Nintendo Star Fox

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

HHq4IyxWAAIQkAz.webp

Zuerst dachte ich mir - verdammt nur ein Remake und kein gänzlich neues Spiel mit neuer Story. Aber dann kam das Gameplay inkl. Grafik und dann kam ein "Holy Shit" sieht das geil aus. Sensationell.

Der realistische Artstyle der Charaktere ist so gar nicht meins. Wäre ja auch zu einfach gewesen wenn Fox McCloud wie im Galaxy Film aussieht..

Aber ansonsten wird das mal bei günstiger Gelegenheit mitgenommen. Hoffentlich halten sich die Cutscenes in Grenzen. Das hat mir schon Metroid Prime 4 versaut.

Ich bin auf die deutsche Synchro gespannt.
Hier hört man die deutsche Synchro (~21:30).
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/live/HYcwtktio_Q

Fox wird leider nicht von Martin Kautz gesprochen, wie im „Super Mario Galaxy Film“, schade.
Pigma hat die Stimme von Tobias Brecklinghaus („Space Dandy“).
General Pepper ist Renier Baaken („Story of Ricky“, „Kung Pow“).

James McCloud klingt wie ne youtuber Fansynchro.

Und auch bei den anderen klingt es halt wie Hörspiel und nicht so als würden sie die Charaktere wirklich leben. Wird sowas eigentlich auf Schwarz synchronisiert oder sehen die Schauspieler da auch was?

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Fox wird leider nicht von Martin Kautz gesprochen, wie im „Super Mario Galaxy Film“, schade.

Ja, hört sich alles ordentlich an.

Das im Trailer ist aber nicht Fox McCloud sondern sein Vater James.

Ja, hört sich alles ordentlich an.

Das im Trailer ist aber nicht Fox McCloud sondern sein Vater James.

Stimmt, jetzt sehe ich es erst.
Dann besteht vielleicht doch noch Hoffnung auf Kautz.

Die YouTube Kommentare der Direct sind wieder mal erste Sahne :biggrin:

Hätte mir auch lieber was komplett neues gewünscht, aber was will man machen. Ganz nett sieht es ja schon aus.

James McCloud klingt wie ne youtuber Fansynchro.

Und auch bei den anderen klingt es halt wie Hörspiel und nicht so als würden sie die Charaktere wirklich leben. Wird sowas eigentlich auf Schwarz synchronisiert oder sehen die Schauspieler da auch was?

In den seltensten Fällen sehen die Synchronsprecher, die Games ihre Stimmen leihen, etwas. Die müssen entweder ohne Bild synchronisieren oder bekommen grobe fertige Videos, wo nur Strichmännchen rumlaufen, anstatt fertiges CGI. Schon gar nicht fertige Animationen, wie Gefühlsausdrücke. Sowas wird denen schriftlich beschrieben.

Der Grund ist Zeitersparnis: Publisher können nicht warten, bis die Games fertig programmiert sind und dann erst synchronisieren lassen, sondern sowas muss für den Release schnell fertig werden, weil die Programmierer teilweise bis auf den letzten Moment an den Grafiken/Animationen schrauben.

Es gibt auf YouTube einige Videos wie z.B. "God of War Ragnarök" auf deutsch synchronisiert wurde. Die Sprecher hatten da für manche Storyabschnitte nur Excel Tabellen, wo der Text drin stand, zur Verfügung. Sonst nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Videospiel-Synchros sind extrem undankbar und klingen oftmals aufgrund der Arbeitsbedingungen so (schlecht), wie sie klingen. Da können die Sprecher und Sprecherinnen schon froh sein, wenn es mal reine Ton-Aufnahmen der Original-Stimmen (ohne Bild) gibt, an denen sie sich schauspielerisch orientieren können.

Die Vorbesteller Boni im Nintendo Store. Physisch und Digital.

Pin Set und Gummi Aufnäher.

HHt2riRWUAoy6Cd.webp
HHt2riSWMAICJ3x.webp

Zurück
Oben Unten