Paramount+ Star Trek: Lower Decks 2020- Animierte Star Trek-Serie

• Ersteller Ersteller Cap.T
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 69
  • Aufrufe Aufrufe 2.756
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Bestimmt nicht.
Das macht die Folge ja dann sogar noch besonderer 🥹

Bei Garak bin ich mir trotzdem nicht ganz sicher, ob es wirklich die original deutsche Synchro war.
Den hatte hier eindeutig Lutz Mackensy gesprochen statt Friedrich Georg Beckhaus.
Der Rest hatte wohl die korrekten Sprecher aus den Serien, nur bei Harry Kim bin ich mir nicht ganz sicher.

Bei Garak bin ich mir trotzdem nicht ganz sicher, ob es wirklich die original deutsche Synchro war.
Friedrich Georg Beckhaus sprach ja bereits "Quark" in der vorigen "DS9"- Episode...
Der ist 97 Jahre alt :80:
Krass und mega Respekt, daß er sowas noch mitmacht :72:
Der 97-Jährige Friedrich Georg Beckhaus ist seit 2023/24 im Ruhestand.
Lutz Mackensy (Doc Brown, Mr. Bean) spricht jetzt Garak.

Harry Kim
Das war meiner Wahrnehmung nach der selbe Sprecher wie früher - freilich gealtert.

Insgesamt war das eine super Folge gestern! Schön, dass der Handlungsstrang um
Boimlers Transporter-Klon
noch aufgelöst wird.

Jetzt bin ich auf das Finale gespannt - hoffentlich wird es eine Episode mit etwas Überlänge. Der englische Episodentitel klingt schonmal gut:
The New Next Generation

Ich hoffe darauf, daß Terry Farrell in der letzten Folge als Gaststar gelistet sein wird.

Ich freue mich richtig, Jahresende treffe ich mich mit nem Bekannten und dann sehen wir alle Episdoden bei ihm am Stück, hat Tradition seit Staffel 1. Ich hoffe, dass die Blu-ray-VÖ der finalen Staffel zeitnah erfolgt.

Mich persönlich hat bei der 9. Episode gefreut, dass mit T'Pol ein Crew-Mitglied der NX-01 dabei war. Bei den ganzen Referenzen und rumgehype über die alten ST-Serien wird ENT leider immer etwas vernachlässigt. Selbst in der 3. Staffel PIC hat man die Refit-Version der NX-01 im Flottenmuseum nur irgendwo weit hinten und ganz klein gesehen (zumindest ist das Refit aber dank PIC jetzt canon). Würde mich freuen, wenn T'Pol zusammen mit Phlox auch mal einen Gastauftritt in SNW bekommen würden.[/ispoiler]

So, gerade das Finale geschaut.
Nach der Bombenfolge letzte Woche leider keine weitere Steigerung mehr.
Und leider auch kein Gastauftritt von Terry Farrell als Jadzia
Naja, hat Spaß gemacht, die Serie, und kam dem klassischen Star Trek unglaublicherweise näher als alles Andere in den letzten Jahren.
Schade, daß es keine 7-Jahres-Mission geworden ist.

Zurück
Oben Unten