Nintendo Switch Controller macht ungewollte Fotos

• Ersteller Ersteller Graveworm
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 9
  • Aufrufe Aufrufe 311
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Graveworm

Trashologe
Hier seit
28.9.2019
Reaktionen
777
Hi zusammen, hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Meine Switch bzw. meine Controller (4 Joy und 2 Pro). capturen zufällig immer wieder Videos und Screenshots oder es öffnen sich Menüs. So als würde man die Capture Taste drücken.
Das nervt total.
Bei Worms Armageddon habe ich jetzt rausgefunden, dass bei der Y Taste und Klick nach links auf dem Steuerkreuz ein Foto oder Video gemacht wird und das Pausemenü aufgeht. Total toll während des Spiels. Danach ist die Steuerung auch kurz durcheinander.
Kennt ihr das Phänomen und wisst wie man das abstellen kann? Habe bisher nix passendes finden können.

Danke schon mal.

Das einzige was mir zu geisterhaftem Tastendrücken einfällt, ist ob es ein originaler Controller ist oder ob du nicht unwissentlich auf eine Kopie reingefallen bist.

Kopien sind es definitiv keine. Erneute Anmeldung probiere ich noch mal, halte es aber nicht für realistisch, da es alle meine 6 Controller betrifft.
Triggern kann ich mittlerweile die Tastenkombi Y und leicht verzögerten Klick auf die Linkstaste. Dann gibt es immer nen Foto.

Hat ich mal auf der PS4! Die Knöpfe sind einfach kaputt! Irgendwann werden sie überhaupt nicht mehr reagieren oder auf dauerbetrieb gehen. Entweder zur Reperatur einschicken oder einen neuen kaufen!

Eventuell ein Wackelkontakt bei der Screenshot Taste? Obwohl es klingt so als ob das bei mehreren Kontrollern auftritt, das macht diese Vermutung recht unwahrscheinlich...

Check mal ob ein Update der Controller ausgelassen wurde...

Hat ich mal auf der PS4! Die Knöpfe sind einfach kaputt! Irgendwann werden sie überhaupt nicht mehr reagieren oder auf dauerbetrieb gehen. Entweder zur Reperatur einschicken oder einen neuen kaufen!
Naja, 6 verschiedene Controller werden nicht alle zeitgleich auf die gleiche Art und Weise kaputtgegangen sein oder?

Probier mal die Controllerbelegung auf Werkseinstellung zurückzusetzen, auch wenn vielleicht nichts geändert wurde.

1735661047608.webp

Danach auch mal alle Controller und Cons updaten auf die neueste Version.

Ich prüfe heute mal bei Freunden deren Kontroller mit dieser Y und links Tastenkombination.

Zurück
Oben Unten