er bzw. sein Sohn und sein Patensohn noch den OST und im Hause Zimmermann sind alle zufrieden. :biggrin:

Sollen lieber endlich die ursprüngliche Version von "The Thing" (2011) veröffentlichen, mit den Practical Effects.
Das wurde jetzt schon ziemlich oft dementiert, dass diese Version existiert. Die müssten den Film quasi komplett neu aufbauen und ne komplette Post dazu machen.
Das wird nicht passieren.

Sollen lieber endlich die ursprüngliche Version von "The Thing" (2011) veröffentlichen, mit den Practical Effects.
Das wurde jetzt schon ziemlich oft dementiert, dass diese Version existiert. Die müssten den Film quasi komplett neu aufbauen und ne komplette Post dazu machen.
Das wird nicht passieren.
Angeblich wurde damals bei testscreenings die version mit practical effects gezeigt. Wegen der schlechten Rückmeldungen des testpublikums ist man dann komplett auf cgi geswitcht

Zumal im Bonusmaterial eine dieser Szenen zusehen ist, nämlich jene, als "Das Ding" im Lager durch den Boden bricht, wobei diese Szen im "Stop-Motion"-Verfahren erstellt wurde, im Film aber ungenutzt blieb...

Aber wir sind uns einig, dass The Thing ein Meisterwerk ist.
Genau deswegen sollte man es für sich stehen lassen und nicht im Altersstarrsinnn mit einem weiteren überflüssigen Sequel/Reboot/Remake besudeln. :kaffee:
Also du Vorgeschichte war doch gar nicht mal so albern, was allerdings oberkacke war, dass die praktischen Effekte gegen CGI getauscht wurden, obwohl schon mit praktischen SFX gedreht war.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/u3dBcPhpA80

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://youtu.be/eMHv2Gd743s

Link: https://youtu.be/v3f0tENVRn0

Link: https://youtu.be/Eb5yHj5xfOs

Ungefähr so schlimm wie „Wolfman“ (2010).
Da war Rick Baker extrem angepisst, weil einiges nachträglich mit CGI ersetzt wurde.

Wer hat nur diese dämliche Entscheidung getroffen diese Hammer Effekte durch Cgi zu ersetzen? :hammer:

Zum Prequel sehe ich es auch als "Verbrechen" an, die grossartigen, praktischen Effekte, durch "CGI" zu ERSETZEN.... deren Qualitäten kann man ja im "Making Of..." bewundern...

....unterstützendes "CGI", wie auch vorhanden ist, begrüsse ich, doch bereits BESSTEHENDE, GROSSARTIGE PRAKTISCHE Effekte im Nachhinein KOMPLETT zu ersetzten... :baehh:

Nicht nur die praktischen Effekt fielen der Schere zum Opfer, auch gab es mehr Hintergrundgeschichte zum Ding: So war dieser eigentlich ein Gefangener des Schiffes. Der Pilot wäre am Ende auch noch aufgetaucht:
Alien_Pilot_-_Profile.webp

Ist zwar sehr von Alien geklaut, aber den Director's Cut würde ich trotzdem gerne sehen.

Zurück
Oben Unten