Kino The Bourne Dilemma

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 21
  • Aufrufe Aufrufe 1.272
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

leeloo

... Intimfeind [aka Aggro-Tante]
Hier seit
18.4.2018
Reaktionen
12.649
Edward Berger. Matt Damon. The Bourne Dilemma.

Update: Projekt gestrichen!

Zuletzt bearbeitet:
Die Teile mit Matt sind klasse, der vierte fällt etwas ab, aber die „Original Trilogie“ ist für mich die beste moderne Agentenreihe, noch vor Mission Impossible.

Habe immer auf einen weiteren Teil gehofft. Den Film mit Renner hingegen mag ich überhaupt nicht.

:59: So kanns gehen, so sehr ich Bourne 1 bis 3 mag, mein persönlicher Lieblingsfilm ist das Bourne Vermächtnis mit Jeremy Renner und ich hoffe immer noch inständig auf ein Crossover:flummi::flummi:

Letztens nochmal "Jason Bourne" geschaut, das Finale macht was her aber davor geht da nicht viel los und storytechnisch ist das Ding komplett abstrus, da wird plötzlich Zeug hinzugedichtet wo man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln kann. Weiß net ob ich da ein weiteren Teil brauch.....höchstens ein mit komplett neuer Story, aber wenn die nochmal Bournes Vergangenheit verwursten bin ich raus.

An "Jason Bourne" hab ich kaum noch ne Erinnerung. Aber 1-3 sind großartig (Allein die Bahnhofszene im dritten Film :liebe: ) und gefühlt die einzigen Filme bei denen die Wackelkamera tatsächlich funktioniert ohne zu nervig zu werden. "Vermächtnis" fand ich aber auch ziemlich gelungen. Ob's allerdings noch einen Film braucht sei Mal dahin gestellt.

An "Jason Bourne" hab ich kaum noch ne Erinnerung. Aber 1-3 sind großartig (Allein die Bahnhofszene im dritten Film :liebe: ) und gefühlt die einzigen Filme bei denen die Wackelkamera tatsächlich funktioniert ohne zu nervig zu werden. "Vermächtnis" fand ich aber auch ziemlich gelungen. Ob's allerdings noch einen Film braucht sei Mal dahin gestellt.
100 % Zustimmung, die Szenen sind im Kino auf großer Leinwand schon fordernd, aber zu Hause auf Fernseher absolut stimmig.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=uLt7lXDCHQ0

IMO einer der besten Fights ever...

Letztens nochmal "Jason Bourne" geschaut, das Finale macht was her aber davor geht da nicht viel los und storytechnisch ist das Ding komplett abstrus, da wird plötzlich Zeug hinzugedichtet wo man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln kann. Weiß net ob ich da ein weiteren Teil brauch.....höchstens ein mit komplett neuer Story, aber wenn die nochmal Bournes Vergangenheit verwursten bin ich raus.
Sehe ich ähnlich. Die Story ist mit der tollen Reihe (Teil 1 - 3) erzählt und beendet. Die Bourne Filme eignen sich nicht so gut für ewige Fortsetzungen wie MI oder James Bond. (neue Mission/neuer Film)

Ich liebe die Trilogie, gerade wegen ihres geerdeten Settings und da wollte Vermächnis nicht so wirklich reinpassen, das war aber auch bei Paul Greengrass Rückkehr der Fall. Bis auf die wirklich intensive Sequenz in Griechenland konnte mich der Film auch nicht. Das mag auch an den Wechsel des Kameramans (Oliver Woods) gelegen haben und das Dan Bradley nicht mehr als Second Unit Director und Stunt Koordinator dabei war, beide halte ich für entscheidend für den effektiven Look der ersten beiden Bourne Sequels, die vielleicht die gelungensten Vertreter des Handkamera überhaupt sind. Kann nicht verstehen, wie man das nicht sehen kann. ;)

Ich hätte jedenfalls keine Einwände gegen einen erneuten Auftritt von Matt Damon. Ist sowieso immer eine leidige Frage, ob man einen neuen Film braucht. Kann man in Hinsicht des gewählten Verbs in der Regel verneinen, aber man hat ja außer zwei Stunden Lebenszeit nicht viel zu verlieren. Im besten Falle bekommt man einen guten Film.

Der Film ist tot und die Bourne-Rechte werden an einen Streamer verscherbelt:

IMO nicht schlimm. Die ersten Bourne Filme sind IMO eine perfekte Trilogie. Die anderen Beiden sind IMO Bestenfalls nur Durchschnitt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass der Stoff als Serie bei einem Streamer gut aufgehoben ist. (siehe Reacher)

Brauch ich auch nicht wirklich. Die ursprüngliche Trilogie landet regelmäßig im Player, die Filme sind super. Den Renner-Film hab ich einmal im Kino geschaut, brauche ich aber auch nicht.

Dann bitte an Amazon verkaufen. Dann eine Serie machen. Im Stil von Reacher, Jack Ryan, und Terminal List.

Dann bitte an Amazon verkaufen. Dann eine Serie machen. Im Stil von Reacher, Jack Ryan, und Terminal List.

Zurück
Oben Unten