Talk Sony UBP-X800M2 / UBP-X700 - Triple-Layer-Bug bei 100GB-Discs

• Ersteller Ersteller Rebel1990
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 17
  • Aufrufe Aufrufe 2.056
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
1.5.2018
Reaktionen
406
Liebe Alle,

gibt es eine Liste von Filmen bei dem sich der Player aufhängt? BD-100 ist klar, aber sind das alle BD-100 oder nur bestimmte Titel? Sind Blu-Rays und DVD ebenfalls betroffen?

Gibt's das pauschal? Kann ich mir nicht vorstellen...
Meiner läuft gut, ab und an geh ich bei ner Disc die hängt mit nem Mikrofasertuch drüber, dann geht auch die wieder ...
Also wenn ne Disc hängt, muss es nicht immer der Player sein. Sonst schau im Blu-ray Thread ma unter "nicht mehr Abspielbare Blu-rays".

Taucht wohl nicht bei jedem Nutzer auf - oder diejenigen merken es nicht. Bin im HiFi-Forum deswegen (und trotz vieler Quellen) schon einige Male fast angegangen worden, da steif und fest gesagt wurde, der eigene Player hätte das Problem nicht.

Hier im Sony Forum findest du einen Thread, da werden verteilt Titel und Timecodes genannt. Der 700er ist genauso betroffen.

Ich habe mir mal die Freiheit genommen, den Threadtitel etwas eindeutiger zu formulieren, damit die User wissen, um was es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den X-700 ebenfalls, nutze den ausschließlich für 4K-Scheiben, also keine regulären BDs oder DVDs und muss sagen: Seitdem ich das letzte Firmware-Update gemacht habe, ist es mit der Abspielbarkeit von BD-100 bedeutend besser geworden. Es ist vorher schon nicht so extrem wie bei anderen aufgetreten (spontan kann ich mich an Probleme bei "Zurück in die Zukunft 2" oder "Herr der Ringe: Die Gefährten (Extended)" erinnern, die nach 1x Disc raus und wieder rein aber wieder erledigt waren), aber seit dem Update hatte ich gar kein Einfrieren mehr.

mein 800er macht keine einzige bd-100 mehr sauber durch. War früher anders. Mann von Hongkong, High Tension, John Wick 4 liefen alle nicht sauber. alles 100er gewesen. Die 66er laufen bislang ohne Probleme

Im blu-ray.com-Forum behauptet ein User, dass man mithilfe eines Sticks dir Abstürze zumindest mit Panasonic Playern entgegenwirken kann. Evtl. Ist das bei dem Sony auch möglich?

Auf der US-Amazon Seite:

Auf der deutschen Amazon Seite

Samsung MUF-128AB/EU FIT Plus 128 GB Typ-A USB 3.1 Flash Drive Schwarz/Weiß https://www.amazon.de/dp/B07FD878SJ?tag=6660af5-21&linkCode=ogi&th=1&psc=1*

Originally Posted by saltburn:
someone requested that I share this here from a post I made in another thread.

I had problems with my UB9000 being inconsistent in reading UHDs (but not blu-rays/dvds). I would get cannot read disc error that would usually be fixed with opening/closing tray multiple times or turning off/unplugging unit for a minute.

I talked to a technician by phone who said most all players have this problem with double/triple layer discs that may be due to the lack of storage in the players. His recommendation to me was to erase the bd data frequently and/or buy a usb expansion flash drive to put in the front of the player that was 8gb or higher. He said that he encounters this problem with all players, some worse than others. except the ps5 and xbox he said because they have adequate ram/storage.

This solution he gave me has seemed to work so far. maybe this could help others.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
True Lies läuft definitiv nicht sauber durch, hab das Problem mit meinem X800M2 ebenso.

Kann man eigentlich irgendwie feststellen ob es sich um eine BD-100 handelt? Also ohne die Disc irgendwie auszulesen. Ich hab das Problem mit den Hängern z. Bsp. bislang bei Abyss und Star Trek - Strange New Worlds (allerdings nur bei einer Disc). Alle anderen UHDs sind bislang sauber durchgelaufen. Selbst Dune 2 oder Oppenheimer (bei denen ich fast davon ausgehe das es BD-100er sind).

Du kannst auch nach der GB Größe oder BDInfo suchen, wie sie auch bei Caps-A-Holic gepostet wird. Auf guten Reviewseiten steht das auch, wie bei blu-ray-rezensionen.net

Abyss, Oppenheimer, Dune 2 und SNW Season 2 sind BD-100

Ich hab bei amazon eine Reparatur des Gerätes angefordert (Kaufdatum März '23), dies scheint problemlos machbar zu sein. Sollte man das einfach mal riskieren? Die Problembeschreibung hab ich bereits über die amazon-Maske eingegeben.

1722519928939.webp

Ich hab bei amazon eine Reparatur des Gerätes angefordert (Kaufdatum März '23), dies scheint problemlos machbar zu sein. Sollte man das einfach mal riskieren? Die Problembeschreibung hab ich bereits über die amazon-Maske eingegeben.

Anhang anzeigen 229008

Ist ja innerhalb der Gewährleistung. An deiner Stelle würde ich es über den Chat versuchen, dass du einfach dein Geld zurückbekommst, weil der Artikel nicht mehr richtig funktioniert, du unzufrieden bist und ein anderes Gerät kaufen willst. Kurz und knapp halten ohne großte Details, fast immer lassen die sich einfach darauf ein, notfalls beenden und mit einem weiteren Chatpartnern probieren.

Reparatur wird da nichts bringen (sofern überhaupt was gemacht wird vom Reparaturdienst), das ist ein grundlegender Fehler.

Im blu-ray.com-Forum behauptet ein User, dass man mithilfe eines Sticks dir Abstürze zumindest mit Panasonic Playern entgegenwirken kann. Evtl. Ist das bei dem Sony auch möglich?

Auf der US-Amazon Seite:

Auf der deutschen Amazon Seite

Samsung MUF-128AB/EU FIT Plus 128 GB Typ-A USB 3.1 Flash Drive Schwarz/Weiß https://www.amazon.de/dp/B07FD878SJ?tag=6660af5-21&linkCode=ogi&th=1&psc=1*

Originally Posted by saltburn:
someone requested that I share this here from a post I made in another thread.

I had problems with my UB9000 being inconsistent in reading UHDs (but not blu-rays/dvds). I would get cannot read disc error that would usually be fixed with opening/closing tray multiple times or turning off/unplugging unit for a minute.

I talked to a technician by phone who said most all players have this problem with double/triple layer discs that may be due to the lack of storage in the players. His recommendation to me was to erase the bd data frequently and/or buy a usb expansion flash drive to put in the front of the player that was 8gb or higher. He said that he encounters this problem with all players, some worse than others. except the ps5 and xbox he said because they have adequate ram/storage.

This solution he gave me has seemed to work so far. maybe this could help others.
Es gibt im Forum drüben Zweifel, ob das was bringt. GeoffD meint ebenfalls, dass das keine Auswirkungen auf das Playback problematischer Titel hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es etwas bringen soll. Bei meinem tritt der Fehler ja auch nicht immer auf. Es kann also dann natürlich sein, dass so ein Stick nur suggeriert, es wäre besser geworden.

Anhang anzeigen 229008

Ist ja innerhalb der Gewährleistung. An deiner Stelle würde ich es über den Chat versuchen, dass du einfach dein Geld zurückbekommst, weil der Artikel nicht mehr richtig funktioniert, du unzufrieden bist und ein anderes Gerät kaufen willst. Kurz und knapp halten ohne großte Details, fast immer lassen die sich einfach darauf ein, notfalls beenden und mit einem weiteren Chatpartnern probieren.

Reparatur wird da nichts bringen (sofern überhaupt was gemacht wird vom Reparaturdienst), das ist ein grundlegender Fehler.
Danke, hat super funktioniert. Gerät geht zurück, bekomme mein Geld zurück (sogar 40 EUR mehr als damals bezahlt) und hab schon nen Pana 824 bestellt.

Im blu-ray.com-Forum wurde schon gemutmaßt, dass Sony die Produktion des Sony ubp-x800m2 eingestellt hat. Jetzt hat stegen.com den Player ebenfalls aus seinem Shop genommen.

Ich hatte den X1000 und der hatte diesen Bug auch. War irgendwann so genervt, dass ich ihn vot zwei Jahen durch einen Panasonic ersetzt habe. Der läuft seither einwandfrei.

Zurück
Oben Unten