The 4:30 Movie Kevin Smith

• Ersteller Ersteller Rex
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 8
  • Aufrufe Aufrufe 646
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Kevin Smith + Saban Films, das reicht eigentlich schon, um zu wissen, dass man nichts erwarten sollte. Vor 20 Jahren sah das noch anders aus. Jetzt denkt man sich bei Trailersichtung nur noch "Was hätte ein P.T. Anderson aus dem Stoff gemacht?" und lässt eine Träne die Wange runterkullern.

Wobei das Thema zu Smith passt, es ist endlich mal kein Legacy Sequel seiner frühen Erfolge und der Trailer sieht jetzt schon dynamischer aus, als alles was Smith sonst so in den letzten Jahren gemacht hat. Es scheint als ob der Film eine Struktur hat und eine Geschichte erzählen möchte, die nicht auf einer einzigen bekifften Idee oder auf seinen 90’er Jahren Ideen basieren.
Aber das ist mein Problem mit Smith. Bei jeden neuen Film denke ich, hey könnte was werden und bin immer enttäuscht. Mir fällt auch kein guter Film von ihm ein, der außerhalb seines bekannten Universum spielt oder jünger als 20 Jahre ist.

Wobei das Thema zu Smith passt, es ist endlich mal kein Legacy Sequel seiner frühen Erfolge und der Trailer sieht jetzt schon dynamischer aus, als alles was Smith sonst so in den letzten Jahren gemacht hat. Es scheint als ob der Film eine Struktur hat und eine Geschichte erzählen möchte, die nicht auf einer einzigen bekifften Idee oder auf seinen 90’er Jahren Ideen basieren.
Aber das ist mein Problem mit Smith. Bei jeden neuen Film denke ich, hey könnte was werden und bin immer enttäuscht. Mir fällt auch kein guter Film von ihm ein, der außerhalb seines bekannten Universum spielt oder jünger als 20 Jahre ist.

Schwierig, seit dem Reboot von Jay and Silent hatte Smith einiges an Kredit bei mir verspielt.

Clerks 3 fand ich dagegen wieder äußerst gelungen und einen würdiger Abschluss des Kosmos.

Tusk fand ich ebenfalls gelungen und Zack and Miri hatte seine Momente.

Ich glaube, der absolute Misserfolg von ,,Jersey Girl“ hat Kevin Smith gebrochen. Davon hat er sich nie mehr erholt. Er hatte ja mit seinem ,,Jay und Silent Bob“ Universum ja erstmal abgeschlossen. Doch nach der ,,Jersey Girl“ Hinrichtung, ging es doch schnell wieder zurück zu Jay und Silent Bob. Mir hat ,,Jersey Girl“ sehr gut gefallen und ich fand den Film sehr charmant. Aber leider wurde der Film auch das Opfer vom ersten ,,Benifer“-Trubel.

Ich glaube, der absolute Misserfolg von ,,Jersey Girl“ hat Kevin Smith gebrochen. Davon hat er sich nie mehr erholt. Er hatte ja mit seinem ,,Jay und Silent Bob“ Universum ja erstmal abgeschlossen. Doch nach der ,,Jersey Girl“ Hinrichtung, ging es doch schnell wieder zurück zu Jay und Silent Bob. Mir hat ,,Jersey Girl“ sehr gut gefallen und ich fand den Film sehr charmant. Aber leider wurde der Film auch das Opfer vom ersten ,,Benifer“-Trubel.
Damit stehst du nicht allein (besser auf 3:00 skippen):
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/voxRYbqrrzg

Auch wenn das heutzutage nicht mehr viel heißt, aber das war überraschenderweise der bekömmlichste Kevin-Smith-Film seit Jahren. Der Mittelteil im Kino war m.E. zwar deutlich zu lang, aber die Liebesgeschichte am Anfang und Ende war recht charmant erzählt, da hätte Smith m.E. auch einen größeren Fokus drauf legen sollen und die Grundstimmung war auch nicht verkehrt. Ist immer noch kein großer Wurf und die Fake-Trailer zeigen auch, dass Smith seine goldenen Jahre irgendwie längst hinter sich hat, aber zumindest schafft der Film es, einem ein-, zweimal ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.

Zurück
Oben Unten