Kino The Mandalorian and Grogu 2026

Umfrage: The Mandalorian and Grogu (2026) Erwartungen 68% mcr

Kinofilm: The Mandalorian and Grogu (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 18 62,1%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 1 3,4%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

• Gesehen, gefällt mir nicht

• Interessiert mich nicht

Stimmen: 8 27,6%

• Umfrageteilnehmer
    29

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Sieht doch schön aus der große Bildschirm vor Mando und Grogu:

star wars.webp
Sowas sieht natürlich echter aus:

image_785f7a8f.jpeg

Nicht :zwinker:
Wie viele Jahre liegen dazwischen? :zwinker2:

Fantasy sah zu jeder Zeit schon immer "auch" künstlich aus...

Das war bei Herr der Ringe so, bei Avatar 1... oder auch eben bei Star Wars. Egal welcher Teil und welches Jahr.

Das war bei Herr der Ringe so, bei Avatar 1... oder auch eben bei Star Wars. Egal welcher Teil und welches Jahr.
Also wenn ich Avatar mit den aktuellen Disney-Marvel-Star Wars-Produktionen vergleiche... da liegen aber Welten dazwischen! Und das sage ich, der mit Avatar nicht wirklich was anfangen kann!

Wie kann man die alle in einen Topf werfen? Sobald Effekte und Orte weitestgehend echt und haptisch greifbar sind sieht alles weniger künstlich aus als digitale Pampe. Du verwechselst Artstyle mit organischem Look. Alleine dadurch dass die auf realen Modellen saßen und die Rückprojektion einen echten Wald zeigt sieht die Speedbike Szene echter aus. Vergleiche auch hier Orks in Herr der Ringe mit Orks aus Hobbit. Um überzeugen zu können muss man das Gefühl haben, dass man das Gesehene anfassen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Rückprojektion war halt damals Standard, wüsste auch nicht wie man das damals anders Realisieren könnte, das größte Problem ist halt das die Effekte gefühlt immer schlechter werden. Selbst Videospielsequenzen sehen inzwischen deutlich besser aus.

(...), das größte Problem ist halt das die Effekte gefühlt immer schlechter werden.
Der imho entscheidende Punkt.

Das große Problem ist in meinen Augen eher, dass der Look von Filmen mittlerweile ein komplett anderer ist, als noch vor 10 Jahren, was Kameraführung, Lichtgestaltung und Farbkorrektur betrifft.

Dadurch wirken auch "realistisch" gestaltete VFX einfach... scheiße.

Wie kann man die alle in einen Topf werfen?
Natürlich kann man das, es sind die jeweils bahnbrechenden Filme in über 40 Jahren Filmgeschichte, welche alle noch nie zuvor gesehenes gezeigt haben.

Ansonsten finde ich den Trailer übrigens auch nicht gut.

Also wenn ich Avatar mit den aktuellen Disney-Marvel-Star Wars-Produktionen vergleiche... da liegen aber Welten dazwischen! Und das sage ich, der mit Avatar nicht wirklich was anfangen kann!
Avatar ist für mich aber eher ein Animationsfilm, da ist ja so gut wie nichts „echt“.

Ansonsten muß Fantasy nicht künstlich aussehen.
Herr der Ringe sah für mich (überwiegend) nicht künstlich aus.
Der Hobbit dann hingehen schon.
Die klassische Star Wars Trilogie sah doch wohl in weiten Strecken auch nicht künstlich aus.
Oder eines der positivsten Beispiele im Fantasy Bereich -> Game of Thrones.

Mal aus Interesse, wann hast du Avatar 1 denn das letzte Mal gesehen, um diese Aussage tätigen zu können? :gruebel:

Ansonsten muß Fantasy nicht künstlich aussehen.
Naja, es geht ja darum, dass all diese Filme AUCH künstlich aussehen (teilweise, in einzelnen Szenen!) nicht überwiegend oder mehrheitlich!
Die klassische Star Wars Trilogie sah doch wohl in weiten Strecken auch nicht künstlich aus.
Eben, mir geht es ja gerade um die "nicht weiten Strecken" in denen sie künstlich aussehen... :zwinker:

Natürlich kann man das, es sind die jeweils bahnbrechenden Filme in über 40 Jahren Filmgeschichte, welche alle noch nie zuvor gesehenes gezeigt haben.
Was sie unterscheidet habe ich in dem von dir nicht zitieren Teil erläutert.

Mal aus Interesse, wann hast du Avatar 1 denn das letzte Mal gesehen, um diese Aussage tätigen zu können? :gruebel:
Nicht in den letzten zwei Wochen, da kam das Dschungelcamp! War auch unterhaltsamer als Avatar! :biggrin:

Sorry, aber was Disney in den letzten Jahren auf die Beine stellt, sieht meist, im Vergleich zu älteren Produktionen, einfach schlecht aus. Egal, ob aktuelle Marvel- und/oder Star Wars-Produktionen.

Eigentlich können die es ja, aber anscheind wird daran jetzt einfach gespart!

Nicht in den letzten zwei Wochen, da kam das Dschungelcamp! War auch unterhaltsamer als Avatar! :biggrin:
Gut.. keine Antwort ist auch eine Antwort. :zwinker2:
Sorry, aber was Disney in den letzten Jahren auf die Beine stellt, sieht meist, im Vergleich zu älteren Produktionen, einfach schlecht aus. Egal, ob aktuelle Marvel- und/oder Star Wars-Produktionen.

Keine Ahnung, ich schaue keine Disney+ Serien... und was der letzte Marvel-Film war, den ich im Kino gesehen habe, kA.

Insofern sind wir hier eigentlich zwei schlechte Diskussionpartner. :biggrin:

Gut.. keine Antwort ist auch eine Antwort. :zwinker2:
Was willst Du? Ich weiß wie Avatar aussieht. Die aktuellen Teile sind natürlich optisch besser.

Aber mit den aktuellen Disney-Sachen kann es auch der erste Avatar aufnehmen. Anscheinend hast Du nicht viel von den aktuellen Disney-Sachen gesehen. :zwinker2:

Das soll wohl eine Parodie auf eine Budweiser-Werbung sein.
Das Problem dabei ist, dass der Trailer natürlich auch massiv außerhalb der USA geschaut wird und hier niemand die Originalwerbung für das US-Pissbier kennt.
Und selbst wenn man sie kennt, stellt sich die Frage, ob das die richtige Werbestrategie ist für den ersten Kinofilm seit sieben Jahren, gerade wenn die letzten drei Filme (Ep VIII und IX sowie Solo) problematisch waren.
Das Ganze wirkt anfangs wie die Werbung für ein anderes Produkt mit SW-Figuren.
Ein Super Bowl Spot wendet sich nunmal hauptsächlich an das amerikanische Publikum, was für die Majors auch immer noch das entscheidenste ist. Das Marketing dürfte aber auch nicht das einfachste sein, irgendwie muss man auch die Leute ins Kino locken, die sich für die Marke Star Wars abseits des Kinos nicht interessieren, sprich die ganzen Serien und co. die hier zum Abschluss gebracht werden sollen nicht gesehen haben. Wird die Zeit zeigen, inwieweit Vorwissen wirklich von Nöten ist, wird sicherlich keine Twin Peaks - Fire Walk With Me Ausmaße haben, aber ich kann mir schon vorstellen, dass so einige Schwierigkeit haben könnten, sich in die Charaktere einzufühlen, die hier eher am Ende ihrer Reise stehen .

Keine Ahnung, ich schaue keine Disney+ Serien... und was der letzte Marvel-Film war, den ich im Kino gesehen habe, kA.

Insofern sind wir hier eigentlich zwei schlechte Diskussionpartner. :biggrin:
Gut, den Teil hast jetzt noch nachträglich angehängt. Von daher macht es dann wirklich keinen Sinn!

Aber kleiner Geheimtipp... die She-Hulk-Serie solltest Du Dir mal gönnen! In allen Belangen weltbest! :zwinker2: :biggrin:

Aber Flachs beiseite, es sind ja sehr viele Leute, (Reviewer, User etc.), die die aktuelle Qualität von CGI, SFX, VFX bei Disney bemängeln.

Wobei ich jetzt auch nicht ganz den Sinn verstehe, Serien mit Kinofilmen zu vergleichen... :gruebel: :??:

Was willst Du? Ich weiß wie Avatar aussieht.
Die Sehgewohnheiten haben sich geändert, und wenn du vor 15 Jahren dachtest "das sieht gut aus" ist das heute nicht unbedingt mehr der Fall.

Zurück
Oben Unten