Netflix The Old Guard 2

  • Ersteller Ersteller Mikegeer
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 13
  • Aufrufe Aufrufe 1.037
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Umfrage: The Old Guard 2 Erwartungen 38% mcr

Film: The Old Guard 2 [Netflix]

  • Werde ich mir anschauen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, für gut befunden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

    Stimmen: 1 50,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
29.5.2018
Beiträge
307
Reaktionen
1.340
Dachte da gab es schon einen Thread, konnte aber nichts finden.

Andy (Charlize Theron) and her team of immortal warriors are back, with a renewed sense of purpose in their mission to protect the world. With Booker (Matthias Schoenaerts) still in exile after his betrayal, and Quynh (Veronica Ngô) out for revenge after escaping her underwater prison, Andy grapples with her newfound mortality as a mysterious threat emerges that could jeopardize everything she’s worked towards for thousands of years. Andy, Nile (KiKi Layne), Joe (Marwan Kenzari), Nicky (Luca Marinelli) and James Copley (Chiwetel Ejiofor) enlist the help of Tuah (Henry Golding), an old friend who may provide the key to unlocking the mystery behind immortal existence. Directed by Victoria Mahoney, and also starring Uma Thurman, The Old Guard 2 is an emotional, adrenaline-pumping sequel, based on the world created by Greg Rucka and illustrator Leandro Fernandez.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=lyivgZ074PY
 
2022 abgedreht, Reshoots und (für Netflix-Verhältnisse erstaunlich kurze) 104 Minuten Laufzeit - das erinnert an Havoc. Nur, dass der hier in Sachen Action sicherlich nicht groß was reißen wird.
 
Um es kurz zu machen: doof und belanglos.

Dazu kommt noch ein völlig offenes Ende.
 
Um es kurz zu machen: doof und belanglos.

Dazu kommt noch ein völlig offenes Ende.

War der erste Film nicht auch schon so, auch wenn das damals auch eine typische Netflix Produktion war woran man keinerlei Erinnerung mehr dran hat.
Ne, den ersten fand ich okay. Da war alles besser... Natürlich so ein Netflix "Quickie", aber eigentlich gefallen mir viele. Wie in den 80/90 gute Videotheken Ware.

Der hier ist echt nichts.

Theron sieht krank aus, hat ständig glasig Augen (soll wohl dramatisches Schauspiel sein), die Action ist langweilig gedreht und der Film hört einfach nach dem 2/3 auf. Der gesamte Showdown fehlt.

Die banale Story kritisiere ich nur so fern, daß einem die Charaktere einfach egal sind
 
Volle Zustimmung, man hat das Gefühl einfach nichts gesehen zu haben in den 1,5h. Das Wort Belanglos habt ihr schon gut gewählt 2/10
 
Dann bin ich wohl ne Ausnahme.
Sicher sind die Filme keine Meisterwerke für die Ewigkeit aber mir hat der erste ganz gut gefallen und ich wurde auch vom zweiten gut unterhalten. Vielleicht sind meine Ansprüche nicht so hoch. Ich hoffe jedenfalls auf nen dritten Teil der das ganze zu einem runden Abschluss bringt.
 
Der erste gefiel mir auch gut. Wenn ich aber lese der zweite Teil ist seit 2022 fertig, frage ich mich was seit dem passiert ist?

Edit: Es soll gebrannt haben. Ok, aber drei Jahre später kommt dann erst der Film raus?
 
Dann bin ich wohl ne Ausnahme.
Sicher sind die Filme keine Meisterwerke für die Ewigkeit aber mir hat der erste ganz gut gefallen und ich wurde auch vom zweiten gut unterhalten. Vielleicht sind meine Ansprüche nicht so hoch. Ich hoffe jedenfalls auf nen dritten Teil der das ganze zu einem runden Abschluss bringt.
 
Also mir haben die beiden Filme sehr gut gefallen - ich mag die Charaktere und die Story - der zweite Teil ist eine konsequente Fortsetzung des ersten Teils (da hatte ich schon die Befürchtung das viele nicht mehr mitmachen), sowohl von den Charakteren als auch der Story. Die Action ist auch völlig in Ordnung.

Schön auch das die Filme in den Top Netflix Filmcharts sind. Ich hatte gehofft das sie mit dem dritten Teil schon weiter sind - scheint wohl nicht so zu sein, schade.
 
Hab mir am Mittwoch zur Auffrischung nochmal den ersten Teil angeschaut, den ich bei der Erstsichtung schon nur so "lala" fand, aber da ich das Thema "Unsterblichkeit" in Filmen und Geschichten mag, hab ich dann am Donnerstag doch den zweiten Teil geschaut.

Nach schon wenigen Minuten machte sich Ernüchterung, Langeweile und Genervtheit im Stile von "och nööööö!" breit, als ich den ersten Kampf "bewundern" mußte.

Keine Ahnung, was mir daran nicht gefiel, evtl. die Choreo, die Art des Filmens, ich weiß es nicht...aber diese "Martial Arts"-Kämpfe gab es dann ja ein paar Mal in Teil 2.
Im Ersten hat mich das nicht gestört, bzw. ich kann gar nicht mehr sagen, ob da welche vorkamen oder nur Geballere.

Dann gefiel mir der Look von Teil 2 überhaupt nicht, vieles sah zu künstlich nach Studio/Green Screen aus, u.a.
auch der Kampf auf dem Plateau vor der Atomanlage oder die Sache auf dem Schiff.

Das hat mich dann durch das "mich ärgern" so aus dem Film gerissen, daß ich ihn leider überhaupt nicht mag.

Der Oberhammer kam dann ja aber, als es daran ging,
die Kameraden zu retten/zu befreien
. Da dachte ich noch, so nun noch 15 Minuten Showdown, und dann war's das.
Stattdessen
liefen die beiden Mädels los
, und der Abspann setzte ein. What the Fuck?!

Hab dann erstmal gegoogelt, wann mit Teil 3 zu rechnen ist, ich will ja trotzdem wissen, wie der ganze Bums endet, aber leider ist noch nicht mal klar, ob es einen dritten Teil geben wird.

Hätte ich vorher gewußt, daß Teil 2 ein offenes Ende hat, hätte ich mir das Anschauen gespart.
 
Zurück
Oben Unten