Terminator 2 im Kino zum 35.

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Hier seit
29.3.2026
Reaktionen
7
"Der Sci-Fi-Meilenstein kommt zum Jubiläum mit restaurierten 70mm- und 4K-Digitalfassungen zurück auf die große Leinwand – und feiert sein zeitloses Vermächtnis."
steht auf „I’ll Be Back“ – jetzt in 4K: „Terminator 2“ kehrt zum 35. Jubiläum ins Kino zurück

Wahrscheinlich nicht in Europa, sollte wer etwas finden, bitte mitteilen. Den in 70mm würde ich mir echt ansehen.
"International 70mm engagements of this title have not been accounted for in this article." “Terminator 2: Judgment Day”: The North American 70mm (and CDS) Presentations

kann mir schon vorstellen, dass sich das ein oder andere 70mm-Kino hierzulande eine Kopie aus den Staaten leihen wird oder dass der Film, genau wie Kill Bill, verzögert anchgeschoben wird. Ist doch sogar auch Studiocanal bei uns. Mal schauen

Könnte sich vielleicht Capelight erweichen lassen, den Film aufzuwerten und hübsch im Mediabook zu präsentieren?

Wenn sie schon den ersten Film gemacht haben, warum sollten sie nicht den zweiten Film auch bringen dürfen? Oder sind da die Rechte verschieden?

Ich war in der 3D Vorstellung ... wie viel Jahre ist das schon wieder her?
Das war auf jeden Fall ein schönes Erlebnis auch wenn der deutsche Ton eine Zumutung war und den Gesamteindruck im Kino abgewertet hat.

Könnte sich vielleicht Capelight erweichen lassen, den Film aufzuwerten und hübsch im Mediabook zu präsentieren?

Wenn sie schon den ersten Film gemacht haben, warum sollten sie nicht den zweiten Film auch bringen dürfen? Oder sind da die Rechte verschieden?
Naja, selbst wenn Capelight den Film bringen würde, dürften sie vermutlich nichts am Bildmaster ändern, weil da Cameron ja (leider) die Hände drüber hat. Der Ton war bei der letzten VÖ ja schon sehr gut, von daher macht eine weitere wenig Sinn.

Zurück
Oben Unten