Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 5,00 Stern(e) 100 Erwartungen 75% mcr

Serie: The Boys [Amazon Prime]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 3 15,0%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 12 60,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 1 5,0%
  • Bin bei der vorherigen Staffel ausgestiegen

Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 4 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    20

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

So, jetzt am Wochenende auch endlich beendet.
Das hatte sich jetzt schon sehr gezogen, da der Plot und auch die Entwicklung der Figuren leider kaum noch zum Weiterschauen motiviert hat.
Damals war ich beeindruckt, was Serienschöpfer Kripke aus der Serie Supernatural in den ersten 5 Staffeln kreativ herausgeholt hat.
Bei The Boys hat er sich nach einem starken Beginn in den ersten Staffeln für mich ziemlich übernommen.
Was man aus den Figuren grösstenteils gemacht hat ist zum Teil nur noch Kernschrott.
Das Fundament der Serie war so stark, aberwitzig und kreativ durchdacht.

Leider meinte der Serienschöpfer die Serie immer politischer aufladen zu müssen und seine Abneigung zur aktuellen amerikanischen Regierung hier bis zum Exzess zum Ausdruck bringen zu müssen.
Das alles ging für mich deutlich zu Kosten des Plots und dem Verhalten der Figuren zueinander.

Die Schauspielerin der Starlight sieht mittlerweile aus wie eine Evelyn Burdecki und der Charakter scheint auch auf demselben IQ-Level zu schweben.
Dazu ist der Arc von Kimiko und ihre neue Fähigkeit völlig aus dem Nichts und planlos reingeschrieben worden.
Soldier Boy wird nach verheissungsvollem Start geradezu verheizt und man spart ihn für seine eigene Serie auf.
Die Ekelszenen werden nur noch zum Selbstzweck eingesetzt und haben ihre Wirkungskraft längst verloren.

Die ganze Serie verkommt parallel zum Charakter des Homelander zu ihrer eigenen Karikatur.
Passt für mich zu den ständigen Promoshots der Darsteller, die dort fortlaufend den "Zuschauern" den Mittelfinger zustrecken.
Und das Zusammentreffen der Supernatural-Stars war dann letzten Endes auch nur ein schlechter Witz.
Das einigermassen konsequente Ende konnte es dann für mich leider auch nicht mehr rausreissen.

1785146631882.webp

4/10

Zurück
Oben Unten