The Rolling Stones - Hackney Diamonds (20.10.2023)

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich hab mir die Tracks vorweg schon bei Youtube angehört.
Zusammen mit Fury in the Slaughterhouse, Depeche Mode, Simply Red und Peter Gabriel ( Das was ich davon bis jetzt gehört habe, klingt auch fantastisch) gehört das Album zu den musikalischen Höhepunkten in diesem Jahr.
Ich hab selten so viele CDs gekauft, wie in den letzten 12 Monaten. Das da unter den Top 3 , ausgerechnet die Stones dabei sein würden, hätte ich nicht erwartet.

Ich kann euch nicht widersprechen, was für ein geiles Album - und ich bin erst mit Song 4 durch :yay:

Edit: Ja, Mess it Up ist eher ein B-Seiten Stück, egal...

Die Stones gaben gestern eine One Off Show in New York. Mit dabei Lady Gaga. Ist nur ein kurzer Ausschnitt, aber live scheint "Sweet Sounds Of Heaven" noch besser zu kommen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://twitter.com/RollingStones/status/1715402998493446497

Ich schließe mich uneingeschränkt an. Ein gnadenlos gutes Album haben die Stones da abgeliefert. Und das im reifen Alter! "Angry" fand ich vorher schon klasse. Aber jetzt als Abum-Opener einfach eine Bombe!

Nach dem mittleeweile dritten Hördurchlauf gefällt mir das Album immer besser, hier gibt es so viel zu entdecken.
Die Produktion von Andrew Watt klingt unglaublich frisch und rockig, da bin ich schon extrem gespannt auf das kommende Pearl Jam Album (auch das wurde von Watt produziert).
Die 12 Songs sind teils sehr schön abwechslungsreich, das Album klingt jedoch trotzdem wie aus einem Guss.
Eine Schwachstelle höre ich unter den 12 Liedern nicht - no fillers just killers.
Angry natürlich ein top Einstieg ins Album; Depending on You ein weiteres wunderschönes Highligt.
Bite My Head Of rotzt einem erfrischend ins Gesicht.
Keith ist mit Tell Me Straight einfach Keith, seine Beiträge auf den Stones Alben sind natürlich absolute Pflicht.
Sweet Sounds Of Heaven ist Magie pur, große Emotionen und einer der besten Stones Songs überhaupt.
Rolling Stone Blues könnte der perfekte Abschluss der Stones Karriere sein, nach diesem Lied hat sich die Band vor mehr als 60 Jahren benannt.
Doch nach diesem großartigen Album darf eigentlich nicht Schluss sein mit der größten Rockband aller Zeiten. Die Jungs gehören noch lange nicht zum alten Eisen (scheiss auf ihre Lebensjahre) und haben aus den aktuellen Aufnahmesessions bereits 11 komplett fertige Songs auf Lager.
Immer her damit!

Aber eins für eine gute B-Seite...
Indeed! Und beim zweiten Hören auch deutlich besser, das ist echt was ganz Grosses, das die da hinbekommen haben und den Club Gig sollen die mal schön rausbringen, man sieht und hört im Clip ja, dass es professionel miztgeschnitten und gefilmt wurde...

Ich kann euch nicht widersprechen, was für ein geiles Album - und ich bin erst mit Song 4 durch :yay:

Edit: Ja, Mess it Up ist eher ein B-Seiten Stück, egal...
Mess It Up hat mich beim ersten Hören leicht 'verwirrt'.
Mittlerweile liebe ich den Song - er macht so richtig Spaß!
Und Charlie an den Drums ist... einfach Charlie! :liebe:

Ja, der erste Eindruck war irgendwie doof, nicht nur hatte ich den Song falsch platziert (ich muss auf die YouTube Clips ausweichen, weil der offizielle RS Shop das spät rausgeschickt hat und DHL irgendwie das auch noch verbockt hat...) beim zweiten Durchgang an der richtigen Stelle reiht der Song sich gut in den Stilmix ein - absolutes Hammeralbum was die da abgeliefert haben!!

Ich habe nach mehrmaligem Hören ebenfalls keinen Schwachpunkt finden können. Das gibt es doch eher selten, dass ein Album so runtergeht wie Öl. Zuletzt hatte ich das bei "Chimes At Midnight" von Madrugada. Von der ersten bis zur letzten Minute grandios.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das jetzt jeden Tag gehört, ich weiss nicht wann das bei mir zuletzt passiert ist und gestern hätte ich es fast zum zweiten mal angeschmissen, dann kam was dazwischen... Das ist definitiv das Album des Jahres und noch mehr für mich!

Und endlich kam das Album auch an, mal sehen, ob es noch besser klingt als die YouTube Clips zu denen mich DHL verdonnert hat...

391582938_10222259209539069_4714003732886292712_n.webp

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://youtu.be/SI3farCdAls?si=81P-Yh8f32PXuHNW

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Link: https://youtu.be/SI3farCdAls?si=81P-Yh8f32PXuHNW

Habe mir diese Box zusätzlich zu den LPs auch mal gegönnt.
Klarer Fall von 'brauch ich nicht, will ich aber'.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Einfach ein großartiges Album, die alten Männer haben es noch drauf! Der Rest wurde schon gesagt.

Zurück
Oben Unten