Paramount+ Star Trek: Starfleet Academy 2025-

• Ersteller Ersteller Cap.T
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 264
  • Aufrufe Aufrufe 13.209
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 2,50 Stern(e) 50 Erwartungen 39% mcr

Serie: Star Trek: Starfleet Academy (2025-) [Paramount+]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 6 26,1%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 2 8,7%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 1 4,3%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 2 8,7%
  • Bin bei der vorherigen Staffel ausgestiegen

Stimmen: 1 4,3%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 11 47,8%

• Umfrageteilnehmer
    23

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Das 32. Jahrhundert ist mir persönlich völlig egal, weil einfach zu weg vom restlichen ST-Canon. Ich will lieber wissen, wie es am Anfang des 25. Jahrhundert weiter geht.
Ist doch aber im Endeffekt auch egal: läuft doch eh´ alles auf den großen "BURN" hinaus, bei dem sicher ein Großteil der Sternenflottenmitglieder umkommt, und auf den eine lange, dunkle Nacht folgt, die erst durch einen legendären Captain mit seinem gloriosen Schiff wieder überwunden werden kann:
1768847110726.webp
Oh, falsche Serie. :biggrin: Wenn es wenigstens gut davon abgekupfert wäre :nee: - leider nach guten 2 Staffeln auch gegen die Wand gefahren.
Nu Trek wirkt allein durch seine exzessive BUCHSTÄBLICHE Zerstörung des ST-Universums wie ein riesengroßer "FUCK YOU!"-Stinkefinger an alte Fans: Romulus zerstört, Vulcan zerstört, Mars kaputt... und nach DISCO Staffel 4 müsste eigentlich die halbe Galaxie durch die Rest-Sternenflotte von Trümmerteilen aufgeräumt werden! Wenn man das noch dazu in Relation setzt, was für mittelmäßige bis hanebüchene Geschichten daraus gemacht wurden. :nee:
Kurtztrek war bisher einfach so unfassbar irrsinnig/größenwahnsinnig... aber es besteht ja (immer) noch Hoffnung, daß SFA VIELLEICHT solche Fehler vermeidet und "besser" wird. :blind:
Heute ist übrigens Free-TV-Premiere von DISCO Staffel 5 auf Tele 5. Wenn morgen berichtet wird, daß ein Fernseher auf dem Mond eingeschlagen ist, wisst Ihr warum.

Also ich habe die zweite Folge noch zu Ende geschaut.
Wow war das schlecht.
Bin wahrscheinlich wirklich die falsche Zielgruppe für die Serie.

DAS Starfleet Academy meiner Kindheit: Das PC-Spiel von 1997 mit echten Schauspielern sowie Kirk, Chekov und Sulu
starfleet.webp

Klar, aus heutiger Sicht schon etwas trashig, aber mein Gott steckte da Herzblut drin. Auch da gab es Zwischenmenschliche Probleme der Kadetten, auf die man als Spieler Einfluss hatte, aber es war nicht zum Fremdschämen. Das CGI ist zwar veraltet, aber die Liebe zum Detail macht es wieder wett. Es hat geliefert und die Fans nicht gespalten. Ein Remaster wäre super.

• Cremig
Reaktionen: TK2
DAS Starfleet Academy meiner Kindheit: Das PC-Spiel von 1997 mit echten Schauspielern sowie Kirk, Chekov und Sulu
Anhang anzeigen 310254

Klar, aus heutiger Sicht schon etwas trashig, aber mein Gott steckte da Herzblut drin. Auch da gab es Zwischenmenschliche Probleme der Kadetten, auf die man als Spieler Einfluss hatte, aber es war nicht zum Fremdschämen. Das CGI ist zwar veraltet, aber die Liebe zum Detail macht es wieder wett. Es hat geliefert und die Fans nicht gespalten. Ein Remaster wäre super.
... und rückblickend war das auch noch hohe Schauspielkunst. (Für ein Game war das damals wirklich super - nur die eine Mission, mit den Venturi und Alshoff war zäh.)

Anhang anzeigen 310254

Mein Highlight war ja damals eher Klingon Academy, ohnehin wäre ein Remake der alten "Star Trek" Games wünschenswert.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=3esy_E7Z5uM

Allerdings. Und das könnte richtig gut aussehen:
Intro Starfleet Academy

und, um wieder die Kurve zur Serie zu bekommen: Auf dem gleichen Kanal gibts auch ein sehr eindeutiges Vor-Review zu der fantastischen :77:neuen Star Trek Serie:
Review

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten beiden Episoden liegen hinter mir. Ich will nicht sagen, dass die Serie schlecht ist, aber ich bin hier ganz klar nicht die Zielgruppe. Diese Serie soll ganz klar die jüngeren Fans oder die, die es werden wollen/sollen ansprechen. Mir gefällt nicht ein Charakter so richtig bisher, was mich aber am allermeisten stört, ist wie hässlich die Serie mal wieder ist. Klar will heute niemand mehr das sterile Star Trek, aber muss alles so übertrieben mit etlichen Farben überleuchtet sein?! Alles ist überstrahlt und übertrieben beleuchtet, dass sämtliche Natürlichkeit verschwunden ist. Dies ist für mich das größte Kriterium. Ich werde zwar nochmals reinschauen, aber innerlich habe ich bereits einen Haken an diese Serie gesetzt.

Nu Trek wirkt allein durch seine exzessive BUCHSTÄBLICHE Zerstörung des ST-Universums wie ein riesengroßer "FUCK YOU!"-Stinkefinger an alte Fans: Romulus zerstört, Vulcan zerstört, Mars kaputt... und nach DISCO Staffel 4 müsste eigentlich die halbe Galaxie durch die Rest-Sternenflotte von Trümmerteilen aufgeräumt werden! Wenn man das noch dazu in Relation setzt, was für mittelmäßige bis hanebüchene Geschichten daraus gemacht wurden. :nee:

Bravo!
Man schreibe dieses postulatorische Postulat auf ein Schild und bringe dieses in den Büros der Drehbuch-Verbrecher gut sichtbar an; auf dass es als ständige
Mahnung daran hänge, daß wahre Trekkies den Kurtzman'schen Unsinn weder verzeihen noch bereit sind, ihn weiterhin zu tolerieren.

Wenn also mal wieder die Frage aufkommt, warum dieses "Gen Z-Trek" von den Fans in der Luft zerissen und miese Quoten einfährt, genügt ein Blick auf dieses Schild und alle Fragen sind beantwortet. (vielleicht noch ein Satz dazu, daß der "Burn" der größte unlogische, un-physikalischte und erzählerisch absolut idiotischte Dreck in der Geschichte der Science-Fiction überhaupt ist)!

Regeln sind dazu da um gebrochen zu werden, oder um diese zu erweitern. Damit man nicht in diesem Star Trek Regelwerk Gene Rodenberry Korsett feststeckt, was selbst die Produzenten von DS9 und Voyager schon kritisiert und an die Verzweiflung gebracht haben.

Darf man Kritik äußern - sicher - muss man sich diese gefallen lassen - naja. Aber man muss vielleicht auch mal erkennen, dass sie nicht nur die Gesellschaft weiterentwickelt hat (in Sinne von Star Trek leider für einige nicht gelernte Offenheit gegenüber Diversität), sondern auch das Publikum, die Zuschauergewohnheiten und dann muss man eben auch geliebte Franchises anpassen, damit sie überleben können.
Ich gebe dir dahingehend recht, da man unter diesen Gesichtspunkten auch die Filme der "Kelvin"-Zeitlinie sehen soillte. Ist es noch "Star Trek?" Für mich (und viele andere, auch Alt-Fans) noch: Ja! Ist es noch das klassische "Roddenberry"-ST? Zum Teil... die Figuren und Storys funktionieren gut bis sehr gut, aber "ST" soll und muss nicht nur für die "alten Hasen/Fans" gemacht werden, womit sich auch die neue Action und Dynamik erklärt, denn "ST" soll und MUSS auch "Massenkompatibel" sein, um schlicht "Geld" zu verdienen... und ja: mittlerweile ist jede ST-Serie nach "Classic" eben das: "Klassisch"... und JEDE Serie hat/te, im Spiegel ihre Zeit, versucht, moderne Strömungen und Erzählweisen aufzugreifen... und zwischen "Enterprise" und "Discovery" haben sich die Sehegewohnheiten natürlich auch verändert... das muss nicht jedem Schmecken ist aber dennoch so..

...und den "Geist" vom "Grossen Vogel" erkenne ich, mal mehr, mal weniger, bisher, in JEDER "ST"-Inkernation..

DS9 wäre unter Roddenberry nie möglich gewesen.
Deswegen ist das auch eine schwache Entschuldigung für die heutigen Star Trek Serien.

Und was gab es da auch für Gemotze unter den Fans:

In der Doku bei 4:40

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://m.youtube.com/watch?v=3u3WwFMgy5A&pp=ygUjd2hhdCB3ZSBsZWZ0IGJlaGluZCBkczkgZG9jdW1lbnRhcnk%3D

Die Serie hatte einen harten Start und war nie so erfolgreich wie TNG und ist heute in meinen Augen besser als alle anderen Star Trek Serien.
Und vielleicht gerade, weil sie sich nicht dem Zeitgeist und dem Shitstorm untergeordnet hat.

Vielleicht passiert das ja auch mit Serien wie Discovery oder Starfleet Academy … :zwinker2:

Wer ist denn genau die Zielgruppe von so einer Serie? Die Franchise ist alt und so sind es der Großteil der Fans. Jene Fans, die sich Serien noch anschauen ohne permanent aufs Smartphone zu glotzen wenn einem nicht alle fünf Sekunden was um die Ohren fliegt. Ich bezweifle, dass dieses junge Publikum, für die die Serie offenbar konzipiert wurde, überhaupt existiert. Die Star Trek Filme haben auch außerhalb des Serien Korsetts funktioniert und trotzdem war es Star Trek. Meine Güte, das ist immer noch Militär. Natürlich wird es da etwas steifer zugehen. Bin mal gespannt wie lange die Serie bleibt. Von den ganzen Star Wars Serien schafft es auch kaum eine über eine Staffel hinaus. Warum nur? Weil die alten Fans auf den Quatsch keinen Bock haben und neues Publikum ausbleibt. Erfindet halt was Neues wenn ihr junges Publikum wollt aber hört aus klassischen Stoff durch den Gen Z Klischeewolf zu drehen.

DS9 wäre unter Roddenberry nie möglich gewesen.
Deswegen ist das auch eine schwache Entschuldigung für die heutigen Star Trek Serien.

Und was gab es da auch für Gemotze unter den Fans:

In der Doku bei 4:40

Link: https://m.youtube.com/watch?v=3u3WwFMgy5A&pp=ygUjd2hhdCB3ZSBsZWZ0IGJlaGluZCBkczkgZG9jdW1lbnRhcnk%3D

Die Serie hatte einen harten Start und war nie so erfolgreich wie TNG und ist heute in meinen Augen besser als alle anderen Star Trek Serien.
Und vielleicht gerade, weil sie sich nicht dem Zeitgeist und dem Shitstorm untergeordnet hat.

Vielleicht passiert das ja auch mit Serien wie Discovery oder Starfleet Academy … :zwinker2:

Nein, glaube ich nicht, weil diese Serien eben manisch dem aktuellen Zeitgeist hinterher hecheln. Das hat keine der klassischen Serien gemacht und deswegen funktionieren die noch (selbst TOS in weiten Teilen). Schauspielerisch ist das auch ein ganz großer Unterschied zwischen der Sisko- und Burnham-Darstellung. In fünf Jahren ist das völlig überholt und kaum noch interessant.

In fünf Jahren ist das völlig überholt und kaum noch interessant.
Das ist, glaube ich, das Thema.
Die heutigen Serien legen keinen Wert darauf zeitlos zu sein, und orientieren sich lieber an aktuellen Trends.
Vielleicht müssen sie das auch einfach, um die Leute abzuholen, die alles morgen eh schon wieder vergessen haben, weil sie jeden Tag was Neues brauchen :zwinker:

In fünf Jahren ist das völlig überholt und kaum noch interessant.
Das ist, glaube ich, das Thema.
Die heutigen Serien legen keinen Wert darauf zeitlos zu sein, und orientieren sich lieber an aktuellen Trends.
Vielleicht müssen sie das auch einfach, um die Leute abzuholen, die alles morgen eh schon wieder vergessen haben, weil sie jeden Tag was Neues brauchen :zwinker:

Ist ja auch ein wenig das größte Problem was ich sehe, das "Star Trek" dann irgendwann die Fans ausgehen weil die neuen Sachen dann am ende kaum noch jemanden interessieren. Und man eher Hohn und Spott erntet, und die alten Sachen sind nun auch nicht unbedingt so das man damit gleich neue Fans gewinnt.

Dazu ist die Konkurrenz heute auch deutlich größer, auch wenn ich in letzter Zeit schon vermehrt auch Internet Reactions sehe wo viele doch recht begeistert über die alte Filme sind.

• Cremig
auch wenn ich in letzter Zeit schon vermehrt auch Internet Reactions sehe wo viele doch recht begeistert über die alte Filme sind.
Ja, da tut sich was.
Vielleicht kommt DS9 und Voyager ja doch noch in HD, wenn die neuen Serien weiter abstinken :zwinker:

• Cremig
Zurück
Oben Unten