RTL Suche RTL-Show „Gottschalk“ vom 29.04.1992 (Live-Finale „Model '92“ / Heidi Klum)

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Hier seit
2.10.2026
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wende mich heute mit einer speziellen fernsehhistorischen Recherche- und Sammler-Anfrage an euch. Vielleicht hat der eine oder andere von euch damals fleißig den Videorekorder programmiert oder hütet noch alte RTL-Bänder aus dem Frühjahr 1992 im heimischen Archiv.

Für ein privates Archivprojekt zur deutschen Fernsehgeschichte bin ich auf der Suche nach einer vollständigen Videoaufzeichnung dieser Ausgabe:

• Sendetitel: „Gottschalk" (Personality-Show mit Thomas
    Gottschalk, Regie: Pit Weyrich)
  • Sendedatum: Mittwoch, 29. April 1992
  • Sendezeit: Hauptabendprogramm / Primetime (ca. 20:15 Uhr auf RTLplus)
  • Inhalt: Das große Live-Finale des Model-Wettbewerbs
    „Model '92" (in Kooperation mit der Zeitschrift PETRA), bei dem die damals 18-jährige Heidi Klum gewann.

Wichtiger Hinweis vorab: Die kurzen 2- bis 3-Minuten-Ausschnitte der Siegerehrung kenne ich natürlich. Mir geht es wirklich um die komplette, ungekürzte Sendung (die gesamte rund 90-minütige Show) von Anfang bis Ende.

Beim RTL-Zuschauerservice habe ich mich bereits offiziell erkundigt: Dort wird mittlerweile leider generell kein Mitschnittservice mehr für Privatpersonen angeboten.

Daher hoffe ich auf die erfahrene Community hier im Forum:

Hat jemand von euch diese Sendung damals auf VHS, S-VHS oder Video 2000 mitgeschnitten oder kennt Sammlerkollegen, die über ein entsprechendes RTL-Archiv aus diesem Zeitraum verfügen?

Sämtliche Kosten für eine fachgerechte Digitalisierung, Überspielung, Rohlinge und Versand übernehme ich selbstverständlich sehr gerne und in vollem Umfang.

Ich freue mich über jeden Hinweis, jede Erinnerung oder eine kurze persönliche Nachricht (PN). Vielen Dank fürs nachsehen und beste Grüße

Zurück
Oben Unten