Dr.Kimble
Moderator
- Hier seit
- 19.4.2018
- Reaktionen
- 912
Es wäre etwas komfortabler, aber man hat eben keinen Einfluss auf alle Komponenten, das ist eben „Friss oder Stirb“. Wobei sich der Komfort lediglich darauf bezieht, dass eben die Datei automatisch abgelegt wird, letztlich wird es um 2-3 Mausklicks weniger gehen. Und ich bezweifle, dass die NAS-Funktionalität vom Zappiti besonders gut ist, in der Regel möchte man ja so ein Gerät auch anderweitig nutzen. Den integrierten Mediaplayer kann man auch vergessen, da braucht man dann schon das erste externe Gerät, damit man die Discs auch so abspielen kann wie sie nativ vorliegen.
Das Ding kostet übrigens 3.000 € - ohne Festplatten, das ist ja absoluter Wucher. Für einen Teil des Preises kann man sich das Beste vom Besten zusammenstellen was derzeit auf dem Markt existiert.
Ein 8-bay Synology NAS liegt bei 1000 €. (Sofern man denn überhaupt 8 Festplattenslots benötigt, ein 4-bay bekommt man schon für die Hälfte). UHD Laufwerk 100 €. Mediaplayer 150-180 €.
Ja, wenn man Ahnung von sowas hat, ist das sicher die qualitativ bessere Lösung...
Ich wüsste da nicht mal, wonach ich suchen muss, vom Bedienen ganz zu schweigen.