Subkultur startet LISA Film Collection in 2019

• Ersteller Ersteller igore
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 2.725
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 271.595
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Kann jetzt nix mit der ET Szene anfangen, aber wenn ich die Limited mal auspacken sollte, wenn sie denn mal ankommt, bin ich mal gespannt.
Erwarte aber nicht zu viel. "E.T. Szene" klingt aufregender als sie es ist. Sie ist einfach nur so blöd, das das schauen dieser eher unangenehm als unterhaltsam ist. Normalerweise eine der Szenen, die frühzeitig aus dem Drehbuch gestrichen werden.

Spoilere mal bitte die Szene. Ich habe den Film damals im Kino gesehen und weil ich ihn doof fand, aus dem Gedächtnis gestrichen
So ganz grob gesagt sitzt eine Gruppe junger Männer und ein paar Mädels am Strand und einer von ihnen (Slowly?) macht E.T. nach. Ist glaube ich eine Art Spiel gewesen das die spielten. Relativ unspektakuläre und unwichtige Szene. Und dazu noch schlecht gespielt.

Spoilere mal bitte die Szene. Ich habe den Film damals im Kino gesehen und weil ich ihn doof fand, aus dem Gedächtnis gestrichen
So ganz grob gesagt sitzt eine Gruppe junger Männer und ein paar Mädels am Strand und einer von ihnen (Slowly?) macht E.T. nach. Ist glaube ich eine Art Spiel gewesen das die spielten. Relativ unspektakuläre und unwichtige Szene. Und dazu noch schlecht gespielt.
Und die Szene ist unendlich lang...und der Typ so peinlich...:frown:

Aber alle so: Boah, super. Machste richtig klasse!

Amazon hat meine Bestellung mal eben auf den 19. April verschoben, also hab ich bei müller über die Webseite lieber mal ein Exemplar in die Filiale bestellt.
Ist dort noch verfügbar, falls noch jemand ein Exemplar sucht.

Viel zu teuer. OFDb - Sunshine Reggae auf Ibiza (1983) - Blu-ray Disc: Subkultur (Lisa Film Kollektion # 7 / Neuauflage)

Amazon hat meine Bestellung mal eben auf den 19. April verschoben, also hab ich bei müller über die Webseite lieber mal ein Exemplar in die Filiale bestellt.

Viel zu teuer. OFDb - Sunshine Reggae auf Ibiza (1983) - Blu-ray Disc: Subkultur (Lisa Film Kollektion # 7 / Neuauflage)
Das eine war die Limited Edition inkl Soundtrack-CD, das andere die günstige Neuauflage ohne CD.

Insofern war das bei Müller preislich absolut ok, zu dem Zeitpunkt gab es diese Edition nirgends mehr günstiger

• Cremig
Reaktionen: dlh

Das eine war die Limited Edition inkl Soundtrack-CD, das andere die günstige Neuauflage ohne CD.

Insofern war das bei Müller preislich absolut ok, zu dem Zeitpunkt gab es diese Edition nirgends mehr günstiger
Oh, sorry. Das hab ich jetzt erst gesehen. Ich hab mich schon über die Differenz gewundert, und über den VÖ Termin.

An dem Soundtrack hab ich aber in diesem Fall Null Interesse. Preislich liege ich noch unter dem OFDB Preis, durch persönliche Abholung. Und diesen Aufschlag wäre mir der "Bonus" überhaupt nicht wert.

Oh, sorry. Das hab ich jetzt erst gesehen. Ich hab mich schon über die Differenz gewundert, und über den VÖ Termin.

An dem Soundtrack hab ich aber in diesem Fall Null Interesse. Preislich liege ich noch unter dem OFDB Preis, durch persönliche Abholung. Und diesen Aufschlag wäre mir der "Bonus" überhaupt nicht wert.
Bei mir hat amazon doch noch vorher geliefert, also hab ich 22,99 bezahlt, die müller-Bestellung hab ich dann wieder storniert. Der Soundtrack ist unverzichtbar... Ostfriesland, Ostfriesland!

Hat jemand die Tracklist der Soundtrack CD? Oder einen Link zur Tracklist?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich steig da nicht ganz durch. Ist das der Soundtrack, der da drauf ist ?

Ohne diese Cover Versionen ?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Noch was zum schmunzeln.

Der Soundtrack hat keines der Lieder aus dem Film, nur den komponierten Score. Karl's Theme ist dafür 3 oder 4 mal drauf.

Hier die "offizielle" Trackliste, die auf die Disc gedruckt sind. Die Bonustracks 14-18 fehlen dort leider.

Anhänge

• sunshinereggaeaufibizaost.jpg
    sunshinereggaeaufibizaost.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 44

Hier die "offizielle" Trackliste, die auf die Disc gedruckt sind. Die Bonustracks 14-18 fehlen dort leider.

So, ich habe jetzt die Auflösung, was die Soundtrack CD angeht. Entscheidend dabei war Jimmy Michaels von Sound Preservation Records. Er repräsentiert Gerhard Heinz in den USA und betreibt das Gerhard Heinz Archival Project. Die Master der Gerhard Heinz Soundtracks, die man z.B. auch auf Spotify findet, hat er erstellt und von ihm kommt auch die Namensgebung der meisten Titel, da Heinz diese nur nummeriert hatte.
Subkultur hat demnach von Heinz sowohl die Master von Jimmy zur Verfügung gestellt bekommen, als auch die Raw Master Reels. Letztere hat Subkultur für die Bonustracks verwendet. Da Jimmy sie nicht gemastert/veröffentlicht hat, gab es dazu auch keine Titel-Bezeichnung.

Hier jetzt die Titel, wie Jimmy sie mir genannt hat:
  • Track 14 - Linda Lu (The "no fade out" version based on time listing you gave)
  • Track 15 - 56 second excerpt of "Motorcycle Ladies" (Full song on "Wild & Beautiful On Ibiza")
  • Track 16 - Untitled comedy cue (taken from Gerhard's music library)
  • Track 17 - Arabian Nights (Version 2)
  • Track 18 - Arabian Nights (Fast Version)
Jimmy verwendet übrigens die Reprise-Version von Karl's Theme als Track 01 bei seinen Alben und verzichtet auf den ersten Track der Subkultur-CD.

Ich schaue mir den Film gerade in der alternativen Synchronfassung an. Auch wenn die Hits der Originalfassung ständig nostalgische Emotionen in mir hervorrufen wirkt die Version mit den Gerhard Heinz Musiken unglaublich stimmig und ich vergesse immer wieder, dass der Film eigentlich einen anderen Soundtrack hat.

Bea Fiedler finde ich übrigens eine Wucht! Sie verkörpert die Rolle so perfekt und glaubhaft, dass man da schon schauspielerisches Talent sehen kann und von daher glaube ich, dass sie im realen Leben auch was auf dem Kasten hat.
Ich schreibe das, weil ich einmal ein aktuelles Interview mit Sybille Rauch gesehen habe und sie genauso wirkte, wie in ihren Filmen. Die hat ja meistens die Doof Rollen und im echten Leben scheint es nicht anders zu sein. Da hat es der liebe Gott mit der Intelligenz wohl nicht zu gut bemessen.,
Ich muss echt mal googlen ob ich ein Interview mit Bea Fiedler finde. Ich finde jede Szene mit ihr ist ein Genuss und sie kommt dabei nicht dumm rüber!

Die Fiedler ist nicht so verpeilt wie die Rauch, ist aber inzwischen auch durch diverse OPs leider unvorteilhaft entstellt :frown:

Zurück
Oben Unten