News SPECTERS – MÄCHTE DES BÖSEN (Italo Cinema Collection #04) - Europäische HD-Premiere

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 20
  • Aufrufe Aufrufe 1.510
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Reaktionen
42.753

Marcello Avallones atmosphärischer Horror-Klassiker mit Genre-Ikone Donald Pleasence
erstrahlt zum ersten Mal in Europa in brillanter 2K-Restauration!

Blu-ray Neuheit KW 16 VÖ-Datum: 17.04.2026
Die ersten 300 Käufer bekommen eine limitierte Artcard zum Film

Titel: Specters – Mächte des Bösen
Originaltitel: Spettri
Land / Jahr: Italien 1989

Regie: Marcello Avallones
Darsteller: John Pepper, Trine Michelsen, Donald Pleasence, Massimo De Rossi, Riccardo De Torrebruna, Lavinia Grizi

Studio: Wicked Vision Distribution GmbH
VÖ-Datum: 17.04.2026

Freigabe: 16
Ländercode: A,B,C
Laufzeit: 93 Minuten (ungekürzt)
Bildformat: 1.85:1 (1080p)
Sprache: Deutsch, Italienisch, Englisch
Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0
Untertitel: Deutsch, Englisch, Italienisch (jeweils für die italienische Fassung), Deutsch, Englisch ( jeweils für die englische Fassung)
Untertitel Extras: Deutsch, Englisch
Verpackung: Scanavo
Discs: 1
Format: Blu-ray
Farbe

Extras:
  • Wendecover ohne Logo
  • 24-seitiges Booklet mit einem Essay von Christoph N. Kellerbach
  • jeweils passende deutsche und englische Untertitel für den italienischen und englischen Audiotrack
  • Audiokommentar mit den Filmhistorikern Troy Howarth und Eugenio Ercolani
  • „Little Roman Ghosts“ – Interview mit Regisseur und Co-Autor Marcello Avallone
  • „Paranormal Roman Activity“ – Interview mit Produzent und Co-Autor Maurizio Tedesco
  • „Little Specters, Little Demons“ – Interview mit dem Spezialeffekt-Künstler Sergio Stivaletti
  • „A Horrific Anomaly“ – Interview mit dem Filmhistoriker Eugenio Ercolani
  • „Simply Emma“ – Audio-Interview mit der Schauspielerin Erna Schürer
  • Alternativer Vorspann: italienische Titelsequenz und Credits
  • Bildergalerie

Inhalt: Während der Ausgrabungen in einem antiken Katakombensystem unter der Ewigen Stadt stößt der Archäologie-Professor Lasky auf eine versiegelte Kammer, die seit Jahrhunderten unberührt blieb. Doch die Neugier der Forscher hat einen tödlichen Preis: Durch die Erschütterungen von U-Bahn-Bauarbeiten wird ein verborgener Gang freigelegt und eine uralte, bösartige Entität erwacht aus ihrem Schlummer. Was als wissenschaftliche Sensation beginnt, wandelt sich schnell in einen blutigen Albtraum. Ein unsichtbares Grauen beginnt, die Mitglieder des Teams nacheinander auf entsetzliche Weise zu dezimieren. In den labyrinthischen Tunneln unter Rom gibt es kein Entkommen vor den Mächten des Bösen, die nur ein Ziel kennen: die Lebenden in ihr dunkles Reich hinabzuziehen.

Specters_Shop.webp

WV Specters  ICC-04 - Front.webp

Obwohl ich den Film bisher nicht kenne, freu ich mich riesig.
80er-Horror aus Italien ist Pflicht für mein Regal. Erstaunlich, dass der seit VHS nicht mehr bei uns erhältlich war.
Und dann noch das grenzgeniale Sciotti-Motiv. :liebe:

Ich kenne den auch noch nicht und lass mich da einfach überraschen. Aber nach dem großartigen und sehr atmosphärischen Spider Labyrinth hab ich auch richtig Lust auf die späten 80er Italo-Horror Sachen wie Specters und Maya bekommen.

Ach ja, Maya kommt ja auch noch.
Aber der wird dann vermutlich von den drei genannten der schwächste sein.

Nach den guten Erfahrungen mit TORSO und SPIDER LABYRINTH schlage ixh einfach mal zu.

Noch ein Lob an @Toxie.
Wirklich super, dass ihr bei der Reihe bisher, und hoffentlich auch weiterhin, die ausnahmslos super schicken Original-Motive verwendet. :liebe:
Das bietet sich ja bei den älteren italienischen Filmen geradezu an, entweder die italienischen oder als alternative die deutschen Motive zu nehmen. Ist eigentlich selten der Fall, dass es zu solchen Filmen nicht so gelungene Motive gibt. Gerade die gezeichneten sehen ja immer Spitze aus. :liebe:
Die Wikinger waren glaub ich das deutsche Motiv.

Zuletzt bearbeitet:
Specters, Maya - Hauptsache Italien! :biggrin:

Ich lass mich da wie gesagt einfach überraschen und im besten Fall hat man 2 tolle Filme entdeckt.

Ne, Maya ist großartig und von besser als SPECTERS.
Sind beides Langweiler von Gottes Gnaden. Habe das Double Feature von Vinegar Syndrome wieder aus der Sammlung geworfen.
Kann ich so mal gar nicht unterstreichen. Beide werden auch nochmal durch die Synchros positiv hervorgehoben. "Specters" hat so seine Probleme, da sie unbedingt Horror im italienischen TV etablieren wollten, was aber am Ende doch niemand kaufte und "Maya" (ich sitze grad an alle Untertitel und hab den jezt ca. 10 Mal gesehen) ist toll gefilmt, hat ne sehr gute Atmo, ein paar richtig harte Effekte und keine Sekunden langweilig. Genauso wie "Specters" nicht langweilig ist. Man muss aber auch wie "Spider Labyrinth" was mit der Atmos anfangen können. Mein Ranking derzeit:

1. DIE HAUT (da der für mich fast schon fertig ist)
2. SPIDER LABYRINTH
3. TORSO
3. MAYA
4. SPECTERS

Klar, die beiden auch bei mir auf den "letzten" Plätzen, aber wir haben hier aber auch drei Bretter. Wobei "Torso" und " Spider" ja auch alles andere als Meisterwerke sind. Aber den Anspruch habe ich in dem Genre auch gar nicht.

Spider Labyrinth mag ich inzwischen. Maya und Specters fand ich auf BD noch so öde, wie ich sie aus VHS-Zeiten in Erinnerung hatte.

Spider Labyrinth mag ich inzwischen. Maya und Specters fand ich auf BD noch so öde, wie ich sie aus VHS-Zeiten in Erinnerung hatte.
Es ist ja oftmals so dass, wenn das "Wicked-Auge" auf dem Bildschirm erscheint, die Hypnose im vollen Gange ist und du danach den Film toll findest. Es ist einfach diese schöne Gesamtpaket, was dir eine Auslands-VÖ nicht bieten kann. Niemals! :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Wobei "Torso" und " Spider" ja auch alles andere als Meisterwerke sind. Aber den Anspruch habe ich in dem Genre auch gar nicht.
Das finde ich jetzt hart formuliert. Also "alles andere als Meisterwerk" entwertet insbesondere SPIDER LABYRINTH. Den finde ich wirklich erstaunlich gut. Der Begriff "Meisterwerk" mag erstmal ein zu starkes Superlativ sein, okay, aber "alles andere" als das ist er definitiv nicht. Im Gegenteil ist SPIDER LABYRINTH sehr besonders, stark atmosphärisch und in allen Belangen großartiges cineastisches Handwerk. Und ein "Meisterwerk" muss ja auch erstmal wachsen; eine Chance, die SPIDER LABYRINTH hierzulande kaum hatte, mit eurer VÖ aber endlich der erste Grundstein hierfür gelegt wurde.

Ich habe auf jeden Fall enorm Bock auf die weiteren Titel, freue mich auf angenehm gruselige atmosphärische Filmabende und sehe meine bisherigen Wicked-Vision-Abos allesamt als Glücksgriffe an.

Ne, Maya ist großartig und von besser als SPECTERS.
Sind beides Langweiler von Gottes Gnaden. Habe das Double Feature von Vinegar Syndrome wieder aus der Sammlung geworfen.
Kann ich so mal gar nicht unterstreichen. Beide werden auch nochmal durch die Synchros positiv hervorgehoben. "Specters" hat so seine Probleme, da sie unbedingt Horror im italienischen TV etablieren wollten, was aber am Ende doch niemand kaufte und "Maya" (ich sitze grad an alle Untertitel und hab den jezt ca. 10 Mal gesehen) ist toll gefilmt, hat ne sehr gute Atmo, ein paar richtig harte Effekte und keine Sekunden langweilig. Genauso wie "Specters" nicht langweilig ist. Man muss aber auch wie "Spider Labyrinth" was mit der Atmos anfangen können. Mein Ranking derzeit:

1. DIE HAUT (da der für mich fast schon fertig ist)
2. SPIDER LABYRINTH
3. TORSO
3. MAYA
4. SPECTERS

Klar, die beiden auch bei mir auf den "letzten" Plätzen, aber wir haben hier aber auch drei Bretter. Wobei "Torso" und " Spider" ja auch alles andere als Meisterwerke sind. Aber den Anspruch habe ich in dem Genre auch gar nicht.

Super, endlich "Die Haut"! Neben den Bavas das Highlight der Box. Der ist nämlich großartig, Güteklasse Fellini/Pasolini.
Hoffentlich mit der mehrsprachigen (Original) Tonspur (engl. + ital).

Ein weiterer Wunschkandidat für kommende Attraktionen wäre die uncut Fassung von "Das grösste Rindvieh weit und breit" (Fantozzi)! der ist in der kompletten Fasssung ein bitterböses Meisterwerk. Die dt. Fassung ist leider stark cut und sinnenstellt, die krassesten Szenen fehlen natürlich, wobei die verblödelte dt. Synchro schon ihre Reize hat.....

"Julia und die Geister" (Fellini) und "Malena" (Tornatore) wären uncut auch nett.
+ von Dino Risi: "Ein Scheiß Wochende" (O. Reed/M.Mastroianni), "Der dicke König Dagobert" , "Verliebt in scharfe Kurven" und "Der Duft der Frauen" !!!!

Zurück
Oben Unten