Netflix The Platform 2 - Der Schacht 2

• Ersteller Ersteller bunghole
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 19
  • Aufrufe Aufrufe 1.223
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
2.5.2018
Reaktionen
1.027
  • Cremig
Reaktionen: Six
Da hab ich ja gar nix mitbekommen, dass da noch einer kommt. :aeh:
Aber wird schonmal notiert und bestimmt auch bald gesichtet.

• Cremig
Reaktionen: Six
Das nicht aber ein Verständnisproblem. Ich warte mal auf die detaillierte Inhaltsangabe bei Wikipedia. :zwinker:

Der erste Teil war so mittelprächtig, daher hatte ich dem zweiten Teil eine Chance gegeben.

Der zweite Teil war für mich jedoch eine sehr ernüchternde Fortsetzung, kaum Story Entwicklung, dass was es an Story gab war eher quadratmurks und das Ende war für mich auch alles andere als rund.

Somit in meinen Augen schwacher Aufguss vom Ersten. Kann man getrost „liegen“ lassen.

Sehr wild und eigentlich mehr Splatter als Story. Ob der als BD-VÖ eine FSK 18 bekommen würde, darf bezweifelt werden.
Nicht dass ich kein Splatter in einem Film vertrage, aber ich hatte etwas anderes erwartet. Irgendwie waren die Charakter-Wandlungen der Figuren nicht nachvollziehbar, oder ich habe etwas verpasst.
Ab der Hälfte wurde es sehr konfus und unnötig gewalttätig. Der Schluss war dann wieder mal sehr unbefriedigend. Und was sollte das eigentlich mit den Kindern zwischendurch? Habe ich nicht verstanden.
Ohne den ersten Teil noch einmal zu sehen - wie man dem Zuschauer am Schluss anrät -, bleibt da wohl viel im Dunklen. Einige der Figuren tauchen in Teil 1 ja schon mal auf. Das hatte ich komplett vergessen.
Alles in allem war der Film sehr unzugängig. Muss ich nicht noch mal sehen.

Sehr wild und eigentlich mehr Splatter als Story. Ob der als BD-VÖ eine FSK 18 bekommen würde, darf bezweifelt werden.
Nicht dass ich kein Splatter in einem Film vertrage, aber ich hatte etwas anderes erwartet. Irgendwie waren die Charakter-Wandlungen der Figuren nicht nachvollziehbar, oder ich habe etwas verpasst.
Ab der Hälfte wurde es sehr konfus und unnötig gewalttätig. Der Schluss war dann wieder mal sehr unbefriedigend. Und was sollte das eigentlich mit den Kindern zwischendurch? Habe ich nicht verstanden.
Ohne den ersten Teil noch einmal zu sehen - wie man dem Zuschauer am Schluss anrät -, bleibt da wohl viel im Dunklen. Einige der Figuren tauchen in Teil 1 ja schon mal auf. Das hatte ich komplett vergessen.
Alles in allem war der Film sehr unzugängig. Muss ich nicht noch mal sehen.
Die kommen doch sowieso nicht auf Blu-ray heraus. Sind doch bestimmt wie Teil 1 Netflix Produktionen. Da kommt doch sowieso fast nichts raus.

Ich weiss au nicht ... irgendwie ...

Meine Gedanken... Gebt mal bitte euren Senf dazu...

Den ersten Teil des Films konnte ich so weit folgen. Dann gab es irgendwie einen Bruch und ich dachte irgendwas hab ich jetzt verpasst.
Die Leute gehen freiwillig in den Schacht. Für wie lange ist für mich unklar, für immer? Weil der Typ aus dem ersten Teil war wieder mit dabei.
Die Randstory mit den Kindern habe ich nicht verstanden. Ich habe es so gedeutet, dass ein Kind in den Schacht geschickt wurde und die Frau ihn dann befreit hat.
Allerdings warum war dann der Typ, der sich angezündet hat wieder unten dabei. Gab es da einen zeitlichen Versatz oder sind die Charaktere in Wirklichkeit schon alle tot?

Ich habe den Film zur Hälfte angesehen, und ich kapiere überhaupt nichts, aber wirklich gar nichts.
Wieso gehen die in den Schacht?
Wer ist dieser Typ, der das ausgebrütet hat?
Bin ich schlauer, was den Film betrifft, wenn ich ihn ganz ansehe?
Das ist doch sicher so ein Kunstgewichse, wo man einen Abschluss in Psychologie braucht, damit man den Film überhaupt versteht.

Ja ist es tatsächlich. Manno so ein cooles Konzept und dann so ein Murks. Absolute Enttäuschung.

Für mich war der (fast) auf dem Niveau des Vorgängers, fand den wieder sehr stark, wobei das markante Setting jetzt natürlich nicht mehr neu war. Nur ihre Backstory war etwas zu konstruiert.

Zurück
Oben Unten