Nintendo The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

• Ersteller Ersteller Kiryu-Chan!
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 51
  • Aufrufe Aufrufe 2.398
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich freue mich schon drauf! Sieht mit jedem Video für mich besser aus!

Leider wohl kein neuer Amiibo für das Spiel. Im Nintendo Store kann man das Spiel mit dem Windwaker Zelda Amiibo oder den Awakening Link Amiibo Vorbestellen. Sehr Schade, ein neuer Zelda Amiibo passend zum Spiel hätte mir gut gefallen!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/ZbTtNcnLwy8?si=e35c_qrj0JcAgHCL

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/ryXL42ukX2c?si=uBg8Lu0JPewPf99h

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt in meiner Paketstation nun muss ich nur noch etwas ackern und dann hoffentlich ein püaar Stunden Zeit finden und es anspielen...

ich wollte fast exakt das schreiben, was cts geschrieben hat :lol:

Ist wirklich schön geworden, mag manchen etwas zu kindlich daher kommen, aber das ist nichts Schlechtes und eher eine Charakterschwäche derer, die es so sehen :biggrin:

Gestern hab ich auch den ersten Dungeon beendet. Was für ein großartiges Spiel :liebe: Es macht einfach unfassbar viel Spaß mit den kopierten Sachen zu hantieren und Rätsel auf unterschiedliche Weise zu lösen oder damit Gegner zu besiegen.

Die Performance ist allerdings in der Oberwelt unter aller Kanone. Die ständigen Wechsel zwischen 30fps und 60fps im Sekundentakt und die damit verbundenen Ruckler sind für mich aber schon ziemlich störend. Man gewöhnt sich zwar nach ein paar Stunden dran, ich hoffe aber trotzdem das da noch ein Patch kommt.

Gestern hab ich auch den ersten Dungeon beendet. Was für ein großartiges Spiel :liebe: Es macht einfach unfassbar viel Spaß mit den kopierten Sachen zu hantieren und Rätsel auf unterschiedliche Weise zu lösen oder damit Gegner zu besiegen.

Die Performance ist allerdings in der Oberwelt unter aller Kanone. Die ständigen Wechsel zwischen 30fps und 60fps im Sekundentakt und die damit verbundenen Ruckler sind für mich aber schon ziemlich störend. Man gewöhnt sich zwar nach ein paar Stunden dran, ich hoffe aber trotzdem das da noch ein Patch kommt.
Wenn man es beim Vorgänger noch nicht geschafft hat, kann man es wohl hier auch vergessen. Werde Switch 2 abwarten...
Einfach von Grund auf die falsche Entscheidung gewesen es so aussehen zu lassen, wenn die Hardware es nicht flüssig hinbekommt.

Ds ist wieder so ein Game, wie ich es einfach liebe, nicht zu schwer (obwohl ich mir bei dem ein oder anderen Puzzle schon die Hände verbogen habe) und extrem kurzweilig. Gestern locker 4h gespielt ohne es zu merken, wie die Zeit rannte. 2. Dungeon war schon etwas komplexer, dann stellte ich mich etwas dumm an auf der Suche nach dem Zugang zum 3. Dungeon. Aber wie es bei Zelda Spielen immer wieder mal vorkommt, verdaddelt mqan was, entdeckt man was Neues, Interessantes und kommt vom Weg ab... Jedenfalls hab ich dann nach Öffnen des Zugangs erstmal das Game ausgemacht, so kann ich mir den Dungeon bei der nächsten Session vornehmen...

Und ja, bei einem Puzzle hab ich noch eine Variante ausprobiert, obwohl ich es schon gelöst hatte, die zweite wäre sogar viel leichter gewesen, fiel mir aber erst später ein...

Edit: Die Pixelmeckerei muss woul der wie ich ihn nenne Lupeneffekt sein, dass es am Rand etwas unscharf wirkt, ja, das ist etwas nervig aber man nimmt es im längeren Einsatz kaum noch störend war - ich zumindestens nicht :zwinker:

Edit: Die Pixelmeckerei muss woul der wie ich ihn nenne Lupeneffekt sein, dass es am Rand etwas unscharf wirkt, ja, das ist etwas nervig aber man nimmt es im längeren Einsatz kaum noch störend war - ich zumindestens nicht :zwinker:

Geht doch anscheinend nicht um irgendwelche Pixel, sondern um die 30 FPS Ruckelei.

Geht doch anscheinend nicht um irgendwelche Pixel, sondern um die 30 FPS Ruckelei.
Ruckeln ist mir noch nicht aufgefallen, aber wer beim Gamen Pixel zählt, macht einiges falsch, zuallererst sollte das Game ansich genommen werden und das ist hier mMn exzellentm und bekommt dann weniger Sternchen oder so...

Ich habe jetzt auch die letzten 2 Tage gespielt und bin ebenfalls sehr positiv angetan. Am Anfang war ich noch etwas skeptisch was die Steuerung betrifft, da ich die Aktionsknöpfe sehr oft durcheinander gebracht habe, aber mittlerweile (gerade den 2. Dungeon abgeschlossen) geht es doch ziemlich gut von der Hand. Auch ist das Schnellauswahlmenü mit den Echoes (noch) nicht so nervig wie ich es befürchtet hatte, aber evtl. kommt das noch. Immerhin ist die Leiste jetzt schon ziemlich lang. Warum man da nicht mehrzeilig arbeitet, um nicht ewig hin und her scrollen zu müssen, verstehe ich beim besten Willen nicht. Die selbe Struktur hat auch Tears of the Kingdom. Dort ist es aber zumindest für mich jetzt nicht so schlimm, da ich dort meine ca. 10 Items habe die ich zum fusionieren benutze, und der Rest wird eh nicht benötigt.

Ich bin jedenfalls schon sehr auf den weiteren Spielverlauf gespannt und bin auch schon ein bischen traurig, wenn das Spiel in ein paar Wochen wahrscheinlich schon wieder vorbei sein wird, wenn ich jetzt schon Dungeon 2 beendet habe. Aber es hat auf der Habenseite dafür ein wunderbares 2D Zelda feeling mit klassischer Erzähl- & Storystruktur ala ALttP, Links Awakening, Oracle of Seasons / Ages & The Minish Cap.

Ich habe ja noch so eine Hoffnung/Ahnung auf eine Wendung in der Mitte des Spiels. Ich bin mal gespannt ob es sich bewahrheitet. Ich versuche bis dahin natürlich spoilern aus dem Weg zu gehen.

Ruckeln ist mir noch nicht aufgefallen, aber wer beim Gamen Pixel zählt, macht einiges falsch, zuallererst sollte das Game ansich genommen werden und das ist hier mMn exzellentm und bekommt dann weniger Sternchen oder so...

Das Spiel schaltet in bestimmten Situationen zwischen 60 und 30fps hin und her und das merkt man. Das hat nichts mit Pixelzählerei zu tun. Mich pers. störts nicht, aber verstehe es wenn Leute das nervt. Ein optionaler dauerhafter 30fps-Modus wäre wohl eine Lösung gewesen.

Das Spiel schaltet in bestimmten Situationen zwischen 60 und 30fps hin und her und das merkt man. Das hat nichts mit Pixelzählerei zu tun. Mich pers. störts nicht, aber verstehe es wenn Leute das nervt. Ein optionaler dauerhafter 30fps-Modus wäre wohl eine Lösung gewesen.
wie gesagt mir ist nichts aufgefallen, das dieses Problem sein könnte, daher meine Vermutung (ohne Anspruch auf Richtigkeit!) dass diejenigen, denen es auffällt zu sehr auf die Bildqualität sich fokussieren...

Ich habe den framerateeinbruch (im handheld Modus) wahrgenommen als ich drauf geachtet habe, aber stören tut es mich zum Glück nicht. Ist ja kein Fußballsimulator oder Egoshooter, wo eine schnelle flüssige Bewegung von Vorteil sein kann.

OK, wenn das im Handheld Mode bemerkbar ist, dann haben wir eine weitere Erklärung: Den nutze ich nie :zwinker:

Ich nutze den Handheld-Modus nicht. Und finde es ist stark bemerkbar, war auch bei Link's Awakening schon so.
Digital Foundry hat sich auch des Themas bei Echoes of wisdom angenommen.

Die einen sehen Framerateschwankungen mal mehr und die anderen mal weniger. Das hat auch nichts mit fokussieren auf die Bildqualität zu tun. Leute nehmen das unterschiedlich wahr.

Zurück
Oben Unten