Multi The Blood of Dawnwalker

• Ersteller Ersteller Mikegeer
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 74
  • Aufrufe Aufrufe 4.525
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Wie gesagt die Vision ist egal wenn man die Hauptquest sowieso nicht angeht innerhalb des Zeitlimits.

Es gibt wohl für PC auch Mods, die bei bestimmten Tätigkeiten (z.B. Skills erhöhen) den Zeitverbrauch abstellen, so kann man es ein wenig steuern wie man mag, ohne das Zeitlimit komplett abzustellen.

Ja gibt es, aber wie gesagt braucht man eigentlich nicht.

Gerade die Xanthe Questline abgeschlossen und heilige Scheiße hatte das alles Horrorvibes.
Hätte nicht gedacht das einiges so ins makabere geht in dem Spiel. :daumenhoch:

Hab jetzt alle Vampirherren abgeschlossen und eine Romanze abgeschlossen in dem Spiel.
Noch 14 Ingametage Zeit jetzt für andere Dinge.

Hab jetzt auch zwei Stunden gespielt. Gefällt mir sehr gut bisher. Musste auf der PS5 Pro nach einer Stunde aber leider doch von Performance auf Quality umstellen, im Performance Mode sieht das Spiel echt nicht geil aus. Denke den haben sie sehr schnell zusammengepfuscht nach dem sich die Leute aufgeregt haben dass es keine 60fps Option gibt.

Warum nicht den 40 FPS-Modus? Ist der beste Kompromiss und würde ich mir auch für GTA 6 wünschen. Empfehlen würde ich bei jeden Spiel mit 40 FPS-Modus VRR zu deaktivieren, weil die PS5 den sonst nicht flüssig darstellen kann.

Warum nicht den 40 FPS-Modus? Ist der beste Kompromiss und würde ich mir auch für GTA 6 wünschen. Empfehlen würde ich bei jeden Spiel mit 40 FPS-Modus VRR zu deaktivieren, weil die PS5 den sonst nicht flüssig darstellen kann.
Hab leider kein VRR Display.
Aber selbst beim Balanced Mode wurde ordentlich die Bildqualität runtergedreht.
Sieht man alleine hier beim Foliage:

Quality:
ps5-graphics-modes-in-dawnwalker-the-vegetation-difference-v0-5waiznl564nh1.webp

Balanced:
ps5-graphics-modes-in-dawnwalker-the-vegetation-difference-v0-4p7tpkl564nh1.webp

Bei Balanced ist fast nur noch Sand übrig und bis auf ein Strauch alles an Grün verschwunden.

Sehr schwache Grafik auch auf der XBox. Zudem nervt das ständige Stoppen bei laufen total. Bisher eine große Enttäuschung für mich.

Sehr schwache Grafik auch auf der XBox. Zudem nervt das ständige Stoppen bei laufen total. Bisher eine große Enttäuschung für mich.
Vielleicht arbeiten sie ja noch weiter daran. Demnächst erstmal noch einen Witcher 3 Durchlauf, dann GTA 6 und mit Glück ist es bis dahin etwas gereift.

Hab jetzt alle Enden erspielt und auch durch Zwischenspeichern sehr viele alternative Szenarien gesehen die auch von den Dialogen her entstehen können. Hier wurde sich Gedanken gemacht wie Dinge zusammenpassen können und auch Entscheidungen von Quests diverser Charaktere haben Gewicht.
Nach dem Ende bekommt man dann noch eine Nachgeschichte präsentiert wie sich die eigenen Entscheidungen auf die Zukunft ausgewirkt haben und auch da ist sehr viel Variation möglich.
Die Story ist eine große Stärke dieses Spiels, für den ersten Ableger einer Reihe so abzuliefern, Respekt an die Entwickler.
Wenn man spezifische Quests macht erfährt man auch wie es weitergehen wird, natürlich mit Cliffhanger am Ende des Spiels.
Als individuelle RPG Erfahrung erlebt man hier einen Genuss und die Thematik kombiniert mit dem Setting ist einzigartig.

Kritik an der Grafik des Spiels kann ich zumindest auf dem PC nicht nachvollziehen, es sieht gut bis fantastisch aus je nach Tageszeit.

Bauen die ihr eigenes Assassins Creed auf. Hab ich nichts dagegen. :daumenhoch:

Eher sowas wie Mass Effect mit den Spielständen. Sollte es öfter geben :)

Echt wieder so ein Spiel welches die gesamte Freizeit klaut. Richtig geil.
Nach Crimson Desert schon die zweite Open World Überraschung. Sind auf jeden Fall meine Spiele des Jahres.
Kaum zu glauben dass dieses Jahr auch noch nen GTA6 dazu kommt.

Spiel ist jetzt nicht so lang wie Crimson Desert, ich denke in 50-60 Stunden mit ein paar gut gesetzten Savegames kann man alles sehen.

Zurück
Oben Unten