• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Disney+ The Bear

  • Ersteller Ersteller ReDRuM
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 18
  • Aufrufe Aufrufe 1.097
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
19.4.2018
Beiträge
1.296
Reaktionen
2.364
Auje, muss endlich mal die 2. Staffel anschauen :aah: hat die das Niveau der ersten gehalten? Weil die fand ich super, spätestens als "New Noise" losging".
 
Dafür habe ich neulich den britischen Film "Boiling Point" oder im Deutschen "Yes, Chef!" gesehen. Ist ein Jahr vor "The Bear" entstanden und zeigt mit einem One-Shot, 90 Min lang die Küche und den ausgebuchten Abend in einem Top-Restaurant. Es ist alles etwas realistischer gehalten, die Charaktere haben auch ihre Problemchen, aber nicht so überdramatisch wie bei "The Bear". Fand ich Hammer, gut gespielt und ich hatte nicht die ganze Zeit das Gefühl, was das für eklige und kaputte Charaktere sind. Die Amerikaner können aber auch nichts nüchtern erzählen, eventuell noch David Simon.
 
Hab mit Staffel 1 neulich angefangen, aber nicht weiter geschaut. Mir ist das irgendwie alles zu hektisch. Bleibt das so?
 
Hab mit Staffel 1 neulich angefangen, aber nicht weiter geschaut. Mir ist das irgendwie alles zu hektisch. Bleibt das so?
tenor.gif
 
Staffel 3 jetzt durch, war wieder ein - Achtung - Hochgenuss.

Hatte keine Oberkracher wie Fishes oder Forks dabei, aber eine durchgehend sehr hohe Qualität.

Das Schöne an The Bear ist für mich, dass man nie weiß, was man jetzt als nächsten Gang serviert bekommt. Ist es eine oberhektische Küchenepisode, eine character-centric Rückblick Folge oder bleiben wir diesmal einfach komplett bei 2 Charakteren in einem einzigen Raum? Dazu wieder verrückte Cameos, gute Songs und ein Haufen kaputter Chataktere, denen man bei der mentalen Heilung zuschauen darf. Von der Qualität gerne noch mehr Nachschlag.
 
Stecken in Staffel 3 nun und es holt uns tatsächlich nicht mehr so ab. Der Einstieg in die Staffel war schon so "Hä?!" und bis auf 1- 2 Episoden bleibts auch so (aktuell sind wir bei Folge 8).
Ob wir ne weitere Staffel schauen würden, könnte ich jetzt nicht sagen. Tendenz eher nicht.
 
Ja Staffel 3 war mit den 100 Rückblenden die sich in nichts einfügen leider auch nicht meins.

Die Hauptstory ist gefühlt in keiner Weise vorangetrieben worden. Vielleicht gibts da keine Ideen mehr weil mehr als ein Restaurant eröffnen kann er ja nicht ;-)
 
Ja Staffel 3 war mit den 100 Rückblenden die sich in nichts einfügen leider auch nicht meins.

Die Hauptstory ist gefühlt in keiner Weise vorangetrieben worden. Vielleicht gibts da keine Ideen mehr weil mehr als ein Restaurant eröffnen kann er ja nicht ;-)
Klar könnte er - weltweit vllt sogar....aber ich will niemand vorgreifen...:biggrin:
 
Meines Wissens war die Serie auf drei Staffeln ausgelegt, aber Disney wollte mehr. Deshalb ist die Dritte wahrscheinlich so ein Zwangsauffüller.
 
Season 4

War wieder besser als Season 3, da es endlich wieder die Story vorangetrieben hat.

(Die war zwar ein wenig eigenartig wie ein Luxusrestaurant in einer billigen Gegend Geldprobleme haben soll ??)

Trotz allem wärs besser man kommt bei der Serie jetzt zu einem Ende.
 
Ich bin seit gestern auch mit der vierten Staffel durch. Bin auch der Meinung, dass man zum Ende kommen könnte. Es ist zwar alles noch top, aber in Gänze hat die Serie schon Abnutzungserscheinungen. Die Hektik in der Küche ist eher weniger, aber bei den Dialogen außerhalb war ich teilweise nur noch genervt, weil sich so viele anbrüllen und sich gegenseitig nicht zuhören…Macht mich irre so ein Verhalten.
 
Diese Hektik, das sich anschreien ohne dem Anderen zuhören, tausendmal ja Chef, Chef hier,Chef da.... für mich unerträglich.
 
Zurück
Oben Unten