News THE HAMMER | Black Cinema Collection Nr. 20 | Blu-ray & DVD Kombo | ab dem 30.8.2024 im Handel | Limitiert auf 2000 Stück mit 28-seitigem Booklet

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 28
  • Aufrufe Aufrufe 2.502
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

. Laut OFDb* soll der Film seine deutsche TV-Premiere am 05.09.1998 auf Kabel 1 gehabt haben. Ich habe hierzu mal in einer alten TV Spielfilm geschmöckert und kann das bestätigen, obgleich es eher der 06.09.1998 war, da der Film im Nachtprogramm versendet wurde. Hier im Thread wird erwähnt, dass die (sehr gute) Synchro von 1993 ist. Woher stammt diese Info? Auf VHS scheint der Film hierzulande keine Auswertung erfahren zu haben. Ich würde nun eher vermuten, die Synchro ist exklusiv für diese TV-Erstausstrahlung hergestellt worden.
Ich bin da nach der Synchronkartei gegangen und dort steht 1993. Kann natürlich gut sein, dass das ein Fehler ist.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
. Laut OFDb* soll der Film seine deutsche TV-Premiere am 05.09.1998 auf Kabel 1 gehabt haben. Ich habe hierzu mal in einer alten TV Spielfilm geschmöckert und kann das bestätigen, obgleich es eher der 06.09.1998 war, da der Film im Nachtprogramm versendet wurde. Hier im Thread wird erwähnt, dass die (sehr gute) Synchro von 1993 ist. Woher stammt diese Info? Auf VHS scheint der Film hierzulande keine Auswertung erfahren zu haben. Ich würde nun eher vermuten, die Synchro ist exklusiv für diese TV-Erstausstrahlung hergestellt worden.
Ich bin da nach der Synchronkartei gegangen und dort steht 1993. Kann natürlich gut sein, dass das ein Fehler ist.
Im Synchronforum steht zumindest das der 1993 synchronisiert wurde aber dann auf Halde lag. Ausstrahlung war dann wie von dir geschrieben 1998.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Danke für die Recherche! Sehr interessant. :daumenhoch: In den 90ern hatte die TV-Anstalten halt noch genügend Kohle, um einfach mal alles blind wegzusynchronisieren. :biggrin:

So, jetzt bräuchte ich doch glatt mal die Meinungen bzw. Hilfe, von denen die unter Umständen die Reihen voll haben oder auch so bisschen was dazu sagen können. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, den Hammer zu besorgen. Natürlich an der Quelle selber, mir stellt sich nur die Frage, ob er mir gefallen könnte. Ich hab letztes Jahr mal etwas bei mir ausgemistet und was ich behalten habe, wären die Filme der Reihe, die auf dem Foto ersichtlich ist, weswegen ich auf Feedback hoffe, ob ich den Hammer besorgen kann oder nicht bzw. mit welchem der Filme er am ehesten vergleichbar wäre/ist, was Spannung und Co. betrifft.

Besten Dank an alle. :)

WhatsApp Bild 2025-05-17 um 18.21.40_16c402ad.webp

So, jetzt bräuchte ich doch glatt mal die Meinungen bzw. Hilfe, von denen die unter Umständen die Reihen voll haben oder auch so bisschen was dazu sagen können. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, den Hammer zu besorgen. Natürlich an der Quelle selber, mir stellt sich nur die Frage, ob er mir gefallen könnte. Ich hab letztes Jahr mal etwas bei mir ausgemistet und was ich behalten habe, wären die Filme der Reihe, die auf dem Foto ersichtlich ist, weswegen ich auf Feedback hoffe, ob ich den Hammer besorgen kann oder nicht bzw. mit welchem der Filme er am ehesten vergleichbar wäre/ist, was Spannung und Co. betrifft.

Anhang anzeigen 269846
Ausgerechnet die Nr. 3 "Straße zum Jenseits" (Bester!) ist nicht dabei :sad:

Anhang anzeigen 269846
Ist mir gar nicht aufgefaalen. Schäm dich.

Du hast keinen Fred Williamson behalten? ^^ - Aber cool, dass dir HIT! gefallen hat. Absolut unterschätzer Film. Jedoch kein ARCOSS 110TH STREET?

Es ist schwer HAMMER mit den Filmen oben zu vergleichen. Rein gefühlt geht er so nen wenig in Richtung FRIDAY FOSTER und SLAUGHTER.
Er ist halt nen typischer Blackie, der wirklich gut unterhalten kann.

Anhang anzeigen 269846
Hatte ich.,..Ich hatte von der BCC alle beide Boxen fast voll, glaub bei Box 2 war ich bis zu Nummer 8 angekommen, nur die Straße zum Jenseits gefiel mir nur bedingt. :)

Du hast keinen Fred Williamson behalten? ^^ - Aber cool, dass dir HIT! gefallen hat. Absolut unterschätzer Film. Jedoch kein ARCOSS 110TH STREET?

Es ist schwer HAMMER mit den Filmen oben zu vergleichen. Rein gefühlt geht er so nen wenig in Richtung FRIDAY FOSTER und SLAUGHTER.
Er ist halt nen typischer Blackie, der wirklich gut unterhalten kann.
Ja, ich hab da nach meinem persönlichen Filter ausgemistet, was ich in absehbarer zeit nochmal bzw. öfters schauen werde und was weniger. Weil sonst platzen irgendwann die regal und das muss vermieden werden bis auf weiteres. Ging so einigen Filmen die letzten Monate so. Gesehen habe ich natürlich alle, die ich besessen habe, keine Frage!

Das der Hammer in die beiden von dir benannten Richtungen geht, gefällt mir schon mal bestens! Dann werde ich den bei der nächsten Bestellung definitiv mit nehmen, da mir besonders Slaughter extrem gut gefallen hat!! Jim Brown ist halt schon ein stabiler Schauspieler, dem man was abgewinnen kann! :) Und von der guten, alten Pam braucht man erst gar nicht anfangen, die ist so oder so die Nummer 1, was Black Cinema anbetrifft!!

Zurück
Oben Unten