Paramount+ Star Trek - Live-Action-Comedy-Serie 20??-

• Ersteller Ersteller Cap.T
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 3
  • Aufrufe Aufrufe 145
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
18.4.2018
Reaktionen
4.161
Gerade wurde auf der Comic-Con bekannt gegeben, dass eine Star Trek Live-Action Comedy-Serie entwickelt wird. Die Serie wird von Alex Kurtzman, Justin Simien und Tawny Newsome geschrieben. Newsome ist in der O-Ton-Fassung die Stimme vom "Lower Decks"-Charakter Beckett Mariner und arbeitet auch an "Star Trek: Starfleet Academy" als Autorin mit.

Es steht noch nicht fest, ob es eine Muli-Camera-Comedy (also vor Live-Publikum wie z. B. The Big Bang Theroy) oder eine Single-Camera-Comedy (also ohne Publikum wie z. B. "Young Sheldon") sein wird. Ein Titel steht ebenfalls noch nicht fest.

Zum Inhalt wurde auf der Comic-Con folgendes verraten:

No title or format (single-camera of multi-camera) have been revealed for the comedy, in which Federation outsiders serving a gleaming resort planet find out their day-to-day exploits are being broadcast to the entire quadrant.
Additional clues provided by Simien and Newsome include that the comedy will feature some 25th century shenanigans and odd couple pairings.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich interessant, ich hätte eher damit gerechnet, dass wir irgendwann eine Live-Action-Version (evtl. als Event-Movie) von Lower Decks bekommen würden, nachdem ein Großteil der Originalsprecher optisch (wahrscheinlich mit Absicht) so gewählt ist, dass sie Live-Versionen ihrer Zeichentrick-Charaktere verkörpern könnten (was in zwei Fällen in SNW mittlerweile auch schon geschehen ist).

Wobei es durchaus immer noch ein Spin-off zu Lower Decks werden könnte, nur ein paar Jahre später und statt Ende des 24. am Anfang des 25. Jahrhunderts angesiedelt ist.

Ansonsten würde ich erst mal auf Single-Camera-Comedy tippen (und hoffen), eine Muli-Camera-Comedy fände ich eher merkwürdig. Das könnte höchstens funktionieren, wenn man das Ganze eher als eine Hommage an TOS aufziehen würde und das Setdesign der 60er nahezu 1:1 kopieren würde, da hier alles noch eher wie eine Bühne wirkt als bei späteren ST-Serien (MCCs wirken durch den Set-Aufbau doch eher wie ein Bühnenstück).
Wobei mir nicht ganz klar ist, wie ich mir eine ST-Serie als SCC vorstellen soll. Etwa wie beispielsweise SNW nur mit noch mehr Humor oder geht man wieder einen Schritt zurück und zieht das Ganze optisch wieder mehr wie TNG & Co. auf nur mit stark gestiegenen Humor (hellere Ausleuchtung des Sets, mehr Dialoge, weniger Effektszenen bzw. nur da wo es unumgänglich ist, um ggf. Kosten zu reduzieren etc.).

Schade, dass es offensichtlich nix mit Star Trek: Legacy als ST-Serie im 25. Jahrhundert wird, wenn man nun stattdessen eine Comedy-Serie bringt. Dabei meinte Kurtzman in einem Interview mal, dass Legacy, wenn es nach ihm ginge, sofort grünes Licht bekommen würde, nur für die Paramount-Führung haben andere ST-Projekte größere Priorität.

Bin aber auf jeden Fall erst einmal gespannt.

So gerne ich Lower Decks trotz anfänglicher Skepsis ins Herz geschlossen habe, sollte man damit jetzt nicht übertreiben. Das nimmt Star Wars-Züge an, wo am Ende nur eine Handvoll Serien gut wird, wenn wir Glück haben. Das Wichtigste ist hier die Discovery-Autoren rauszuhalten. Die hatten 5 Staffeln gehabt um besser zu werden und haben es am nur schlimmer gemacht.

Das Wichtigste ist hier die Discovery-Autoren rauszuhalten. Die hatten 5 Staffeln gehabt um besser zu werden und haben es am nur schlimmer gemacht.
Obwohl ich es nicht weiß, gehe ich davon aus, dass die sich wahrscheinlich eher an Starfleet Academy abarbeiten werden, da das im Grunde ein Spin-off zu DSC ist. Wobei man fairerweise auch sagen muss, ohne DSC hätte es auch kein SNW gegeben.

Zurück
Oben Unten