Suche einen Gaming Monitor für Online-Shooter

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Shopping Zombie

Because it‘s so much fun, Jan!
Hier seit
24.4.2018
Reaktionen
146
Der Titel sagt eigentlich schon alles.
Sollte nicht mehr als 500 Euro kosten.
Wahrscheinlich nicht mehr als 27 Zoll, wobei das eigentlich schon fast zu gross ist für Online FPS.
Wird über HDMI verbunden, da ich einen Gaming Laptop nutze.
Welche Modelle oder Marken könnt Ihr da so empfehlen?
Mehr möchte ich zuerst mal nicht schreiben und bin für Vorschläge offen. :smiley:

Zuletzt bearbeitet:
Da hacke ich mich mal ein:

Eine Frage: habe eine alte Geforce 1080 GTX Grafikkarte. Ich weiß die kann keine Ultra HD Auflösungen oder so was, aber theoretisch könnte ich doch trotzdem die für so einen großen Widescreen Curved Monitor wie den Samsung Odyssey OLED G93SC nutzen oder? Überlege ich mir gerade.
Kann man den noch auf einen normalen Schreibtisch von der Größe aufstellen, ohne direkt im Bild zu sitzen?
Danke für die Infos!

zu der Frage zuvor: Welches ist den gerade so der beste Ultrawide 49 Zoll Monitor?
Mein Favourit wäre der Samsung Odyssey G95C oder der Odyssey Ultra Wide DQHD C49RG94SSR.
Könnt ihr einen anderen empfehlen?

Von den von dir genannten Monitoren würde ich klar den Odyssey OLED nehmen. Die beiden anderen sind so wie ich das sehe von der Technik her schon recht betagt. Den Odyssey G95C kannte ich bis gerade gar nicht, sieht mir aber von der Technik aus wie der allererste Odyssey G9 (den habe ich hier stehen), nur in schwarz. Der hat nur Edge Backlight und somit 10 dimmbare Zonen. Neu zum normalen Preis würde ich den auf keinen Fall mehr kaufen. Der C49RG94SSR ist so wie ich das sehe ebenfalls ein altes Modell von 2021 mit ähnlichen Einschränkungen gerade in der HDR Darstellung. Gebraucht zum kleinen Preis mit Sicherheit nach wie vor tolle Monitore, aber nicht mehr.

Neben dem Odyssey OLED gibt es noch den Odyssey Neo G9 als etwas neueres Modell. Ist dann kein OLED sondern wie die beiden anderen oben genannten VA, hat aber eine volle Mini-LED Hintergrundbeleuchtung mit 2048 dimmbaren Zonen. Aber persönlich würde ich (immer unabhängig vom Preis) den OLED G9 nehmen.

Abgesehen von der Gaming-Leistung sollten die alle auch an der 1080 laufen. Die hat aber nur Display Port 1.4 (ohne Display Stream Compression) und HDMI 2.0, daher kannst du nicht die 240Hz Bildwiederholfrequenz ausnutzen, sondern bist auf 120Hz limitiert. Ich selbst nutze den Odyssey G9 mit einer 1080ti und habe ebenfalls diese Einschränkung. Ist aber trotzdem für mich in Ordnung.

Hoffentlich findet Preti dann mit der Größe auch seinen lang verschollenen Robo Shooter ... :blind:

Von den von dir genannten Monitoren würde ich klar den Odyssey OLED nehmen. Die beiden anderen sind so wie ich das sehe von der Technik her schon recht betagt. Den Odyssey G95C kannte ich bis gerade gar nicht, sieht mir aber von der Technik aus wie der allererste Odyssey G9 (den habe ich hier stehen), nur in schwarz. Der hat nur Edge Backlight und somit 10 dimmbare Zonen. Neu zum normalen Preis würde ich den auf keinen Fall mehr kaufen. Der C49RG94SSR ist so wie ich das sehe ebenfalls ein altes Modell von 2021 mit ähnlichen Einschränkungen gerade in der HDR Darstellung. Gebraucht zum kleinen Preis mit Sicherheit nach wie vor tolle Monitore, aber nicht mehr.

Neben dem Odyssey OLED gibt es noch den Odyssey Neo G9 als etwas neueres Modell. Ist dann kein OLED sondern wie die beiden anderen oben genannten VA, hat aber eine volle Mini-LED Hintergrundbeleuchtung mit 2048 dimmbaren Zonen. Aber persönlich würde ich (immer unabhängig vom Preis) den OLED G9 nehmen.

Abgesehen von der Gaming-Leistung sollten die alle auch an der 1080 laufen. Die hat aber nur Display Port 1.4 (ohne Display Stream Compression) und HDMI 2.0, daher kannst du nicht die 240Hz Bildwiederholfrequenz ausnutzen, sondern bist auf 120Hz limitiert. Ich selbst nutze den Odyssey G9 mit einer 1080ti und habe ebenfalls diese Einschränkung. Ist aber trotzdem für mich in Ordnung.
gibt es die Oleds nur in weiß? Hätte sehr gerne einen schwarzen Monitor!

Ich befürchte ja, nur in weiß. Von vorne siehst du da allerdings kaum etwas von, der Bezel um das Panel ist dunkel. Am Standfuß (wenn man ihn verwendet) mag man es sehen, an einer Tisch oder Wandhalterung wirst du es kaum merken. Außer natürlich der Tisch steht so im Raum, dass man hinter ihn treten kann.
Ansonsten gibt es z.B. den ASUS ROG Swift OLED PG49WCD, von den Specs her ist der zumindest was die max. Bildwiederholfrequenz angeht etwas schwächer, aber wohl auch ein sehr schönes Gerät. Und eben Schwarz.

Zurück
Oben Unten