Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

News  SUGAR HILL (Black Cinema Collection #15) ab dem 30.6.2023

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Beiträge
6.767
Reaktionen
22.643
Alter
44
Paul Maslanskys Black-Cinema-Klassiker ist vollgepackt mit
Horror, Action und jeder Menge 70er-Jahre-Funk!

SugarHill-Front-White-Background.jpg



JETZT BESTELLEN
Die ersten 200 Besteller bekommen eine limitierte Art-Card!​


Titel: Sugar Hill
Originaltitel: Sugar Hill
Land / Jahr: USA 1974

Regie: Paul Maslansky
Darsteller: Marki Bey, Robert Quarry, Richard Lawson, Charles Robinson, Don Pedro Colley, Betty Anne Rees u. a.

Studio / Vertrieb: Wicked Vision Distribution GmbH
VÖ-Datum: 30.06.2023

Freigabe: ab 16 Jahre
Ländercode: A,B,C / 0
Laufzeit: 91 Minuten / 87 Minuten
Bildformat: 1.85:1 (1080p) / 1.85:1 (anamorph)
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0 / Dolby Digital 2.0
Untertitel: Deutsch, Engisch
Untertitel Extras: Deutsch, Englisch
Verpackung: Scanavo BD-Box
Discs: 2
Format: Blu-ray & DVD
Disc-Typ: BD-50 / DVD-9
Farbfilm

Extras:
  • 32-seitiges Booklet mit einem Essay von Christoph N. Kellerbach
  • Diese Edition enthält zwei Versionen des Films: Widescreen (1.85:1) unter dem Titel „Sugar Hill“ und Open Matte (1.33:1) unter dem Titel „Voodoo Girl“ [nur BD]
  • Audiokommentar mit Dr. Gerd Naumann, Christopher Klaese und Matthias Künnecke
  • Audiokommentar mit Regisseur Paul Maslansky und Bill Olsen (Code Red)
  • Interview mit Regisseur Paul Maslansky
  • Interview mit Darsteller Richard Lawson
  • Interview mit Darsteller Charles Robinson
  • Interview mit Darsteller Don Pedro Colley
  • Deutscher Titelvorspann
  • TV-Spot
  • Radio-Spots
  • Originaltrailer
  • Bildergalerie
  • „Black History Month“ mit Justin Murray über „Sugar Hill“
Sugar Hill (Marki Bey), die smarte Schönheit, ist erfüllt von Hass und Rachegelüsten. Seit ihr Freund von Gangstern brutal ermordet wurde, kennt sie keine anderen Gedanken mehr. Mit Hilfe von Mama Maitresse (Zara Cully), einer alten Voodoo-Zauberin, ruft sie Baron Samedi (Don Pedro Colley), den Herrn über die Untoten. Mit Hilfe von Baron Samedi und einer Armee von Zombies startet sie ihren Rachefeldzug gegen die Organisation des Gangsterboss Morgan (Robert Quarry). Sugar lässt den Mördern ihres Freundes keine ruhige Minute mehr. Sie sollen den Schmerz erfahren, den ihr Freund erleiden musste: blutige und gnadenlose Gewalt bis auf die Knochen!

Paul Maslanskys Black-Cinema-Klassiker ist vollgepackt mit Horror, Action und jeder Menge 70er-Jahre-Funk! Gedreht an Originalschauplätzen in Houston, Texas wird „Sugar Hill“ dich umhauen! Mit dieser Edition präsentieren wir euch den Kultfilm als europäische HD-Premiere mit umfangreichem Bonusmaterial sowie der Open-Matte-Version mit dem Titel „Voodoo Girl“, wie er im deutschen TV lief.
 
Laut Wiki gibt es da ja auch eine Schlefaz Ausstrahlung. Schade das es diese nicht mit drauf geschafft hat. Besteht da noch Hoffnung das ihr diese veröffentlicht?
 
Das hier ist wohl neben "In der Hitze der Nacht" mein Highlight in der 2.Box. :s-liebeamsl0:

Was Sugar Hill (und Blacula) bei Schlefaz zu suchen hatte, versteh ich ehrlich gesagt nicht. Ich find den super, das ist kein schlechter Film oder Trash.
 
Was mir persönlich an dem Film gefällt, ist dass es hier um Voodoo Zombies geht. Die sehe ich inzwischen lieber als die typischen 0815 Hirnfresser.
Außerdem war ich überrascht, dass die deutsche Synchro besser ist, als ich sie in Erinnerung hatte.

Zur VÖ selbst muss ich denke mal nicht viel sagen. :s-liebeamsl0:
 
Das hier ist wohl neben "In der Hitze der Nacht" mein Highlight in der 2.Box. :s-liebeamsl0:

Was Sugar Hill (und Blacula) bei Schlefaz zu suchen hatte, versteh ich ehrlich gesagt nicht. Ich find den super, das ist kein schlechter Film oder Trash.
Ich habe mir den Film eben angeschaut.
Ich denke, die Schlefaz Sache hat viel mit der Synchro zu tun. Die klingt schon arg trashig.
Ich habe nach 10 Minuten auf den O-Ton umgeschaltet und da hat der Film gleich einen viel besseren Eindruck gemacht (und ich bin kein O-Ton-Fetischist).
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #9
Das hier ist wohl neben "In der Hitze der Nacht" mein Highlight in der 2.Box. :s-liebeamsl0:

Was Sugar Hill (und Blacula) bei Schlefaz zu suchen hatte, versteh ich ehrlich gesagt nicht. Ich find den super, das ist kein schlechter Film oder Trash.
Ich habe mir den Film eben angeschaut.
Ich denke, die Schlefaz Sache hat viel mit der Synchro zu tun. Die klingt schon arg trashig.
Ich habe nach 10 Minuten auf den O-Ton umgeschaltet und da hat der Film gleich einen viel besseren Eindruck gemacht (und ich bin kein O-Ton-Fetischist).
Echt findest du? Ich finde die Synchro ziemlich gut, vor allem Engelbert von Nordhausen auf Baron Samedi.
 
Das hier ist wohl neben "In der Hitze der Nacht" mein Highlight in der 2.Box. :s-liebeamsl0:

Was Sugar Hill (und Blacula) bei Schlefaz zu suchen hatte, versteh ich ehrlich gesagt nicht. Ich find den super, das ist kein schlechter Film oder Trash.
Ich habe mir den Film eben angeschaut.
Ich denke, die Schlefaz Sache hat viel mit der Synchro zu tun. Die klingt schon arg trashig.
Ich habe nach 10 Minuten auf den O-Ton umgeschaltet und da hat der Film gleich einen viel besseren Eindruck gemacht (und ich bin kein O-Ton-Fetischist).
Echt findest du? Ich finde die Synchro ziemlich gut, vor allem Engelbert von Nordhausen auf Baron Samedi.
War zumindest mein Eindruck, dass die Synchro nicht sonderlich hochwertig ist. Wobei in den ersten zehn Minuten der Baron nicht viel vorkommt, kann also durchaus sein, dass der besser rüber kommt.
Jedenfalls hat der Film auf Englisch gleich einen viel besseren Eindruck auf mich gemacht als unterhaltsames 70er Jahre B-Picture.
Und dass ist ja das Schöne, wenn man zwischen den verschiedenen Sprachfassungen wählen kann.
Jedenfalls wieder eine sehr schöne Veröffentlichung von euch!
 
Klingt die Synchro den alt oder hört man das die ca. aus dem Jahr 2000 ist?
 
Klingt die Synchro den alt oder hört man das die ca. aus dem Jahr 2000 ist?
Nach meiner Erinnerung nach hört man schon das sie neueren Datums ist.
Sie ist aber gut gemacht und der Film läßt sich problemlos schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #14
Sie hat wirklich gute Sprecher u.a. die deutsche Synchronstimme für Sam Jackson. Finde, sie passt sehr gut in die Zeit und klingt nicht wie ein Fremdkörper.
 
Sie hat wirklich gute Sprecher u.a. die deutsche Synchronstimme für Sam Jackson. Finde, sie passt sehr gut in die Zeit und klingt nicht wie ein Fremdkörper.
Ach übrigens bevor ichs vergesse: Wie immer eine schöne VÖ euch. Ich habe durch die BCC auch Scanavos lieben gelernt.
Finde die echt top.
 
Die Synchro ist definitiv gelungen und insbesondere Engelbert von Nordhausen eine Traumbesetzung. Die einzige gewöhnungsbedürftige Besetzung ist für meine Ohren Jürgen Mai auf Robert Quarry, der zwar ein gestandener Schauspieler, aber im Synchron nur selten vertreten ist. Ich möchte die Leistung auch nicht herunterspielen, möglicherweise lag für mein Empfinden nur die Stimme, die Klangfarbe nicht gut drauf. Andererseits war Mai auch passend schmierig in der Rolle.
Gibt es hier Meinungen dazu?
Ich habe den Film mittlerweile 2x gesehen, einmal allein und einmal mit einem Freund. Hat immer viel Spaß gemacht. :bier:
 
Ich habe bis zum Lesen des Threads ehrlich gesagt gar nicht gewusst dass die Synchro so frisch ist, Engelbert von Nordhausen dreht richtig auf als Baron Samedi.
Der Film ist klasse, ob synchronisiert oder O-Ton, ich würde sogar behaupten in der aktuellen Box bisher meine liebste Neuentdeckung (das schließt In der Hitze der Nacht aus :zwinker:), wird Zeit für eine Zweitsichtung.

Supernatural Voodoo Woman, do her wrong and you won't see the liiiiiiiiiiiiiiiiiiight~ 🎵
 
Zurück
Oben