Kino Spaceballs 3 – auf der Suche nach Teil 2

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

"Frankenstein Junior" wäre auch mein Brooks-Kandidat, den man noch am ehesten empfehlen kann. Wenn der nicht zündet, kann man das Thema wirklich eher abhaken. Als Kind habe ich die meisten seiner Filme geliebt, aber inzwischen ist mir das meiste davon leider zu albern/ plump.
Als alter Hitchcock-Fan mochte ich auch „Höhenkoller“ sehr gerne. Allerdings ist die letzte Ansicht so lange her, daß ich keine Ahnung habe, wie er heute auf mich wirken würde…
Das war als Kind mein Lieblingsfilm, obwohl ich die Hitchcock-Filme nur durch die Fernsehzeitung oder in Ausschnitten durch meine Eltern kannte. War damals eine der ersten DVD, rauf und runter geguckt. Letztes Jahr habe ich mir den nach Jahren wieder angesehen. Ist im Anschluss aus der Sammlung geflogen. Konnte ich leider nichts mehr mit anfangen. Witzigerweise fand ich inzwischen die Szene am witzigsten, die ich als Kind blöd fand: Die Sicherheitskontrolle am Flughafen ("Se wolle de Sellerie durchleuchten? Leuchten se, leuchten se!").

"Frankenstein Junior" wäre auch mein Brooks-Kandidat, den man noch am ehesten empfehlen kann. Wenn der nicht zündet, kann man das Thema wirklich eher abhaken. Als Kind habe ich die meisten seiner Filme geliebt, aber inzwischen ist mir das meiste davon leider zu albern/ plump.
Seine Filme gehen halt zu oft in Richtung Nummernrevue, bei der auf eine gute Idee fünf bis zehn mehr oder wenige lahme folgen :kaffee:. Dafür geht er mit der Faktor "Hommage" oft gar nicht so dumm und teilweise recht liebevoll um ... allerdings verzeihe ich ihm das To be or not to be - Remake nie :22:, sich anzumaßen, man sei Lubitsch :facepalm:

186268-452630-452627.webp

Die verunglückten Versuche, Spaceballs 2 in die Kinos zu bringen.

SPACEBALLS: Die verworfenen Ideen für Teil zwei [golem.de]

Der Artikel hält natürlich nicht, was der Titel verspricht.

Spaceballs 2 will mehr als »nur« eine Fortsetzung der legendären Star-Wars-Parodie werden (GameStar)
„…das Warten wert sein wird...“
Klingt nach Rick Moranis oder Bill Pullman.

Hoffen können wir, erwarten nicht.

Zurück
Oben Unten