Kino The Furious 2026

• Ersteller Ersteller ReDRuM
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 91
  • Aufrufe Aufrufe 6.836
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 5,00 Stern(e) 100 Erwartungen 86% mcr

Kinofilm: The Furious [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 8 57,1%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 4 28,6%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 2 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    14

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Keine Panik. Der startet doch erst am Donnerstag, und viele Kinos veröffentlichen ihr kommendes Programm erst am Dienstag Nachmittag.
Das lief bei mir zum Glück auch so: Ich hatte schon gar nicht mehr mit dem Film gerechnet, da er im Gegensatz zu anderen Filmen mit später Startterminen (Obsession, Evil Dead Burn) nicht offiziell angekündigt war. Umso erfreuter war ich, als ich heute gesehen habe, dass er doch am kommenden Donnertag anläuft. Ich habe mir prompt eine Karte für den kommenden Freitag gekauft und hoffe, dass auch andere Kinos den Film doch noch ins Programm nehmen.

Habe ihn schon am Samstag im Rahmen einer Preview in der "Creepy Crypt"-Reihe in München geguckt. Der Film ist auf jeden Fall ein Brett mit perfekt choreografierten Kampf-Szenen, die einen durchgehend mitfiebern lassen. Der Saal war bis auf 1 oder 2 Plätze komplett ausverkauft und das Publikum hat für tolle Stimmung gesorgt. Würde tatsächlich auch 4,5/5 geben.

Das nächste Kino, was diesen Film zeigt ist ca 75km weit weg.Lohnt sich für mich evtl nur mit einem Double Feature ...

c'n'p.

Lief hier die Woche in den Sneaks* und bietet auf jeden Fall ziemlich doll durchchoreographierte Kämpfe, die besonders zum Ende hin aber tatsächlich auch schon leichte Abnutzungserscheinungen aufweisen. Abseits der Kämpfe wird nicht groß was gerissen. Die Geschichte ist zweckmäßig dünn, die Charakterisierung der handelnden Figuren bleibt extrem oberflächlich und abseits des Gekloppes liegen die Leistungen der Darsteller*innen auch eher auf Laienspieltruppenniveau, wobei dies auch durch die mittelprächtig klingende Synchro beeinflusst worden sein könnte. Hinzu kommen einige Ideen, die eher albern als cool und interessant wirken.

War dennoch ganz ordentlich und bot knapp zwei Stunden brauchbare Genreunterhaltung. Den (kleinen) Hype verstehe ich allerdings nicht so recht, wobei ich auch nur einen Trailer und keine der anderen Werbeclips sah. Würde ich für mich hinter den beiden Raid-Streifen, irgendwo zwischen The Night Comes For Us und Headshot einordnen.

Bzgl. der Freigabe wunderte ich mich über die ersten zwei Drittel auch etwas über die Diskussionen/Befürchtungen, aber dann kam das Finale inkl. (eher unnötig) sadistischer Ausspielungen und reichlich Kunstblut samt eher schlechter Erweiterungen aus dem Computer. Die deutsche FSK-Freigabe ab 18 Jahren** geht da dann (im Vergleich) schon klar, dürfte aber auch für die Heimkinoauswertung nicht ernsthaft in Gefahr sein.

*einige Zuschauende haben die Vorstellung bei uns bereits früh(er) verlassen - denen wurde es wohl zu eintönig
**lief hier mit dem Sneak-Hinweis "ab 16 Jahren", in einem anderen Kino am Montag sogar "ab 12 Jahren" :smiley3:

Ich habe noch keine Antwort meines Kinos bezüglich geplanter Vorführzeiten und leider ist deren Seite auch down seit gestern. Ich werde wohl am Wochenende in irgendein anderes Kino fahren müssen, um den Film zu sehen.

Extreme Vorführzeiten auch bei uns, unter der Woche kann ich nicht. Wir gehen am Samstag in die Spätvorstellung um 22:40 Uhr (stramme 13,90€ je Ticket im CineStar). Einen Tag später warten Backrooms und Obsession (hintereinander) auf uns. Dieses Kino-WE nehm' ich mit Kusshand! :liebe:

(Könnte echt ma' ein Highlight vertragen.)

Zwei popelige OV Vorstellungen konnte ich in Wien in der Umgebung auftreiben, da wird aber eine mitgenommen.

Extreme Vorführzeiten auch bei uns, unter der Woche kann ich nicht. Wir gehen am Samstag in die Spätvorstellung um 22:40 Uhr (stramme 13,90€ je Ticket im CineStar). Einen Tag später warten Backrooms und Obsession (hintereinander) auf uns. Dieses Kino-WE nehm' ich mit Kusshand! :liebe:

(Könnte echt ma' ein Highlight vertragen.)
Um dann unter der Woche nur 17:15 Uhr zu laufen. Damn it. Im Cineplex läuft er auch zu normalen Zeiten. Mal sehen heute erst mal Backrooms und das Weekend eh erstmal auf Festival.

Laut Capelight sind so kleine Filme extrem schwer in den Kinos unterzubringen. Vor allem wenn schon einige Blockbuster laufen und kaum Leinwände frei sind. Meistens wird dann erst am Dienstag der Startwoche entschieden wie und wo der dann läuft.

Wenn allerdings die Besucherzahlen passen kann der natürlich auch ausgeweitet werden. Denke aber das der hier Deutschland nicht allzuviele Leute abholt.

Laut Capelight sind so kleine Filme extrem schwer in den Kinos unterzubringen. Vor allem wenn schon einige Blockbuster laufen und kaum Leinwände frei sind.
Wobei ich mich immer frage, warum man solche kleinen Filme immer dann in die Kinos bringt, eben wenn Blockbuster laufen.
Gerade im Frühjahr und im Herbst gibt es durchaus mal "Leerlaufzeiten" in den Kinos, in denen man solche Filme besser unterkriegen könnte.

Laut Capelight sind so kleine Filme extrem schwer in den Kinos unterzubringen. Vor allem wenn schon einige Blockbuster laufen und kaum Leinwände frei sind.
Wobei ich mich immer frage, warum man solche kleinen Filme immer dann in die Kinos bringt, eben wenn Blockbuster laufen.
Gerade im Frühjahr und im Herbst gibt es durchaus mal "Leerlaufzeiten" in den Kinos, in denen man solche Filme besser unterkriegen könnte.
Am besten Capelight mal direkt anschreiben und Fragen.

Der Hype nach dem ersten Trailer hallt noch nach, wenn man den nicht nutzt und hofft, im Herbst 2026 oder gar im Frühjahr 2027 einen besseren Slot zu finden, möchte ich die Reaktionen der Fans nicht sehen. Das Publikum für so einen Film ist eh begrenzt. Und in vier Wochen gibt es die ersten Premium on Demand Releases im Ausland, von daher finde ich es gut, dass sie den Film schnell in die Kinos bringen - auch wenn tatsächlich bei mir in der Nähe grad keine Vorstellung ist :blind:.

Am besten Capelight mal direkt anschreiben und Fragen.
Podcast von "Zwei wie Pech und Schwafel" von letzter Woche hören, da war ein Verantwortlicher von Capelight dabei und hat dazu einiges zum Film und den Kinovorstellungen gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Der kommt in weniger als einem Monat als Stream, da bis Herbst warten ist da wahrscheinlich für die Umsätze nicht so gut.

Davon abgesehen, hatte den diese Woche im Kino gesehen und er ist ein absolutes Brett! Lange nicht mehr (wenn überhaupt) so geile Action gesehen, schönes Pacing, grandioses Finale, kann ich nur empfehlen.

Wer sich darüber beschwert, dass John Wick zu unrealistisch ist, dürfte hier aus dem Augenrollen gar nicht mehr rauskommen. Ausnahmslos jeder Charakter scheint aus Gummi gemacht, gebrochene Knochen, aufgeschlitzte Beine, Stürze aus gigantischer Höhe, vom Auto überfahren werden: Nur die Harten kommen in den Garten! Das Tempo ist durchgehend hoch, die Action ist unrealistisch aber hochwertig choreographiert, mir aber auch zu oft zu künstlich (CGI) und gerade im Schauspiel zu asiatisch theatralisch (die deutsche Synchro ist dem sicherlich nicht zuträglich) und in manchen Momenten ("Du hast mich nie geliebt!") zu kitschig.

7/10

Zurück
Oben Unten