Kino Teenage Sex and Death at Camp Miasma 2026

Umfrage: Teenage Sex and Death at Camp Miasma (2026) Erwartungen 71% mcr

Kinofilm: Teenage Sex and Death at Camp Miasma (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 4 57,1%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 1 14,3%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 2 28,6%

• Umfrageteilnehmer
    7

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

El Duderino

#schleichdiduoaschloch
Hier seit
27.11.2019
Reaktionen
1.660
Mubi bringt am 7.8. (zumindest in den Staaten) den neuen Film von Jane Schoenbrun(I Saw the TV Glow).

Um was gehts?

"After years of slapdash sequels and waning fandom, the Camp Miasma slasher franchise is handed over to an enthusiastic young director for resurrection. But when she visits the original movie’s star, a now-reclusive actress shrouded in mystery, the two women fall into a blood-soaked world of desire, fear, and delirium.”

Der Vorgänger Film von Schoebrun war ja schon sehr stark und speziell und das hier klingt nochmal abgefahrener, ist genau mein Ding. Und Dank Gillian Anderson ja auch stark besetzt. Wird definitv vorgemerkt und bekommt bei uns hoffentlich auch zeitnah ein Release.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/slshers/status/2022391491046576335?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E2022391491046576335%7Ctwgr%5Ecd0655d095c3830def383da37413475925b79566%7Ctwcon%5Es1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.darkhorizons.com%2Ffirst-look-teenage-sex-death-at-camp-miasma%2F

1779878521839.webp

Bei uns ab dem 20.8. im Kino.

Wird für mich ein Highlight des Jahres.

Anhänge

• 1779878380652.webp
    1779878380652.webp
    9,8 KB · Aufrufe: 30
Ich schaue auch, dass ich schon am Donnerstag drin sitze. Bin nur mal gespannt, wann und wo es den spielt. Da heißt es noch bis morgen Nachmittag warten.

Inzwischen konnte ich ihn auch schon im Kino sichten.

Und ja, der Film war ein Spaß!
Bisher ist das wohl tatsächlich Schoenbruns zugänglichster Film, was nicht heißen soll, dass hier nicht dennoch unzählige Querverweise und Meta Anspielungen auf das Slasher Genre fehlen dürfen. Die gibt es hier tatsächlich zuhauf und ich hatte nach dem Film unglaublich Bock mir sämtliche Freitag der 13te Teile reinzuziehen, nur um sie akademisch und symbolisch zu entschlüsseln. :biggrin:

Gillian Anderson dreht hier auch herrlich auf, genauso wie Hannah Einbinder, die 2 harmonieren überhaupt sehr gut und sorgen mit dafür, dass man in diese eigentümliche Welt der Serienmörder und Franchise Nerds reingezogen wird. Zugleich entdeckt man sich auch irgendwie selbst dabei, wie es damals war, als man erstmals in Kontakt mit dieser Art Film kam.

1788249929999.webp

Nicht zu vergessen, dass der Streifen auch wirkich wunderschöne, künstliche Bilder auf die Leinwand zaubert, hier wird bewusst mit der Zauberwelt "Film" gespielt, ich hatte eine riesige Freude daran!

Und der Killer "Little Death" hat sich auch schon in mein Herz gestochen. :78:

1788249989813.webp

Definitiv nicht, vieles wurde hier sogar handgemalt, siehe dazu:

Das stimmt, auch bei uns in Wien. In ein paar Indie Kinos gibt es den zu sehen(mit UT), und in einem Cineplexx, allerdings auch hier nur in der OV.

Definitiv nicht, vieles wurde hier sogar handgemalt, siehe dazu:

Was genau meinst du dann mit "künstlich"?

Naja, wie reale Hintergründe wirken die Zeichnungen eben nicht, man will hier bewusst eine künstliche Scheinrealität erschaffen um einen kreativen Effekt zu erzeugen.

Zurück
Oben Unten