Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

TALES FROM THE DEAD (Nov / Dez 19)

Hier seit
18.5.2018
Beiträge
128
Reaktionen
126
Alter
48
Anhang anzeigen 21933

TALES FROM THE DEAD ist eine NEW-RETRO-ANTHOLOGIE von 8 verschiedenen Autoren und wird von Jean Rises präsentiert (er hat also die Auswahl getroffen). Die Geschichten und die Creepshowartige Rahmenhandlung spielen in den achttzigern und das Cover lehnt sich stark an amerikanischen Horrorbüchern an. Hier befindet sich Savage Types gerade in der Produktion und sobald es neue Infos gibt, werde ich diese hier Posten.
Immerhin gibt es schon einen eigens produzierten Titeltrack:



Unbedingt reinhören.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #2
VÖ-Termin: 23.11.2019

Pünktlich zur Buch Berlin 2019 wird die Retro-Anthologie auf dem Messetisch liegen. Der Vorverkauf hat auch bereits begonnen!

Acht Geschichten, acht Kniefälle vor dem wunderbaren Jahrzehnt der 80er.


Baukowski präsentiert Spazzer-Bitch!


John Aysa präsentiert Papaya, Göttin des Avocado-Dschungels!


Shane Mulligan präsentiert Steel Shock!


Jamie Eckhart präsentiert Wooper Looper!


Marcel Hill präsentiert Final Freak!


Dennis Mombauer präsentiert Hong Kong Hellseeker II - Die Höllenblüte geht auf!


Thomas Williams präsentiert Familiar Faces!


Jean Rises präsentiert Santo Mostro!

Nur direkt bei Savage Types:

 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #3
Jetzt gibt es auch das eBook von Tales from the Dead und einige haben auch schon das Buch bekommen und schöne Bilder gemacht inklusive Sammelkarten, Farbbänder und Button zum antsecken:

76962870_2795413810511527_7873001879104389120_n.jpg


eBook bei Amazon
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #4
Wer sich nicht traut sein wohlverdientes Geld für Bücher auszugeben, kann ja hier mal sein Glück versuchen: Bei den Actionfreunden gibt es 2x Tales From The Dead zu Gewinnen!

 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #5
Der Bücherblog MRS. SCARBOOKS hat bei Facebook eine Rezension veröffentlicht:




❗️"Tales from the Dead" New-Retro-Horror – Anthologie nur für Erwachsene! ❗️

Inhalt/Klappentext:
"8 Kurzgeschichten von Baukowski, John Aysa, Shane Mulligan, Jamie Eckhart, Marcel Hill, Dennis Momauer, Thomas Williams und Jean Rises!
Die Anthologie in der Tradtion von Creepshow und Body Bags!
Ihr wollt die wahnwitzigen Geschichten der Toten erleben? Dann taucht ein in die Vergangenheit der 80er Jahre und erlebt wie acht Autoren diesem wunderbaren Jahrzehnt huldigen und es ehren!

Verpackt in einer Rahmenhandlung, die nicht von ungefähr an Tales from the Crypt erinnert, werdet ihr das Grauen, die Action und den Horror der 80er Jahre neu erleben. Erfahrt vom unheimlichen Bestatter Mister Cravenberg die ganze Wahrheit über vermeintliche Legenden und Mythen und euch wird das Blut in den Adern gefrieren!

Eine Hommage an die 80er vollgepackt mit Grusel, Action und Horror. Acht Autoren, acht Kniefälle, acht kaputte Knie!

☢️Meine Meinung:

Ich bin dann mal wieder zurück von meinem Ausflug in die 80er. Schnell die Dauerwelle vom Kopf verschwinden lassen, Schulterpolster verstecken und die Hosen wieder in die richtigen Regionen ziehen. Hach, war das schee!

Aber langsam und von vorn.
Eine Horror-Anthologie, hallloohooo ... klar, dass die vor meine Augen kommen musste, früher oder später. Eine Horror-Anthologie, die in den 80ern spielt bzw von ihnen beeinflusst wird ... doppelhalloohooo ... unbedingt her damit! Ich bin ja, wie viele andere auch,ein totaler Eighties Fan. Die Musik, die heißen Klamotten (ok ok, die eher nicht so)! Und natürlich die Filme, die man sich auch heute immer wieder anschauen kann. Aber ebenso stehen die 80er auch für super Autoren und Bücher.

Und hier haben sich ein paar sehr talentierte und feine Persönlichkeiten die Klinke in die Hand gegeben um eine richtig unterhaltsame Sammlung von tollen und absolut unterschiedlichen Geschichten zu kreieren und dieser geilen Zeit zu huldigen. Und alle machen richtig Spaß! Versprochen!

Zu den einzelnen Stories:

Baukowski präsentiert Spazzer-Bitch!:

Und wie er das gemacht hat. Ihr mögt Geschichten im Stil von Grave Encounters und Ähnlichem? Fürchtet euch nicht davor, Geistern von gequälten Seelen zu begegnen, könnt ein bisschen Blut vertragen und habt Lust auf ein paar wirklich böse Einblicke in menschliche Abgründe? Obwohl die Geschichte echt spooky ist teilweise, ist sie auch ein Stück weit traurig. Uh, und ich sag' euch ... wäre ich, würde ich so behandelt werden wie Spazzer Bitch, auch ich würde rumbitchen und killen was das Zeug hält! Toller Einstieg von Baukowski, wie immer ein Vergnügen.

_____________

John Aysa präsentiert Papaya, Göttin des Avocado-Dschungels!:

Hier hat's mich ehrlich gesagt am Anfang zwar ein wenig geschüttelt, weil ich mit der Geschichte kurz an einen Bereich geführt wurde, den ich tatsächlich "nicht riechen" kann, um es mal so zu beschreiben. Leicht drüber? Klar, aber der Verlauf der Geschichte ist dann wieder so herrlich blutig, brutal, ein bisschen pervers und auch fleischig, da kam Freude auf. Ihr steht auf Kannibalen Filme a la "Green Inferno" und Co? Dann werdet ihr die Geschichte lieben.

______________

Shane Mulligan präsentiert Steel Shock!

Hinter all der Action, der Gewalt im Stil von Terminator oder Robocop wird man hier ein wenig nachdenklich zurück gelassen. Weil man sich die Frage stellt, ob das nicht doch noch irgendwann so passieren kann. Und noch dazu wäre ich hier echt begeistert, gäbe es irgendwann noch eine Fortsetzung. Würde mir gefallen! Rasanter Schreibstil und spannende Handlung sorgen für eine echt gelungene Story.

______________

Jamie Eckhart präsentiert Wooper Looper!

Eines meiner Highlights in diesem Buch, weil schön ekliger Body Horror der mich mit einem wehmütigen Seufzer an meinen damaligen Axolotl Axel denken ließ. Gruppe von hormongesteuerten Jugendlichen macht einen Ausflug und trifft auf nette, leicht verstrahlte Seebewohner. Voll mein Ding! Hier gibt es eine Szene die mich an ein irgendwann mal kursierendes Video erinnerte, in dem Aale aus ... uffz, ach lassen wir das. Like! Also die Geschichte, nicht das Video! (Muss man ja immer anmerken, sonst heißt es noch ich wäre irgendwie komisch!)

_______________

Marcel Hill präsentiert Final Freak!

Hier treffen wir auf ganz viele bekannte Gesichter dieser unglaublich tollen Zeit. Gut, Gizmo fand ich vorher immer irgendwie süß, auch die Fraggles haben mich eher amüsiert als erschreckt und vor allem werde ich wohl auch Madonna mit anderen Augen sehen, aber Herr Hill hat hier mal wieder eine echt verrückte Geschichte gezaubert, in der es natürlich ganz im Hill-Style nicht ohne einen Hauch Sex und ganz viel Aua zugeht. Aber, wie ich finde, einem super Ende, denn diese Figur bzw den Charakter, der am Ende durch die Straßen schlendert, hab ich richtig ins Herz geschlossen.

_______________

Dennis Mombauer präsentiert Hong Kong Hellseeker II - Die Höllenblüte geht auf!

Blumen oder besondere außergewöhnliche Pflanzen waren mir ja schon immer suspekt und wie sich herausstellte, auch nicht ohne Grund. (Sterben bei mir auch immer, leider)
Was treibt diese ganzen Menschen dazu, dieses besondere Exemplar finden zu wollen und an sich zu reißen? Und welchen Preis sind sie bereit zu zahlen? Critters and Friends + ein Hauch "Fischmensch" wie in "Das Ding aus dem Sumpf". Hat mir ebenfalls sehr gefallen.

_______________

Thomas Williams präsentiert Familiar Faces!

Hier läuft man schnell, sehr schnell Gefahr sein Gesicht zu verlieren und das auf eine äußerst schmerzhafte Art und Weise. Kinderstimmen, die scheinbar unschuldig nach Süßigkeiten betteln aber von denen man sich besser nicht einlullen und täuschen lassen sollte. Denn manchmal ist alles anders, als es scheint. Ist der Blutzauber am Ende Vergangenheit oder sollte man sich niemals sicher sein?

_______________

Jean Rises präsentiert Santo Mostro!

Hier wird es, wie es bei Jeans Rise stets zu erwarten ist, düster, unheimlich, okkult und ebenfalls blutig. Eine Truppe Strafgefangener landet auf Umwegen in einem Kloster, aber dort ist nichts so wie es sein sollte und schon bald müssen sie sich gegen das Böse zur Wehr setzen. Aber ... sind sie nicht eigentlich die Bösen? Wieder geschickt verpackt und sehr spannend.

_______________

Zum Abschluss bleibt mir nur zu sagen, dass diese Anthologie auf jeden Fall einen Platz im oder auf dem Regal eines jeden HorrorFans verdient hat. Die Geschichten sind klasse, sehr unterhaltsam und werden durch die abwechselnd von Jean Rises und Marcel Hill erzählten Rahmenstories sehr schön miteinander verbunden.
Ich habe mich köstlich amüsiert und den wirklich irren Trip in die 80er sehr genossen, danke dafür! ☢️

Ihr habt Bock auf ein bisschen Retro Horror? Dann kauft das Ding!
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #8
Moin. Hatte ich die Tage schon gelesen. Coole Sache und vielen Dank! Echt vernünftige Rezi! Besonders grüßen soll ich dich von Jamie, welche sich über deine
Frauenhand Beschreibung köstlich amüsiert und sehr über dein Lob gefreut hat!

Danke von allen Verantwortlichen :22: .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #10
Die ACTIONFREUNDE haben nun ebenfalls das Buch besprochen und eine sehr schöne Rezi veröffentlicht:

 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #11
TALES FROM THE DEAD ist bei den PLANET AWARDS 2020 nominiert - neben den Verlag selbst und WHITE KNUCKLE von Eric Red. Bis morgen kann man noch abstimmen. Da wir den ganzen Award-Kram nicht so verfolgen, ist uns das erst jetzt aufgefallen :18: .

Wer uns also helfen möchte:


Freuen uns über jede Stimme! Auch wenn ihr die Bücher nicht gelesen habt:59:.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #13
TALES FROM THE DEAD ist bei den Planet Awards 2020 zur Anthologie des Jahres gewählt worden! Danke an alle die mitgemacht haben.

Tales Planet.jpg
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #15
Wer mal günstig in unsere Bücher schnuppern möchte, hat bei der "B-Ware" gerade seine Chance. Es gibt 2 Pakete: Einmal SOULED OUT und TALES FROM THE DEAD & meine beiden Romane MAYHEM und FLAMINGO CITY.

 
  • Cremig
Reaktionen: FPC
Zurück
Oben