- Hier seit
- 26.7.2020
- Reaktionen
- 2.585
Mir hat der Film ziemlich gut gefallen. Hatte ich gar nicht auf dem Zettel, musste aber ein wenig Zeit tot schlagen. Mir hat schon die Introsequenz mit der Spinne im Puppenhaus außerordentlich gut gefallen, eine schöne Analogie auf die artifiziell wirkende Kulisse. Ich musste die ganze Zeit an die Bildsprache eines Jean-Pierre Jeunet denken, als auch ein wenig an die im Film zitierte Adams Family. Horror funktioniert mich am besten, wenn dieser in eine gute Erzählung eingebunden ist und das hier gesponnene Drama lieferte genau das.
Leider habe ich vom Finale aus Gründen fast nichts mitbekommen. Vom Ableben des Kammerjägers bis kurz vor dem letzten Emmerich-Godzilla-Gedächtnis Shot auf die Eier. Da muss bei Gelegenheit eine Zweitsichtung her, aber vielleicht kann ja vorab mir noch wer ein wenig den Ablauf beschreiben.
Leider habe ich vom Finale aus Gründen fast nichts mitbekommen. Vom Ableben des Kammerjägers bis kurz vor dem letzten Emmerich-Godzilla-Gedächtnis Shot auf die Eier. Da muss bei Gelegenheit eine Zweitsichtung her, aber vielleicht kann ja vorab mir noch wer ein wenig den Ablauf beschreiben.