Kino The Legend of Zelda Live-Action

Umfrage: The Legend of Zelda (Live-Action) Erwartungen 0% mcr

Kinofilm: The Legend of Zelda (Live-Action) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, für gut befunden

• Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

• Gesehen, gefällt mir nicht

• Interessiert mich nicht

Stimmen: 3 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    3

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ja, sieht doch ganz niedlich aus. Zur Not werden sie danach einfach gefressen. 🐺

Hmmm... den Kostümen nach, orientiert man sich wohl eher an Breath of the Wild. Hätte mir zum Start ggf. eher ein klassischeres Zelda als Vorlage gewünscht oder zumindest vielleicht Skyward Sword. Mit den fliegenden Inseln und der gefährlichen Welt darunter, wäre das vom Setting her vielleicht bisschen frischer und zumindest ein bisschen was anderes (und ein guter Startpunkt um die Herkunft des Master-Schwerts, Ganon und den Reinkarnationszyklus von Link und Zelda zu erklären). Hätte einen potentiellen zweiten Teil umso spannender machen können, gerade wenn man dann Ocarina of Time als Vorlage benutzt hätte. Na ja, aber die Zeit will man sich offenbar nicht nehmen.

Wieso sollte sich Nintendo an Skyward Sword orientieren? Einem der unbeliebtesten Zelda Games. Das die Looks dem vom Breath of the Wild gleichen ist doch logisch - aktuelles Game, kennt jeder, massive Verkaufszahlen (immer noch) - sie waren saudämlich wenn sie es nicht tun würden.

Davon abgesehen gibt es keine wirkliche Kontinuität bei Zelda. Aufgrund des massiven Drucks der Fans hat sich Nintendo dazu hinreißen lassen, eine zu bauen - mit jede Menge Lücken (Hyrule Historia) weil sich vieles nachträglich nicht vereinbaren lässt. Trotz diverser Zeitlinien und Alternativwelten Ausweich-Ideen. Das auch noch in ein Filmuniversum zu quetschen ist keine gute Idee.

Ich freue mich jedenfalls darauf - bei Super Mario Bros. Movie hat es auch geklappt und ich bin zuversichtlich.

IMG_8223.webp

Ich halte Wes Ball für sehr talentiert von daher habe ich schon hohe Erwartungen und denke da kommt kein Schrott! Gut ich bin auch kein Gamer aber das hört sich für mich alles nach guter Fantasy an !

Wieso sollte sich Nintendo an Skyward Sword orientieren? Einem der unbeliebtesten Zelda Games. Das die Looks dem vom Breath of the Wild gleichen ist doch logisch - aktuelles Game, kennt jeder, massive Verkaufszahlen (immer noch) - sie waren saudämlich wenn sie es nicht tun würden.
Ist mir schon klar, dass man lieber das verfilmt was aktuell am angesagtesten ist und nicht das was ggf. von der Story her auf lange Sicht am sinnvollsten wäre. :zwinker: Kann einen stören, muss es aber nicht, mich tut es das halt..

Davon abgesehen gibt es keine wirkliche Kontinuität bei Zelda. Aufgrund des massiven Drucks der Fans hat sich Nintendo dazu hinreißen lassen, eine zu bauen - mit jede Menge Lücken (Hyrule Historia) weil sich vieles nachträglich nicht vereinbaren lässt. Trotz diverser Zeitlinien und Alternativwelten Ausweich-Ideen. Das auch noch in ein Filmuniversum zu quetschen ist keine gute Idee.
Skyward Sword erschien ja erst nachdem die Timeline schon erstellt war (vorde von Nintendo damals zeitlich auch als das erste Spiel angekündigt) und hat auch verweise auf ein paar Sachen, die auch in Breath of the Wild angesprochen wurden. Die parallelen Zeitlinien kann man in den Filmen auch weg lassen, Ocarina of Time wird scheinbar ohnehin (noch?) nicht verfilmt.

Aber grundsätzlich wäre es zumindest bei der Verfilmung nicht verkehrt, sowas wie eine Timeline einzurichten und vielleicht sowas wie einen Plan über mehrere Filme hinweg zu haben (wobei wahrscheinlich eher wieder Film auf Film angeflanscht wird, wenn der Erste ein Erfolg wird). Jeden Film mit neuer Zelda, neuem Link und Ganon/Ganondorf ohne irgendwas zu erklären, könnte seltsam wirken. Außer man macht halt "nur" normale Fortsetzungen, fände ich aber bisschen hinter den Möglichkeiten und ehrlich gesagt auch etwas langweilig.

Aber gut, bei dem Projekt ohnehin sehr skeptisch. Mal abwarten.

Zurück
Oben Unten