Kino Thanksgiving Eli Roth 2023

• Ersteller Ersteller Bumskeule
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 68
  • Aufrufe Aufrufe 7.113
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Red Band Trailer schaue ich nicht, hab nur jetzt erst den Teaser gesehen und den finde ich gar nicht verkehrt. Look ist doch auch ok, Grindhouse brauch ich da nicht, das fand ich damals einmal originell, brauch ich aber nicht wiederholt als Stilmittel bei so neuen Produktionen. Bei Roth bleibe ich zwar skeptisch, könnte aber was werden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/5Bn37U3WJVE?si=QF7i52hxcFL_qUgl

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://youtu.be/WJy2_XzLxX0?si=0xq2d3tq5IlOwYiA

Link: https://youtu.be/P_cOLoIN4wI?si=eC2Zoc_8bhdJo2M_

Ich hatte bei Thanksgiving die Hoffnung, dass Roth sich auf seinen Grindhouse-Fake-Trailer besinnt. Aber nach dem Trailer zum jetzigen Film ist davon kaum noch was übrig.

Kein Michael Biehn? Bin raus...
Wie kommst du denn jetzt auf Michael Biehn?
Weil er in Planet Terror dabei war, muss er auch bei allen anderen Filmen im Grindhouse Dunstkreis mitspielen oder wie meinst du das?

Oder habe ich vergessen, dass er im Fake Trailer damals dabei war? Im Cast dazu sehe ich ihn zumindest nicht.

Edit: Ok habe Trailer nochmal geschaut und ihn gesehen. Komisch das er bei IMDB nicht aufgeführt wird. Werde ihn da mal ergänzen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil er in Planet Terror dabei war, muss er auch bei allen anderen Filmen im Grindhouse Dunstkreis mitspielen oder wie meinst du das?

Oder habe ich vergessen, dass er im Fake Trailer damals dabei war? Im Cast dazu sehe ich ihn zumindest nicht.

Edit: Ok habe Trailer nochmal geschaut und ihn gesehen. Komisch das er bei IMDB nicht aufgeführt wird. Werde ihn da mal ergänzen.
Die Michael Biehn-Figur wird jetzt von Patrick Dempsey gespielt.

Bow Nick Cage GIF - Bow Nick Cage Nicolas Cage GIFs

Hätte da auch eher sowas in Richtung „Grindhouse -Double Feature“ oder „Hobo with a Shotgun“ erwartet.
Eine stark glattgeleckte und abgeschwächte Verfilmung wäre für mich sehr enttäuschend.
Mit Brüsten bei der Trampolin-Szene und der letzten Szene im Trailer, wo der Killer sich am „Braten“ vergeht, sollten wir vermutlich eher nicht rechnen.
Dieser bestimmte Charme (ähnlich wie die alten „Freitag der 13.“ oder „Blutiger Valentinstag“) fehlt hier komplett.
Der Kandidat kriegt 100 Punkte. Verstehe auch nicht warum es jetzt ein Film im Stil von Scream geworden ist, mit sehr kurzen und überschaubaren Gewaltspitzen.

Hat bis jetzt ganz gute Reviews bekommen und um ehrlich zusein, ich bin froh das der nicht im Grindhouse look kommt. Ich kann das nicht mehr sehen und hab genug davon.

1.webp

Hat bis jetzt ganz gute Reviews bekommen und um ehrlich zusein, ich bin froh das der nicht im Grindhouse look kommt. Ich kann das nicht mehr sehen und hab genug davon.

Anhang anzeigen 190034

„Grindhouse“ muss der Look auch nicht sein.
„Hobo with a Shotgun“ wäre ausreichend gewesen (kräftige Retro-Farben, Filmkorn, ohne Schäden).

Ich war gerade drin, der Film ist okay, aber wahrlich kein großer Wurf.
Leider fängt der Film die Grindhouse-Atmosphäre des Fake Trailers überhaupt nicht ein. Letztlich liefert Roth hier Slasher-Dutzendware ab, wie sie schon sehr oft zu sehen war: Ein tragisches Ereignis, bei dem ein Mensch (hier mehrere Personen) zu Tode kommt, löst den Blutrausch eines Killers aus, dessen Identität erst ganz am Schluss gelüftet wird. So geschehen und gesehen in Freitag der 13., Prom Night, Sleepaway Camp oder Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast.
Der Mörder erscheint hier als Bestrafungsinstanz, nachdem Menschen durch Fahrlässigkeit Schuld auf sich geladen haben. Da hier der Kaufrausch einer Menschenmenge tödliche Folgen hat, kann man das Ganze als Konsumkritik interpretieren.

Roth zitiert auch Halloween (das Final Girl schaut aus dem Fenster, sieht den Mörder, guckt dann kurz weg, dann ist der Mörder verschwunden) sowie Die Forke des Todes, da auch in diesem Film der Sheriff der Mörder ist.

Leider bleiben die jugendlichen Protagonisten, das Final Girl inbegriffen, allesamt blass. Die Kills sind teilweise recht saftig geraten, können aber auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass Roth recht uninspiriert das Genre zitiert.

Das Dinner am Schluss, bei dem bereits tote und noch lebendige Opfer des Mörders vereint sind, wäre ein guter Aufhänger für den Showdown des Films gewesen, aber Roth lässt diese Gelegenheit ungenutzt und schiebt kurz darauf die finale Konfrontation zwischen dem Killer, dem Final Girl und einem männlichen Teenie nach, die aber recht lieblos daherkommt.

ich fand den super unterhaltsam. Definitiv einer der besseren Slasher und damit der erste Eli Roth Film den ich etwas abgewinnen kann. Die Kills waren schon sehr fies, teilweise auch echt makaber. War ne gute Stimmung im Kino. Overall 8/10.

Zurück
Oben Unten