News The Dungeonmaster - Herrscher der Hölle (Limited Collector‘s Edition Nr. 78) | Deutsche HD-Premiere | 15.08.2024

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 38
  • Aufrufe Aufrufe 2.752
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Reaktionen
34.613

Der spaßige Science-Fiction-Kultfilm aus Charles Bands Empire-Schmiede mit einem Gastauftritt

der legendären Hardrocker W.A.S.P als deutsche HD-Premiere mit brandneuem 2K-Master, viel Bonus und 3 Schnittfassungen!

Dungeonmaster-Shop-DE Kopie.webp

Die ersten 200 Vorbesteller bekommen eine limitierte Sammelkarte

Titel:
Herrscher der Hölle
Originaltitel: The Dungeonmaster
Land / Jahr: USA 1985

Regie: David Allen, Charles Band, John Carl Buechler, Steven Ford, Peter Manoogian, Ted Nicolaou, Rosemarie Turko
Darsteller: Jeffrey Byron, Richard Moll, Leslie Wing, Gina Calabrese, Daniel Dion, Bill Bestolarides, Scott Campbell u.a.

Studio: Wicked Vision Distribution GmbH
VÖ-Datum: 05.07.2024

Freigabe: 16
Ländercode: A,B,C
Laufzeit: 78 Minuten (ungekürzt) / 74 Minuten (ungekürzt)
Bildformat: 1.78:1 (1080p) / 1.78:1 (anamorph)
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0 / Dolby Digital 2.0
Untertitel: Deutsch, Englisch
Untertitel Extras: Deutsch, Englisch
Verpackung: Mediabook
Discs: 2
Format: Blu-ray / DVD
Disc-Typ: BD-50 / DVD-9
Farbe
Extras:
  • 24-seitiges Booklet mit einem Essay von Christoph N. Kellerbach
  • mattes Mediabook mit Spotlack-Veredelung
  • mit Original VHS-Artwork
  • Drei verschiedene Versionen des Films per Saemless Branching: die US-Kinofassung („The Dungeonmaster“), die Vorabversion und die internationale Version („Ragewar“) *
  • Audiokommentar mit Hauptdarsteller Jeffrey Byron *
  • Audiokommentar mit Dr. Kai Naumann und Laurent Ohmansiek
  • Interview mit Regisseur Peter Manoogian
  • Interview mit Hauptdarsteller Jeffrey Byron
  • Deutscher VHS-Vorspann
  • Originaltrailer
  • Alternativer Trailer
  • Bildergalerie
*nur auf der Blu-ray

Inhalt:
Irgendwo im Universum lebt Mestema, ein mächtiger Zauberer. So alt wie die Welt und von teuflischen Gedanken beseelt, versucht er seine unendliche Langeweile zu bekämpfen.
Als neuen „Zeitvertreib“ wählt er sich Paul, einen jungen Computer-Fachmann. Ohne Skrupel reißt er ihn aus seinem Leben und konfrontiert ihn mit Steinmonstern, Zombies, Eisgiganten und sonstigen unfreundlichen Gesellen aus Raum und Zeit. Ein Spiel um Leben und Tod beginnt …
Der spaßige Science-Fiction-Kultfilm aus Charles Bands Empire-Schmiede mit einem Gastauftritt der legendären Hardrocker W.A.S.P als deutsche HD-Premiere mit brandneuem 2K-Master.
Dungeonmaster-Social-Media-Promo Kopie.webp

TheDungeonmaster-A_front.webp

TheDungeonmaster-B_front.webp

TheDungeonmaster-B_BACK.webp

TheDungeonmaster-c_front.webp

Yeah. Noch ein Empire Filmchen. Danke schön!
Freue mich schon auf die bereits angekündigten zwei anderen. :)

Was seid ihr denn für Visionäre ...? Niemand sagt mir, dass ich vergessen habe, diesen Titel hier anzukündigen! :aah:
Ist ja noch hin. Ich hatte es in eurem shop und bei ofdb eh schon mitbekommen. Außerdem hattest Dich hier über die drei Fassungen beschwert (seamless branching?) und die Tücken.
Und bevor ich nach den anderen Wunschtiteln von mir (Creature, Arena und die Tracers-Reihe) frage, warte ich einfach was kommt. Bei Arena gibts ja jetzt auch schon erste Rauchzeichen. Und mein Konto braucht ja auch mal Pause. :aeh:

... und mit W.A.S.P. :liebe: Blackie Lawless hat es sogar auf das Cover geschafft :daumenhoch:

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Herrscher der Hölle und Trancers? Ofdb listet die Trancers Filme als Fortsetzung zu Herrscher der Hölle.

Inhaltlich gibt's keinen Zusammenhang, aber es gibt noch diesen Anthologie Film namens Pulse Pounders. Zwei der Segmente darin sind Fortsetzungen von Dungeonmaster und Trancers.
Der ist nicht mal mit eingetragen. Sollte man mal trennen! Das Trancers Segment hat einen eigenen Eintrag und ist nicht mit Trancers sondern mit Pulse Pounders verknüpft.

@Toxie Wäre der Pulse Pounders nicht auch was für eine VÖ mit Synchro?

Zuletzt bearbeitet:
Inhaltlich gibt's keinen Zusammenhang, aber es gibt noch diesen Anthologie Film namens Pulse Pounders. Zwei der Segmente darin sind Fortsetzungen von Dungeonmaster und Trancers.
Der ist nicht mal mit eingetragen. Sollte man mal trennen! Das Trancers Segment hat einen eigenen Eintrag und ist nicht mit Trancers sondern mit Pulse Pounders verknüpft.

@Toxie Wäre der Pulse Pounders nicht auch was für eine VÖ mit Synchro?
Gibt es kein Material zu. Auch einer dieser Titel wo das Material gut gepflegt wurde

Wir müssen hier leider auf den 15.8 gehen. Disc sind weitgehend fertig. Ein finaler Check noch. Aufgrund der Komplexität der Discs durch die drei Fassungen ist alles etwas aufwendig geworden. Dann noch Krankheitsfälle und zack, kann man die Deadline für die Pressung nicht einhalten. Aber wird geil!

Aufgrund von Feiertage, Überlastung und Urlaub liegt aktuell unser Produkt beim Hersteller. :(

Man sagte uns heute 23.8, aber man will uns bis Montag sagen, ob sie uns noch dazwischen kriegen können.

Nervt, aber was sollen wir machen.

Der Preis bei Amazon liegt für das MB bei 44,44€! :aah:
Hab das mal bei „Problem mit Produkt“ gemeldet - vielleicht können das ein paar andere hier auch noch machen - geht ganz schnell. :smiley:

Der Preis bei Amazon liegt für das MB bei 44,44€! :aah:
Hab das mal bei „Problem mit Produkt“ gemeldet - vielleicht können das ein paar andere hier auch noch machen - geht ganz schnell. :smiley:
Das wäre toll. Früher hat man wirklich Stückzahlen über Amazon abgesetzt, jetzt ist es einfach nur lächerlich und muss sich danns tändig noch anhören, dass man überteuerte Produkte verkauft.

Zurück
Oben Unten