Kino Spaceballs 2: The Schwartz Awakens

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ah. Streaming only. Kein Wunder, dass das Ding komplett an mir vorbei ging.

"History of the World, Part II" schon verdrängt? :blind:
Von dem gab's ne Fortsetzung? Wann das denn?

Ich muss leider zugeben, dass ich mit Mel Brooks Humor nicht wirklich viel anfangen kann. Außer SPACEBALLS und THE PRODUCERS entlocken die Filme mir meist nur ein müdes Schmunzeln oder Stirnrunzeln. Selbst ROBIN HOOD - MEN IN TIGHTS finde ich nur in ganz wenigen Szenen lustig. BLAZING SADDLES fand ich zum Fremdschämen. Und der gilt als einer seiner besten Filme.

Zum Thema SPACEBALLS 2: Bitte nicht. Das Ding käme eh 30 Jahre zu spät.
Ich würde mal bei Frankenstein Junior reingucken: Eine hübsche Hommage an die ersten Frankensteinfilme, teilweise mit den Original- Requisiten ... und Frau Blücher :67:, für mich der gefälligste aller Mel Brooks- Filme, der auch wenig von einer reinen Nummernrevue hat.

"History of the World, Part II" schon verdrängt? :blind:
Von dem gab's ne Fortsetzung? Wann das denn?

Ich muss leider zugeben, dass ich mit Mel Brooks Humor nicht wirklich viel anfangen kann. Außer SPACEBALLS und THE PRODUCERS entlocken die Filme mir meist nur ein müdes Schmunzeln oder Stirnrunzeln. Selbst ROBIN HOOD - MEN IN TIGHTS finde ich nur in ganz wenigen Szenen lustig. BLAZING SADDLES fand ich zum Fremdschämen. Und der gilt als einer seiner besten Filme.

Zum Thema SPACEBALLS 2: Bitte nicht. Das Ding käme eh 30 Jahre zu spät.
Ich würde mal bei Frankenstein Junior reingucken: Eine hübsche Hommage an die ersten Frankensteinfilme, teilweise mit den Original- Requisiten ... und Frau Blücher :67:, für mich der gefälligste aller Mel Brooks- Filme, der auch wenig von einer reinen Nummernrevue hat.
Kenne ich. Hab nicht ein einziges Mal gelacht.

Zuletzt bearbeitet:
"Frankenstein Junior" wäre auch mein Brooks-Kandidat, den man noch am ehesten empfehlen kann. Wenn der nicht zündet, kann man das Thema wirklich eher abhaken. Als Kind habe ich die meisten seiner Filme geliebt, aber inzwischen ist mir das meiste davon leider zu albern/ plump.

Tatsächlich konnte ich beim letzten Mal nicht mehr wirklich lachen über "Spaceballs" auch wenn ich ihn als Kind super fand.
War für mich zudem schon immer der einzige annehmbare Film von Mel Brooks, von denen, die ich gesehen habe.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand auf eine Fortsetzung gewartet hat. Vielleicht kommt ja was brauchbares raus, aber einen wirklichen Sinn sehe ich in einem 2. Teil nicht.

Hmm, jetzt noch eine Fortsetzung? Da bin ich auch erstmal skeptisch. Aber wer weiß, vielleicht überraschen die mich ja. Angriffspunkte hat es in den Jahrzehnten ja wahrlich genug gegeben, die als Witzvorlage dienen könnten.
Hoffe da aber sehr auf Moranis.

Beweis: Spaceballs ist nie aus der Mode gekommen:

Star Wars: The Mandalorian (Staffel 3, 2023)
87ea7780e2dd644fac2e0df3faeeee3f.webp

Mel Brooks’ Spaceballs (1987)

Vermutlich hat Taika Waititi bereits seinen Star Wars Film gedreht und der war so schrecklich, daß ihn Disney an die Konkurrenz günstig weiterverkaufte. Einzige Vertragsbedingung war,es darf nicht Star Wars im Titel sein. Jetzt verkauft man uns das als Spaceballs 2. :lol:

Vermutlich hat Taika Waititi bereits seinen Star Wars Film gedreht und der war so schrecklich, daß ihn Disney an die Konkurrenz günstig weiterverkaufte. Einzige Vertragsbedingung war,es darf nicht Star Wars im Titel sein. Jetzt verkauft man uns das als Spaceballs 2. :lol:
Wieso? Lief Palpi im Film nackt rum?:80:

Bin gespannt, ob Josh Gad den weinerlichen Enkel von Lord Helmchen spielen wird, oder einen Verwandten vom Möter, würde beides passen.

"Frankenstein Junior" wäre auch mein Brooks-Kandidat, den man noch am ehesten empfehlen kann. Wenn der nicht zündet, kann man das Thema wirklich eher abhaken. Als Kind habe ich die meisten seiner Filme geliebt, aber inzwischen ist mir das meiste davon leider zu albern/ plump.
Als alter Hitchcock-Fan mochte ich auch „Höhenkoller“ sehr gerne. Allerdings ist die letzte Ansicht so lange her, daß ich keine Ahnung habe, wie er heute auf mich wirken würde…

Ob Amazon MGM Studios den Mut haben Disney zu parodieren? Kann mir das gut mit Mickey Mouse, Bob Iger, Kathleen Kennedy und George Lucas vorstellen. Letzter vergießt noch immer Tränen darüber das er Star Wars an Disney verkaufte und trocknet diese mit einigen Geldscheinen.

Beweis: Spaceballs ist nie aus der Mode gekommen:

Star Wars: The Mandalorian (Staffel 3, 2023)
Anhang anzeigen 222952
Mel Brooks’ Spaceballs (1987)
Aber zeitgeistmäßig wurde aus "Pizza" der vegane "Feta"??
Freue mich auf Teil 2 "The Search for more MONEY" - hoffentlich kann Mel nochmal was reißen. Mit fast 100 Jahren.
spaceballs-2-the-search-for-more-money.jpg

Zurück
Oben Unten