HalexD
Wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das!
- Hier seit
- 18.6.2018
- Reaktionen
- 5.414
Achso, das habe ich nicht gewusst, kenne den Film noch nicht.Skarsgard spricht nicht im Film :)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Movieside veranstaltet das zweite Halloween-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.
Dieser Hinweis kann in der rechten oberen Ecke abgeschaltet werden.
Die Gewinner des Movieside Gewinnspiels stehen fest. Lest im Gewinnspiel-Gewinner-Thread wer gewonnen hat und mit welchem Gedicht.
Dieser Hinweis kann in der rechten oberen Ecke abgeschaltet werden.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Achso, das habe ich nicht gewusst, kenne den Film noch nicht.Skarsgard spricht nicht im Film :)
Na ja, The Painted Bird ist ja wohl auch eine KomödieWas für ein Schlag in die Fresse und gleichzeitig in die Magengrube.
Dagegen ist ja "Requiem for a Dream" eine Komödie.
Ein Film der noch sehr lange im Gedächtnis bleibt.
Tolle Veröffentlichung.
Sehr schöne Kritik! Möchte mich dem anschließen. Den Film sollte man tatsächlich im O-Ton mit dt. UT anschauen! Wirkt sehr viel eindringlicher. Bei mir steht eine weitere Sichtung mit Synchro noch an. Ein Meisterwerk in ästhetischen s/w-Bildern. Für mich ein modernes Meisterwerk. Und eine Studie über die negativen Seiten des Menschen. Es scheint in dieser Welt nichts Gutes zu geben.Der Film ist visuell echt eine Offenbarung. Die schwelgerischen Schwarz-Weiß-Bilder aus der osteuropäischen Landschaft überzeugen ungemein, egal ob Dorf, Wald, Fluss oder Stadt. Bei den Schauspielern stechen die Schwergewichte natürlich erwartungsgemäß heraus. Ich weiß nicht, ob die Entscheidung besser gewesen wäre, mehr auf "Laien" zu setzen wie in der ersten Hälfte des Films bei Marta, Olga oder später Labina. Die erste Hälfte des Film wirkt auch insgesamt viel stringenter und zwingender als die zweite. Das Drehbuch krankt natürlich an der fiktionalen und nicht gerade glaubhaften Vorlage. Der Junge spielt nach seinen Möglichkeiten echt überzeugend und wird eher zum Ende hin besser. Man merkt eben, dass der Film chronologisch fast zwei Jahre gedreht wurde.
Eine Empfehlung für Schätzer von Come & See und ganz offensichtlich auch Ingmar Bergmann, auf den mehrfach Bezug genommen wird. Aber es ist schon Style over Substance aus meiner Sicht.
Das Paket ist hervorragend und überzeugt neben dem guten Bild und der gelungenen deutschen Synchro (Ich empfehle trotzdem Interslawisch) mit einer echt sehr sehenswerten Doku (leider nur DVD). Super VÖ.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen