Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
6.5.2018
Reaktionen
77
Noch keiner geschaut? Hab heute Morgen mal direkt geguckt ohne irgendwelche Reviews gelesen zu haben ( was heutzutage tatsächlich sehr
selten vorkommt) und fand ihn echt bockstark!!! Hätt ich nicht gedacht … ein rundes Ding geworden ..( sehr) gute Performances… gut dosierte Action ( die Muzzle flashes in den Feuergefechten wirkten teilweise echt ) und einige nette Twists ….Vielleicht 10 min zu lang … noch ne Nacht drüber schlafen .. aber bisher locker ne 8 von 10 Punkten… doch .. fand den echt TOP ..welcome back Joe Carnahan … ach so.. Scott Adkins spielt übrigens auch mit … aber keine Roundhouse Kicks von ihm diesmal …

Bin iwie Carnahan- Fanboy und habe gehofft das es "genau" sowas wird.
NOPE kein Action- Exzess (obgleich au genau "Krawall" zugegen) doch aber verflucht spannend und gerade DAMON & AFFLECK in Kombi ... Top. Schön au Adkins miteingebunden zu sehen. Und nein, obgleich er keine Fights absolviert hat er super reingepasst.
Toll erzählt, spannend umgesetzt (ein paar Fragen hin- fehlende Logik her) ... schlicht und ergreifend gute- bis sehr gute Action- Thriller- Unterhaltung ... Hat wirklich Laune gemacht.

An sich würde ich allem hier zustimmen, aber ich hätte mir doch etwas mehr Abwechslung gewünscht. Ich dachte eigentlich, die gehen kurz ins Haus und dann entwickelt sich daraus etwas, dass es dann so kam wie es kam gefiel mir nicht ganz so sehr. Inszenatorisch und Darsteller aber top.

Grad zum zweiten Mal auf Leinwand geschaut. Doch, doch- saustark. Fühlt sich au schön oldschool an … Klein skaliert, aber wirklich ALLES rausgeholt.
Lieber JOE, mach bitte so weiter …
Erinnerte n bissl an seine Anfänge mit NARC … erdiger, grimmig und noch nich so poppig- bunt wie vieles danach/dazwischen. I like (a lot) …

DAMON spielt echt klasse … Hat ne pervers- geile … stets konzentrierte Präsenz.
Der Shot zu Beginn, als er mit dem Auftrag im Kopp zu seiner chillenden Gang kommt, um die Operation zu starten … Wow.
Kurz danach als der Autocorso einfährt … dazu der Synth. Das war (bei aller szenischen Kleinheit) verdammt „gross“ …

8/10

Habt ihr alle was geraucht?
Ich habe mich furchtbar gelangweilt. Rumgelaber ohne Ende, der Großteil der Handlung spielt im dunklen Gebäude oder einer Straße. Die Actionszenen sind unrealistisch as fuck, wenn auch technisch gut umgesetzt.
Das ganze ist einfach nur nervig konstruiert und ohne Überraschung.
Verschwendung von einem guten Cast.
Immerhin muss man honorieren, dass sich Adkins als Schauspieler gut weiterentwickelt hat.
Der spielt schon in Wick 4 groß auf (vor allem wenn man es im O-Ton geschaut hat).

5/10

Habe bzw. hatte tatsächlich was geraucht, ja. Fand den ziemlich ordentlich. Wäre aber auch nüchtern vermutlich meine Tasse Tee gewesen. Realistisch eher nicht, ne, aber unterhaltsam.

Ich habe "The Rip" gestern auch gesehen, und mir hat er sehr gut gefallen. Der Film war für mich durchweg spannend, hatte wohl dosierte Actionszenen, brauchbare Dialoge, tolle Darsteller und ein schönes Ende. Die Länge des Films war auch in Ordnung (unter zwei Stunden ist ja schon bemerkenswert inzwischen).

Wertung: 8/10.

Leider die gleiche Streamingsuppe wie so oft. Flache Charaktere, maue Dialoge, die Optik in meinen Augen zu dunkel und irgendwann ersäuft der Film dann in mittelmäßigen Actionsequenzen. Joe Carnahan war wohl doch ein One Trick Pony.

Zurück
Oben Unten