Sony Sony Sammelthread (News, Hard- und Software)

• Ersteller Ersteller RGVEDA
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 893
  • Aufrufe Aufrufe 57.160
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Kaum Spiele. Keine Konsole habe ich so bereut wie die Switch 2.

Als Switch 1 Spieler ja, aber wenn...

Bin bei Nintendo allerdings sei dem N64 raus.

...steht einem ja der gesamte Switch (1) Katalog zur Verfügung. Spiele meist günstiger und auf der Switch 2 in besserer Qualität als auf der OG Switch. Nintendo Spiele sind halt leider verdammt Preisstabil, aber wenn man neu bei Nintendo einsteigt würde ich schon zur 2er raten!

Am Ende hat man dann aber trotzdem nur Müll in der Bude rumstehen, den man nicht mehr weiterverkaufen kann, weil Accountgebunden. Ich kenne das als PC-Spieler bei diversen Steam-Spielen, die ich mir damals im Laden als Disc gekauft habe. In der Regel wird der Code eingelöst und bei Neuinstallation ziehe ich mir die Daten dann doch aus dem Netz. Habe schon überlegt, die ganzen Daten-DVDs etc. einfach wegzuschmeißen. Die fressen nur Platz.
Deshalb habe ich das oben ja auch geschrieben, wir PC Spieler haben das schon durchgemacht.
Und selbst wenn man sich eine Day One Edition heute kauft die oft als Steelbook mit weiteren Goodies in der Hülle kommt ist es doch meißt nur noch schöner Restmüll der rumsteht.
Ebenso die Dawnwalker Collectors Edition die ich mir gerade für 200€ gekauft habe für Steam.
Ich weiß jetzt schon das es ein teurer Staubfänger wird.

Aber die Zahl der neuen Spiele im Jahr die ich mir kaufe liegt vielleicht noch bei 5 im Durchschnitt.

Die alte Zeit ist halt vorbei.
Wer Spiele als Wertanlage kauft muss vielleicht sowas wie den Neo Geo kaufen.

Ich habe einige Fehler gemacht bei den alten Spielen, da Nichtraucher und keine direkte Sonneneinstrahlung, dazu noch gehegt und gepflegt.

Für meine SNES und PS1 Sammlung die ich damals abgestoßen habe hätte ich heute einen gesunden fünfstelligen € Betrag bekommen.

in 20 Jahren bekommste einen gesunden 5stelligen Betrag auf eine PS4 Sammlung :ugly:

Wie Andere das machen, ist mir tatsächlich egal, ich habe mir Spiele seit der Kindheit geholt, um sie spielen zu können. Irgendwelche Sondereditionen haben mich dabei nie interessiert. Wenn mir irgendwas nicht gefallen hat, habe ich es verkauft - und mich natürlich auch mal gefreut, wenn ich dafür mehr bekommen habe, als gedacht. Aber Wertanlage waren die nie für mich (Filme sind es für mich übrigens auch nicht). War lange Zeit PC-only-Zocker, bin erst vor knapp zehn Jahren wirklich auf die Konsole umgestiegen, mit der PS4Pro, weil mich die alten Geräte einfach nie gekriegt haben. Da war ich als PCler einfach zu sehr Technikverwöhnt. SNES oder PS1 hatte ich mal, habe ich damals sogar beide verschenkt, weil die nur rumstanden. Kaufverhalten wird sich durch die Digitalisierung definitiv ändern. Hat es am PC schon, als Steam aufkam. Da habe ich Spiele eig. nur noch im Angebot mitgenommen, ganz selten mal digitale Vollpreistitel, weil ich sie unbedingt spielen wollte.

Wollte mal wieder an der PS4 meine Pulse 3-D Kopfhörer nutzen, aber finde den speziellen USB-Adapter nicht mehr.
Gibts da ne alternative Lösung für oder geht das nur damit zum Verbinden?

Bin mir nicht sicher aber da brauchst du wahrscheinlich einen neuen Adapter.

Bei Kleinanzeigen gibt es ein Headset.
NICHT MEIN ANGEBOT!

Der Adapter ist sogar dabei, würde ich einfach das holen und das andere Headset als Ersatz lassen oder ohne Adapter verkaufen.

Suche nach: Pulse 3D Adapter

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Bluetooth-Kopfhörer (braucht kein Headset) würdet ihr denn für die PS4 empfehlen?
Wenn es nicht der Sony-eigene sein soll...

Ist eine Budget Frage und die Frage, was Du zockst. Hatte zuerst für die PS 5 sowas (siehe Unten) hier.

Bin dann aber zum Arctis Nova 7 Wireless Gen 2 gewechselt.
150 €. Dann kannst Du das Headset mit Soundverstärker, Profilen für Games versehen.

12060.webp

Welchen Bluetooth-Kopfhörer (braucht kein Headset) würdet ihr denn für die PS4 empfehlen?
Wenn es nicht der Sony-eigene sein soll...
Kann man überhaupt Bluetooth-Headsets verbinden an die PS4? Zumindest bei meiner Basisversion bin ich sicher dass das nicht ging. Stattdessen musste ich einen Kabelkopfhörer am Controller anschließen.

Playstation 4 ist nicht mehr im Haus. Man sollte aber via USB Anschlüsse einen Bluetooth Dongle anschließen können.
Das Headset kann man dann per Pairingtaste am Headset verbinden.

Ich achte bei sowas auf die Amazon Käuferberichte.

Die KI sagt: Es gibt in den Playstation 4 Einstellungen eine Bluetooth Funktion.
Es funktionieren aber damit nur von Sony lizenzierte Geräte.

Die USB Dongle Lösung sollte aber gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten