The Accountant 2

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Der erste Teil war für mich ein Überraschungshit - mal sehen, wie es weiter geht.
 
Gestern Abend im Kino gesehen und zufrieden gewesen. Ist jetzt nicht der Über-Film, aber für kurzweilige Unterhaltung hat's gereicht. Der Film hat allerdings dasselbe Problem wie viele andere heutige Filme auch: Er ist zu lang. 130 Minuten für so eine Story ist einfach einen Tick zu lange und hier und da hatte ich das "Da hätte man aber was weglassen können"-Gefühl. Richtig langweilig wurde es zum Glück jedoch nie und die Story war auch mal was anderes. Wie ich im "M:I 8"-Thread schon schrieb, habe ich von diesem Drei Stunden -Weltrettungs-RumsBums genug, sodass mir ein bodenständiger Agentenfilm wie der hier gerade recht kam. Actionmäßig bekam man hier nichts weltbewegendes geboten, das Gezeigte war aber okay. Richtig gut war die Chemie zwischen Affleck & Bernthal. Hat Spaß gemacht den beiden zuzuschauen (und zuzuhören). Hat mich teilweise ein ganz klein wenig an die 80er-Buddy-Movies erinnert.

7/10

(Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich so gut wie gar nicht mehr an Teil 1 erinnern kann. Muss ich demnächst mal wieder auffrischen.)
 
Hab gestern Accountant 2 im Kino gesehen. Der Film hat mir sehr gefallen - eigentlich sogar besser als der Erstling.
Müsste ich einen Vergleich ziehen, so verhält sich Accountant 1 zu Accountant 2 wie Expendables 1 zu Expendables 2: Der erste Teil ist für das Setup da und braucht dementsprechend etwas um anzulaufen, beim zweiten Teil geht es direkt zur Sache. Dafür sollte man aber auch den ersten Teil als "Auffrischung" nochmal gesehen haben.
Der Film lebt für mich ganz klar vom Zusammenspiel zwischen Ben Affleck und Jon Bernthal. Als ältester Bruder mit einer Schwester und einem Bruder kam ich so manches Mal zum Grinsen.
Dass ich vor der Vorstellung noch einem R2-D2 begegnet bin, hat mir den Tag zusätzlich versüßt.
1000089533.webp
 
Gestern drin gewesen, 16:30 größter Saal im Cinestar Dortmund - 3 Besucher - das ist schon ernüchternd und das hat der Film nicht verdient.
Ich mochte den ersten Film schon und da mich der Trailer zu Teil 2 neugierig gemacht hat bin ich rein. Und er hat mich nicht enttäuscht. Er war anders als Teil 1 und das ist wirklich gelungen. Affleck und Berntal als Brüder sind spitze. Viele gute, amüsante Szenen. Story ist ok aber eher ein bisschen Mittel zum Zweck um die beiden Brüden in diversen Situationen zu zeigen.
Ich empfehle ihn guten Gewissens weiter!
8/10
 
Der Film fängt stark an und baut ein Mysterium auf, welches leider ab der Auflösung den Film etwas abwertet und den Plot wie ein Souffle in sich zusammenfallen lässt.
Zumindest mir war das am Ende leider zu uninteressant und auch die Motivation vom Accountant und seinem Bruder nicht so recht glaubwürdig.
Der erste Teil war eine mehr als positive Überraschung.
Hier versucht man beiden Brüdern einen Background zu verschaffen, lockert das mit ein paar Gags auf… und führt den Plot leider unbefriedigend zu Ende.
6/10
 
Zurück
Oben Unten